Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Kein Auswahl Menü sichtbar???
Chromas01 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 26, 2013 13:36 Messages: 4 Offline
[Post New]
Hallo

Ich habe mir vorhin Power DVD 13 Ultra gekauft und wollte mir eine gleich eine DVD anschauen.
Das Intro kam aber der umsprung zum Menü zur Kapitelauswahl bleibt schwarz.
Der Timer am unteren Bildrand bewegt sich aber normal weiter.
Ton ist auch keiner da, aber vlt kommt da ja sowieso keiner. Kann ich leider nicht sagen

Hat jemand einen Tip zur behebung? Vlt muss ich ja noch etwas umstellen?

Danke im voraus
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hi,
bitte poste noch ein paar Informationen:

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/27716.page

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Chromas01 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 26, 2013 13:36 Messages: 4 Offline
[Post New]
Also es handelt sich um 3 DVD's der European outdoor film tour.
Zudem nicht sichtbaren Menü laufen die einzelnen Filme auch nur sehr ruckelig und einige beliben hängen. (hab dann manuell die Kapitel mit rechtsklick angewählt)

Ich hab schon an länder codec gedacht aber nix gefunden um den fehler zu beheben.
Dann hab ich mir so ein Testprogramm von cyberlink runterzuladen, da ja vlt meine Hardware zu schwach sein könnte.
War aber auch nicht der fall

Win7 64 Bit
Radeon HD7800 2GB VRAM
i7-2600K 3.80Ghz
16GB RAM

Es sind 2 Monitore an die Grafikkarte angeschlossen. Beide via HDMI. Der Fehler tritt bei beiden separat eingeschalteten Monitoren auf.
Es war die aktuellste version von Power DVD 13 - 35..
[Post New]
Hast du nur die drei DVDs oder laufen nur diese nicht im PowerDVD 13, aber alle anderen?
Laufen die auch nicht im Windows Media Player (WMP) und im Windows Media Center (WMC) mit dem Windows Player, also ohne PowerDVD 13 Plugin?
Wenn du die beiden HDMI-Anzeigegeräte im Klon-Modus betreibst, kannst du keine BDs abspielen (HDCP-Problem), das dürfte aber bei "normalen" DVDs keine Probleme bereiten und wenn bei deinen "speziellen", dann reicht es nicht die Geräte einzeln ein- und auszuschalten, du solltest zum Test mal die nicht benutze Anzeige von der Graka komplett abziehen (HDMI Stecker).
Hast du AMD Catalyst 13.12 WHQL mit dem dazu gelieferten AMD HDMI-Audio-Treiber installiert? Mit freundlichen Grüßen
HD-False

Chromas01 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 26, 2013 13:36 Messages: 4 Offline
[Post New]
Ich hab noch die Batman Trilogie, die läuft ohne probleme.
Ich Windows media player und alle anderen player spielen die nicht ab.Da ja das Blu Ray Plug-In fehlt.

Ich hab auch schon die HDMI kabel abgeschlossen. Bringt aber nix.
Bei Batman wiederum kann ich mit beiden Monitoren verzögerungs- und Ruckelfrei schauen. Auch wenn beide ein Videosignal enthalten, sprich duplizierte anzeige.

Aktuell hab ich das Treiberpaket 13.25.18-131122a-165306E-ATI mit der Version 13.11
[Post New]
Geht es nun um originale DVDs oder BDs??
DVDs kannst du auch ohne PowerDVD im WMP und WMC und mit Anzeigen im Klon-Modus ohne
Probleme abspielen, da gibt es kein HDCP und andere BD-Kopierschutzmechanismen.
Wenn deine DVDs nicht "normgerecht" sind und alle Standard-DVDs laufen, kann ich auch nicht helfen.
Mit freundlichen Grüßen
HD-False

Chromas01 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 26, 2013 13:36 Messages: 4 Offline
[Post New]
Es handelt sich die ganze zeit um Blu Ray DVD's, sry das hab ich wohl die ganze zeit nicht konsequent genug erklärt.

[Post New]
Also es handelt sich um 3 DVD's der European outdoor film tour.

Es handelt sich die ganze zeit um Blu Ray DVD's...

Was sind Blu-ray DVDs??
Oder meinst du Standard Blu-ray Disk?
http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc
Meinst du mit dem Cyberlink-Testprogramm den BD-Advisor und sieht der bei dir ungefähr so aus:


[Thumb - PowerDVD_13_BD_Advisor_3D_TFT_HDMI.jpg]
 Filename
PowerDVD_13_BD_Advisor_3D_TFT_HDMI.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
333 Kbytes
 Downloaded:
67 time(s)
Mit freundlichen Grüßen
HD-False

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team