CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Quote Hier noch mal einen Nachtrag zu dem Problem.

Tatsächlich nicht ganz
unkompliziert, liegt aber leider an google/youtube und den rechtlichen
Bestimmungen, wir können da als Hersteller nichts machen. Die Musik-Inhalte von
365 sind alle korrekt lizensiert, allerdings können eben professionelle Werber
wie diese ad-Agentur bzw. jeder, einfach ohne Nachweis auf YT Anspruch erheben
und Werbung schalten. Die Nachweispflicht liegt dann leider beim Nutzer, der
Einspruch erheben muss. Generell ein Problem bei YouTube. Mit der
Urheberrechtsreform wird sich da demnächst noch einiges mehr ändern...


Vielen Dank, aber das beantwortet meine Frage nicht.
Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich dem aus dem Weg gegangen und einfach Musik aus dem youtube repertoire genommen.
Mag den Film aber nicht mit neuer Musik schneiden.

Daher hätte ich gerne eine klare Antwort:
Wenn ich einspruch erhebe, läuft dan die Monetarisierung sicher mit diesem ausgewählten Stück?
Quote Hallo,
hier, frisch aus Taiwan, die Antwort vom Customer Support:


Laut der Nachricht von YouTube handelt es sich hier um einen Content ID-Anspruch, im Unterschied zu einer Urheberrechtsverwarnung. Weitere Informationen dazu auf der google Hilfeseite: https://support.google.com/youtube/answer/6013276?hl=de&ref_topic=2778545

Gemäß des Software-Lizenzvertrags jedes CyberLink-Produkts können Medien-Inhalte von Drittparteien, z.B. Musikstücke, Fotos, Videos, Fonts usw. gemäß des jeweiligen Bestimmungen unter VERWENDUNG VON MEDIENINHALT, DER VON EINEM DRITTEN LIZENZIERT WURDE, verwendet werden.
PowerDirector 17 Software-Lizenzvertrag https://de.cyberlink.com/support/product-faq-content.do?id=23449

Zum Beispiel können Sie die in enthaltenen Musik-Clips für die Produktion Ihres Videos verwenden und anschliessend auf YouTube hochladen.

Wenn Sie möchten, können Sie gegen den Content ID Anspruch Einspruch erheben, die Hinweise hierzu finden Sie auf der Google Website:
https://support.google.com/youtube/answer/2797454?hl=de&ref_topic=2778545

Beim Einspruch können Sie angeben, dass Sie berechtigter Nutzer von CyberLink PowerDirector 365 sind und die Musik mit PowerDirector 365 gebundlet ist.

OK, vielen Dank für die Info.
Habe es hoffentlich richtig verstanden, das es auch für monetarisierte Videos genutzt werden kann
I just overviwed all posts but did not understand all as in English I am not too good

have simular problem using title "Power Trip" After uploading got email from youtube which consider that I used copyright music named "Power Trip-14016 " Is it sure I can use it fr monetarisation? Video is not public because want to be clear about it: https://youtu.be/VWkZiF0hd3M
Quote



Bei mir kommt so eine Warnung nicht.. Ich hatte Cyberlink da auch schon nach gefragt. Bisher keine Antwort bekommen. Zudem hatte ich die auch um eine Schriftliche Genehmigung gebeten wegen dem neuen Artikel 13weil ich ja Tutorials gemacht habe.
<div id="OKAYFREEDOM_INJECTED" style="display: none;"> </div>

Geht es um den glichen Titel:"Power Trip" oder einen anderen?
Dachte wenn ich eh 1 mal im Jahr Powerdirector update kann ich auch ein 365 Abo machen

Für den Film habe da die Kostenlose Musik mit Namen "Power Trip " aus dem Abo genuzt, nach Musik auch geschnitten und bekomme beim Hochladen folgende Meldung per Mail:

ein Urheberrechtsinhaber hat mit Content ID einen Anspruch auf Inhalte in deinem Video erhoben.
Dies ist keine Urheberrechtsverwarnung. Dieser Anspruch hat keinerlei Auswirkungen auf deinen Kontostatus.
Der Urheberrechtsinhaber erhält entweder Einnahmen aus Werbeanzeigen in deinen Videos oder statistische Daten rund um die Aufrufzahlen für deine Videos.
Videotitel: Mallorca Fermentor Drohne Aeral Urheberrechtlich geschützter Inhalt: Power Trip-14016 Anspruch erhoben von: AdRev for Rights Holder and AdRev for a 3rd Party

Es ist kein Drama aber da meine Videos monetarisiere und nach Musik Schneide sehr ärgerlich! Kann ich gerade nochmal von Vorne beginnen!

Wieso bietet Cyberlink kostenlose Musik an, die aber gar nicht für monetarisierung zugelassen ist?

ich bin echt enttäucht!

Den Film habe ich nicht öffentlich gemacht und ist nur unter dem Link zu erreichen
https://youtu.be/VWkZiF0hd3M

Ist das nun ein Fehler von Ciberlink oder ist es wirklich so, daß diese angeblick kostenlose Musik nicht für Monetarisierung genutzt werden darf?
Habe gesehen, daß Werbung läuft aber wird mir diese vergütet?
Quote Klingt für mich nicht schlecht, ich bin da aber kein Profi.
Was mich stört, ist die SSD und die Festplatte. Ich hab in meinem Comp ne 256 SSD, da hab ich nicht alle meine Programme drauf, sondern nur Windows, Treiber, etc, und da sind 100GB wech. Packst du also alle Programme auf die SSD, dann ist die schon gut belegt. Und dann nur noch 1TB für Daten? Das halte ich im Bereich der Videobearbeitung für zu wenig.
Ich hab in meinem Comp neben der SSD noch ne 2TB und ne 4TB am werkeln. Der Platz reicht dannn wirklich aus. So viel muss es nicht sein, aber wenigstens 2-3TB würd ich ihm gönnen.

Hatti

merci
Sttimmt Die HD sollte grösser sein. Was mich mehr aber noch interessiert isf die optimale CPU und Grafikkarte
Ich habe mir ein Highend Notebook zugelegt HP Omen 17-w104ng i7-6700HQ , 16 GB Ram GeForce GTX 1070
Mit Powerdirector 15 gibt es immer wieder Wartezeiten schon bei Aufrufen von Werkzeugen

Will mir jetzt einen neuen PC zulegen
Dachte an den hier
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=15321&cPath=5_270&pse=base&utm_source=Google_Merchant_Center&utm_medium=Preisvergleich&utm_campaign=Google_Merchant_Center&gclid=CjwKCAjwlcXXBRBhEiwApfHGTaND2nfEffgdBx4rrI9ZLC4AxQ2e77Mub4V7jqZJ6Ra_Wz43xS1Y3xoC-6MQAvD_BwE

Was sollte ich noch an der Konfiguration ändern? Schnellere SSD?

Laut Chip ist das die beste CPU. Oder ist für Video-Anwendungen eie Intel CPU besser?
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Desktop-Prozessoren--index/index/id/693/

You can also answer in English

Besten Dank
Quote Hi pinmanic -

If you right click n your video clip at the point you want to take a snapshot, you should have the Freeze Frame option. It's probably called something like "Standbildeffektes".

Right click > Edit Video/Image > Freeze Frame (Standbild?) There's a screenshot attached that may help.

If you use that you'll get a full resolution snapshot - even if it's a mix of two timelines.

Cheers - Tony




Great. Thats the Solution. I did not know that freeze also contain more than 1 Timeline
As I need Pic from 2 merged timeline I have 2 posibilitys:



Bad quality with PDR cost me 1 Second



Or



Creating 4k Movie with PDR, open it with free software like VKV Media player . and do there snapshot 4k. Cost me 10 Minutes

I chosed second......



I hope suport from PDR read this as they should know that the solution is to spent extra time and use Freeware to make a snapshot dont make PDR-Users happy
Thanks,

I need extarnal image from a mix of 2 timelines. So Freeze frame is not usable



Alo I tried to put single video solo in timeline 2 and also solo in timeline 3. have always low resolution.



If you make snapshot of 4K image. Do you get lower or same resolution?
Hi, if i do snapshot. from 4K wideo I got alwasy resolution of 1920x1080.



I read in old post of same problem that you can change this in preferences.

I have german Language in my Software. But I checked all preferences.

I did not find anythink where to change preference of it



Also I deactivated Shaddow files and it did nt worked
Thanks a lot, but I Use Drone Mavic Pro with the Litchi App which gives me option to make automaticly pictures for panorama

With other even free software i can stitch it.

https://www.youtube.com/watch?v=VsbbCUL6xAM



It is a pitty, that I can not do it photo director in its last version
Zwischenablage LenovoIst mir schon total peinlich

Dank Deiner ausfürlichen Erklärung hat das schon prima geklappt

Auf Beide Rechner habe ich jeweils den Verweis auf Dropbox gemacht

PIP, die ich auf dem HP erstelle erscheinen auf dem Lenovo und auch umgekehrt

Sobald ich aber was auf der Timeline habe funkrtioniert es nicht mehr. Obwohl in den Eigenschaften genau dieser Pfad angezeigt wird



Wenn ich auf dem HP ein erstelltes BIP element setze und speichere bekomme ich auf dem Lenovo beim öffnen des Projektes folgende Fehlermeldung:



Und das ist der Inhalt des HP-Notebooks
Sorry, wenn ich nerve

Ich bin inzwischen am Verzweifeln



Habe das Unterverzeichnis MyPinPS verschoben Nach d:\Dropbox

Dann:

mklink /D C:\Users\Albert\documents\CyberLink\PowerDirector\15.0\MyPinPS\MyPinPS d:\dropbox\MyPinPS



Es kommt die Fehlermeldung "Das system kann den angegebenen Pfad nicht finden"

Was habe ich nun falsch verstanden?
An der Stelle muss ich das mal los werden. Das mit Powerdirector in Version 15, die
es bis heute nicht geschafft haben so simple Basics zu implementieren,
daß man die Pfade nicht hinterlegen kann, finde ich sehr traurig. Liest vom Support eigentlich jemand mit

-------------------------------------------

Sorry, ich bekomme das nicht hin

Laut einem Video habe ich es gemacht

mklink /D C:\Users\Albert\AppData\Roaming\CyberLink\PowerDirector\15.0\Cache\photoTmp\cyber_temp d:\dropbox\cyber_temp

und vor Allem

mklink /D C:\Users\Albert\documents\CyberLink\PowerDirector\15.0\MyPinPS\cyber_temp3 d:\dropbox\cyber_temp



Sollten neue Elemente dann nicht in dem Dropboxordner erscheinen?

Dürfen beide auf den selben Dropboxordner verweisen?

Löscht man das Ganze einfach, indem man die "Linkdatei" löscht?
Quote
Quote Ich nutze den Power Direktor auf 2 Computern

Damit ich die Projekte jeweils auf beiden nutzen kann, habe ich bei den Einstellungen auf beiden Rechnern immer die gleichen Pfade unter meiner Dropbox definiertAlso immer" D:\Dropbox\......"

Syncronisierung funktioniert super für Projekte, Clips,Bilder. Beide Rechner daten sich da ab

Ich finde aber nicht die Einstellungen wo ich das Verzeichnis meiner BIP-Objekte ändern kann. Die sind immer bei "C:\Users\....."

Wie kann ich das lösen?



Besten Dank im Voraus


Ich habe so etwas ähnliches mit einem Symbolischen Link gelöst. Dazu habe ich das Programm "junction" geladen, aber ich denke, ab Windows Vista ist das gar nicht nötig, das kann ggf. das Programm MkLink auch.

Schau doch im Netz mal unter dem Stichwort "Symbolischer Link".

So habe ich mit

junction c:\Users\hatti\AppData\Roaming\CyberLink e:\Daten\CyberLink

die Daten verlinkt. Also alles, was die Programme von CyberLink in c:\Users\hatti\AppData\Roaming\CyberLink speichern (auch in Unterverzeichnissen), wird statt dessen tatsächlich in e:\Daten\CyberLink (in den gleichen Unterverzeichnissen) gespeichert.

Bilde doch also den von dir gewünschten Pfad für die BiB Objekte auf den DropBox Pfad ab. Das sollte so funktionieren.



Hatti


Danke Dir,

Ist etwas kompliziert. Hoffe auf eine simple Lösung. Wenn da nichts kommt, werde ich mich damit auseinandersetzen.

Irgendwie Komisch. Für fast alles kann man in den Einstellungen die Pfade wechseln, hier ist nichts möglich.

C: ist meine SSD. die ist relativ klein und will ich nicht mit Daten speisen soweit wie möglich.

Vielleicht hat jemand dafür auch eine simple Lösung. wenn sich k
If I try to create a panorama programm always crash.

I Use Powerdirector 8 and all updates are done.

On both of my computers same problem

Here are my files:

https://www.dropbox.com/sh/0323yuv4517y5mc/AADTQixP1qhWVIOpvd5mV10Za?dl=0

pictures are in 4k. but there is subdirectory with pictures 1280x720 with same problem



You may answer in english oder in Deutsch



Thanks in Advance
Ich nutze den Power Direktor auf 2 Computern

Damit ich die Projekte jeweils auf beiden nutzen kann, habe ich bei den Einstellungen auf beiden Rechnern immer die gleichen Pfade unter meiner Dropbox definiertAlso immer" D:\Dropbox\......"

Syncronisierung funktioniert super für Projekte, Clips,Bilder. Beide Rechner daten sich da ab

Ich finde aber nicht die Einstellungen wo ich das Verzeichnis meiner BIP-Objekte ändern kann. Die sind immer bei "C:\Users\....."

Wie kann ich das lösen?



Besten Dank im Voraus
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team