Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Verzeichnisse für BIB-Objekte ändern
[Post New]
Ich nutze den Power Direktor auf 2 Computern

Damit ich die Projekte jeweils auf beiden nutzen kann, habe ich bei den Einstellungen auf beiden Rechnern immer die gleichen Pfade unter meiner Dropbox definiertAlso immer" D:\Dropbox\......"

Syncronisierung funktioniert super für Projekte, Clips,Bilder. Beide Rechner daten sich da ab

Ich finde aber nicht die Einstellungen wo ich das Verzeichnis meiner BIP-Objekte ändern kann. Die sind immer bei "C:\Users\....."

Wie kann ich das lösen?



Besten Dank im Voraus
Hatti
Contributor Location: Bonn, Germany Joined: Feb 21, 2017 15:54 Messages: 576 Offline
[Post New]
Quote Ich nutze den Power Direktor auf 2 Computern

Damit ich die Projekte jeweils auf beiden nutzen kann, habe ich bei den Einstellungen auf beiden Rechnern immer die gleichen Pfade unter meiner Dropbox definiertAlso immer" D:\Dropbox\......"

Syncronisierung funktioniert super für Projekte, Clips,Bilder. Beide Rechner daten sich da ab

Ich finde aber nicht die Einstellungen wo ich das Verzeichnis meiner BIP-Objekte ändern kann. Die sind immer bei "C:\Users\....."

Wie kann ich das lösen?



Besten Dank im Voraus


Ich habe so etwas ähnliches mit einem Symbolischen Link gelöst. Dazu habe ich das Programm "junction" geladen, aber ich denke, ab Windows Vista ist das gar nicht nötig, das kann ggf. das Programm MkLink auch.

Schau doch im Netz mal unter dem Stichwort "Symbolischer Link".

So habe ich mit

junction c:\Users\hatti\AppData\Roaming\CyberLink e:\Daten\CyberLink

die Daten verlinkt. Also alles, was die Programme von CyberLink in c:\Users\hatti\AppData\Roaming\CyberLink speichern (auch in Unterverzeichnissen), wird statt dessen tatsächlich in e:\Daten\CyberLink (in den gleichen Unterverzeichnissen) gespeichert.

Bilde doch also den von dir gewünschten Pfad für die BiB Objekte auf den DropBox Pfad ab. Das sollte so funktionieren.



Hatti Win 10 64, i7-4790k, 32GB Ram, 256 GB SSD, SATA 2TB, SATA 4TB, NVidia GTX1080 8GB, LG 34" 4K Wide, AOC 24" 1080
[Post New]
Quote
Quote Ich nutze den Power Direktor auf 2 Computern

Damit ich die Projekte jeweils auf beiden nutzen kann, habe ich bei den Einstellungen auf beiden Rechnern immer die gleichen Pfade unter meiner Dropbox definiertAlso immer" D:\Dropbox\......"

Syncronisierung funktioniert super für Projekte, Clips,Bilder. Beide Rechner daten sich da ab

Ich finde aber nicht die Einstellungen wo ich das Verzeichnis meiner BIP-Objekte ändern kann. Die sind immer bei "C:\Users\....."

Wie kann ich das lösen?



Besten Dank im Voraus


Ich habe so etwas ähnliches mit einem Symbolischen Link gelöst. Dazu habe ich das Programm "junction" geladen, aber ich denke, ab Windows Vista ist das gar nicht nötig, das kann ggf. das Programm MkLink auch.

Schau doch im Netz mal unter dem Stichwort "Symbolischer Link".

So habe ich mit

junction c:\Users\hatti\AppData\Roaming\CyberLink e:\Daten\CyberLink

die Daten verlinkt. Also alles, was die Programme von CyberLink in c:\Users\hatti\AppData\Roaming\CyberLink speichern (auch in Unterverzeichnissen), wird statt dessen tatsächlich in e:\Daten\CyberLink (in den gleichen Unterverzeichnissen) gespeichert.

Bilde doch also den von dir gewünschten Pfad für die BiB Objekte auf den DropBox Pfad ab. Das sollte so funktionieren.



Hatti


Danke Dir,

Ist etwas kompliziert. Hoffe auf eine simple Lösung. Wenn da nichts kommt, werde ich mich damit auseinandersetzen.

Irgendwie Komisch. Für fast alles kann man in den Einstellungen die Pfade wechseln, hier ist nichts möglich.

C: ist meine SSD. die ist relativ klein und will ich nicht mit Daten speisen soweit wie möglich.

Vielleicht hat jemand dafür auch eine simple Lösung. wenn sich k
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Quote
Quote
Quote Ich nutze den Power Direktor auf 2 Computern

Damit ich die Projekte jeweils auf beiden nutzen kann, habe ich bei den Einstellungen auf beiden Rechnern immer die gleichen Pfade unter meiner Dropbox definiertAlso immer" D:\Dropbox\......"

Syncronisierung funktioniert super für Projekte, Clips,Bilder. Beide Rechner daten sich da ab

Ich finde aber nicht die Einstellungen wo ich das Verzeichnis meiner BIP-Objekte ändern kann. Die sind immer bei "C:\Users\....."

Wie kann ich das lösen?



Besten Dank im Voraus


Ich habe so etwas ähnliches mit einem Symbolischen Link gelöst. Dazu habe ich das Programm "junction" geladen, aber ich denke, ab Windows Vista ist das gar nicht nötig, das kann ggf. das Programm MkLink auch.

Schau doch im Netz mal unter dem Stichwort "Symbolischer Link".

So habe ich mit

junction c:\Users\hatti\AppData\Roaming\CyberLink e:\Daten\CyberLink

die Daten verlinkt. Also alles, was die Programme von CyberLink in c:\Users\hatti\AppData\Roaming\CyberLink speichern (auch in Unterverzeichnissen), wird statt dessen tatsächlich in e:\Daten\CyberLink (in den gleichen Unterverzeichnissen) gespeichert.

Bilde doch also den von dir gewünschten Pfad für die BiB Objekte auf den DropBox Pfad ab. Das sollte so funktionieren.



Hatti


Danke Dir,

Ist etwas kompliziert. Hoffe auf eine simple Lösung. Wenn da nichts kommt, werde ich mich damit auseinandersetzen.

Irgendwie Komisch. Für fast alles kann man in den Einstellungen die Pfade wechseln, hier ist nichts möglich.

C: ist meine SSD. die ist relativ klein und will ich nicht mit Daten speisen soweit wie möglich.

Vielleicht hat jemand dafür auch eine simple Lösung. wenn sich k


Hallo, das ist ein bekanntes Problem und steht schon seit jahren immer wieder auf der Wunschliste. Leider hat sich noch nichts geändert. Ich habe immer wieder darauf hingewiesen, weil es dochvon vielen Usern, eine, das ist meine Meinung, zu kleine SSD benutzt wird. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




[Post New]
An der Stelle muss ich das mal los werden. Das mit Powerdirector in Version 15, die
es bis heute nicht geschafft haben so simple Basics zu implementieren,
daß man die Pfade nicht hinterlegen kann, finde ich sehr traurig. Liest vom Support eigentlich jemand mit

-------------------------------------------

Sorry, ich bekomme das nicht hin

Laut einem Video habe ich es gemacht

mklink /D C:\Users\Albert\AppData\Roaming\CyberLink\PowerDirector\15.0\Cache\photoTmp\cyber_temp d:\dropbox\cyber_temp

und vor Allem

mklink /D C:\Users\Albert\documents\CyberLink\PowerDirector\15.0\MyPinPS\cyber_temp3 d:\dropbox\cyber_temp



Sollten neue Elemente dann nicht in dem Dropboxordner erscheinen?

Dürfen beide auf den selben Dropboxordner verweisen?

Löscht man das Ganze einfach, indem man die "Linkdatei" löscht?
Hatti
Contributor Location: Bonn, Germany Joined: Feb 21, 2017 15:54 Messages: 576 Offline
[Post New]
Quote

Sorry, ich bekomme das nicht hin

Laut einem Video habe ich es gemacht

mklink /D C:\Users\Albert\AppData\Roaming\CyberLink\PowerDirector\15.0\Cache\photoTmp\cyber_temp d:\dropbox\cyber_temp

und vor Allem

mklink /D C:\Users\Albert\documents\CyberLink\PowerDirector\15.0\MyPinPS\cyber_temp3 d:\dropbox\cyber_temp



Sollten neue Elemente dann nicht in dem Dropboxordner erscheinen?

Dürfen beide auf den selben Dropboxordner verweisen?

Löscht man das Ganze einfach, indem man die "Linkdatei" löscht?



  1. Doch, das stimmt so. Bedenke aber, wenn der symbolische Link erstellt wird, das Verzeichnis c:\Users\Albert.....\photoTmp\cyber_temp nicht schon vorhanden sein darf. Es gibt sonst einen Fehler. Du musst also das ganze Verzeichnis c:\Users\Albert.....\photoTmp\cyber_temp in die Dropbox verschieben, bevor du den Link anlegst.
    Dann erscheint der Link als Verzeichnis cyber_temp mit so einem kleinen Pfeil in c:\Users\Albert.....\photoTmp.

  2. Ja, dürfen sie. Der Inhalt beider Links ist dann natürlich gleich.


Hatti Win 10 64, i7-4790k, 32GB Ram, 256 GB SSD, SATA 2TB, SATA 4TB, NVidia GTX1080 8GB, LG 34" 4K Wide, AOC 24" 1080
Hatti
Contributor Location: Bonn, Germany Joined: Feb 21, 2017 15:54 Messages: 576 Offline
[Post New]
Quote
Quote

Sorry, ich bekomme das nicht hin

Laut einem Video habe ich es gemacht

mklink /D C:\Users\Albert\AppData\Roaming\CyberLink\PowerDirector\15.0\Cache\photoTmp\cyber_temp d:\dropbox\cyber_temp

und vor Allem

mklink /D C:\Users\Albert\documents\CyberLink\PowerDirector\15.0\MyPinPS\cyber_temp3 d:\dropbox\cyber_temp



Sollten neue Elemente dann nicht in dem Dropboxordner erscheinen?

Dürfen beide auf den selben Dropboxordner verweisen?

Löscht man das Ganze einfach, indem man die "Linkdatei" löscht?




Sorry, vergessen:

3. Ja, die Linkdatei löschen ist hier die Wahl der Tat.



Hatti Win 10 64, i7-4790k, 32GB Ram, 256 GB SSD, SATA 2TB, SATA 4TB, NVidia GTX1080 8GB, LG 34" 4K Wide, AOC 24" 1080
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Liest vom Support eigentlich jemand mit


Nein, der Support liest hier nicht mit, da es ein Forum für User to User ist.

PS: Wir haben in diesem Forum wieder eine Rubrik Wunschliste, da kannst Du Deine Wünsche reinschreiben.

This message was edited 2 times. Last update was at May 20. 2017 01:54

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




[Post New]
Sorry, wenn ich nerve

Ich bin inzwischen am Verzweifeln



Habe das Unterverzeichnis MyPinPS verschoben Nach d:\Dropbox

Dann:

mklink /D C:\Users\Albert\documents\CyberLink\PowerDirector\15.0\MyPinPS\MyPinPS d:\dropbox\MyPinPS



Es kommt die Fehlermeldung "Das system kann den angegebenen Pfad nicht finden"

Was habe ich nun falsch verstanden?
Hatti
Contributor Location: Bonn, Germany Joined: Feb 21, 2017 15:54 Messages: 576 Offline
[Post New]
Quote Sorry, wenn ich nerve

Ich bin inzwischen am Verzweifeln



Habe das Unterverzeichnis MyPinPS verschoben Nach d:\Dropbox

Dann:

mklink /D C:\Users\Albert\documents\CyberLink\PowerDirector\15.0\MyPinPS\MyPinPS d:\dropbox\MyPinPS



Es kommt die Fehlermeldung "Das system kann den angegebenen Pfad nicht finden"

Was habe ich nun falsch verstanden?


C:\Users\Albert\documents\CyberLink\PowerDirector\15.0\MyPinPS\MyPinPS

Du versuchst, das Verzeichnis MyPinPS im Verzeichnis MyPinPS im Verzeichnis C:\Users\Albert\documents\CyberLink\PowerDirector\15.0 zu erstellen. Ist das Verzeichnis C:\Users\Albert\documents\CyberLink\PowerDirector\15.0\MyPinPS vorhanden? Wenn nicht, MUSS der Fehler "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden" kommen.


  1. Verschiebe das Verzeichnis MyPinPS aus C:\Users\Albert\documents\CyberLink\PowerDirector\15.0 nach d:\dropbox (oder "Ausschneiden" und "Einfügen". NICHT "Kopieren" und "Einfügen"!

  2. Es existiert also hinterher ein Verzeichnis d:\dropbox\MyPinPS. Da sind Dateien und ggf. auch Unterverzeichnisse drin.

  3. Im Verzeichnis C:\Users\Albert\documents\CyberLink\PowerDirector\15.0 gibt es nunmehr kein Verzeichnis MyPinPS mehr. Das ist auch richtig so, du hast es ja grad verschoben.

  4. mklink /D C:\Users\Albert\documents\CyberLink\PowerDirector\15.0\MyPinPS d:\dropbox\MyPinPS

  5. Das Verzeichnis MyPinPS erscheint wieder in C:\Users\Albert\documents\CyberLink\PowerDirector\15.0

  6. Das ist auch richtig so, du hast es grade mit mklink angelegt. Dieses Verzeichnis ist mit dem Verzeichnis d:\dropbox\MyPinPS verbunden (symbolic link) und zeigt DENSELBEN Inhalt. Du kannst etwas nach C:\Users\Albert\documents\CyberLink\PowerDirector\15.0\MyPinPS speichern, es wird aber tatsächlich in d:\dropbox\MyPinPS gespeichert. Du kannst natürlich auch in d:\dropbox\MyPinPS speichern, das Gespeicherte wird natürlich in C:\Users\Albert\documents\CyberLink\PowerDirector\15.0\MyPinPS auch angezeigt, weil dieses Verzeichnis mit d:\dropbox\MyPinPS verbunden ist und immer DENSELBEN Inhalt anzeigt.


Also nochmal.

mklink Vater\Kind Ziel

Vater\Kind DARF NICHT existieren.

Vater MUSS existieren

Ziel MUSS existieren

Damit kommste zum Erfolg.



Hatti Win 10 64, i7-4790k, 32GB Ram, 256 GB SSD, SATA 2TB, SATA 4TB, NVidia GTX1080 8GB, LG 34" 4K Wide, AOC 24" 1080
[Post New]
Zwischenablage LenovoIst mir schon total peinlich

Dank Deiner ausfürlichen Erklärung hat das schon prima geklappt

Auf Beide Rechner habe ich jeweils den Verweis auf Dropbox gemacht

PIP, die ich auf dem HP erstelle erscheinen auf dem Lenovo und auch umgekehrt

Sobald ich aber was auf der Timeline habe funkrtioniert es nicht mehr. Obwohl in den Eigenschaften genau dieser Pfad angezeigt wird



Wenn ich auf dem HP ein erstelltes BIP element setze und speichere bekomme ich auf dem Lenovo beim öffnen des Projektes folgende Fehlermeldung:



Und das ist der Inhalt des HP-Notebooks
[Thumb - Zwischenablage hp.jpg]
 Filename
Zwischenablage hp.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
29 Kbytes
 Downloaded:
32 time(s)
[Thumb - Zwischenablage Lenovo.jpg]
 Filename
Zwischenablage Lenovo.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
17 Kbytes
 Downloaded:
29 time(s)

This message was edited 1 time. Last update was at May 22. 2017 06:33

Hatti
Contributor Location: Bonn, Germany Joined: Feb 21, 2017 15:54 Messages: 576 Offline
[Post New]
Quote Zwischenablage LenovoIst mir schon total peinlich

Dank Deiner ausfürlichen Erklärung hat das schon prima geklappt

Auf Beide Rechner habe ich jeweils den Verweis auf Dropbox gemacht

PIP, die ich auf dem HP erstelle erscheinen auf dem Lenovo und auch umgekehrt

Sobald ich aber was auf der Timeline habe funkrtioniert es nicht mehr. Obwohl in den Eigenschaften genau dieser Pfad angezeigt wird



Wenn ich auf dem HP ein erstelltes BIP element setze und speichere bekomme ich auf dem Lenovo beim öffnen des Projektes folgende Fehlermeldung:



Und das ist der Inhalt des HP-Notebooks




Tut mir leid, hier muss ich passen. Win 10 64, i7-4790k, 32GB Ram, 256 GB SSD, SATA 2TB, SATA 4TB, NVidia GTX1080 8GB, LG 34" 4K Wide, AOC 24" 1080
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team