Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Quote Hallo zusammen,

passiert das mit jedem Clip unabhängig wie lange es ist?

Viele Grüße
Hicham


Ja, auch unabhängig vom Format/Container. Zuminest bei mir.

Wie schon geschrieben, einzig PDVD 15 Kinomodus läuft es anstandslos.

Ich versuche heute, oder morgen mal zwei Desktop-Aufnahmen zu erstellen, um das Problem sichtar zu verdeutlichen. Ich habe nämlich so leicht das Gefühl das ich missverstanden werde, was ja für die evtl. Lösung/Bugfixing suboptimal wäre.
Quote Aber keine Bange, alle Eure Anmerkungen, Hinweise usw., werden den entsprechenden Leuten, in Taiwan, schon mitgeteilt. Was die dann daraus machen wird man sehen.
Sie machen ja scheinbar nichts draus. Ich kenne die hier angesprochenen Probleme seit ich dabei bin, also ab PDVD 14 und habe wahrlich viel Zeit investiert, zum Einen hier im Form, beim Support - telefonisch als auch per Mail. Geschehen ist bis dato nichts, im Gegenteil 16 und 17 ruckeln weiter, jetzt sogar im TV-Modus. Bernd, eher wird Merkel das Klimaziel von DE einhalten, als das Cyberlink PDVD in Ordnung bringt. BTW Die 17 kann ja nicht mal GPU-Beschleunigung und das bei einer RX 460. Der LAV-Filter nutzt diese voll aus. Schon ein Armutszeugnis ...
Quote @Oliver

warum benutzt Du nicht XBMC Kodi für das Abspielen von DVDs und avi .mkv .mp4 wenn du keine Blu ray Isos hast? XBMC spielt tadellsos DVDs mit DVD Menü sowie deine Videodateien ab und passt auch bei jeden Video die Bildwiederholungsfrequenz der Grafikkarte an. Dazu kannst du noch eine Filmbibliothek erstellen mit viel Komfort mit Selektionen wie zum Beispiel Genre Jahr Darsteller... und Kinderleichte Bedienung.


@Rene,

Kodi habe ich im seit Jahren Einsatz und PDVD in dieses integriert. Nutze Kodi also Quasi nur als Suchmaschine, abgespielt wird mit PDVD (15 Kinomodus). Die Bildqualität von Kodi ist für meine Geschmack sehr schlecht.
Please delete, sorry and thanks
I have exactly the same problem. Only in the old cinema mode of PDVD15 and 15 not. Here are the videos (.mkv, avi, mp4, etc.) without problems. In PC mode, I often have small stuttering but very disturbing, especially on vertical camera rides. The new TV mode in 16 and 17 has the same problems - that's embarrassing for cyberlink. The support could not help. We hang on to:

PDVD14 and 15 only in old cinema mode> no judder, perfect
PDVD 16 and 17 TV mode and PC mode> judder

It must be different in the old cinema modus, because there the jerks are zero

Can Cyberlink not determine why it runs in cinema mode in PDVD 14 and 15 and not in normal mode? I try for years to find the reason. It is definitely due to PDVD. No other player makes this problem - none

Kodi with madVR and WinDVD > no problem. All other Freeware player > no porblems, but I would like to use PDVD

Regards,
Oliver
Quote
Diese ganzen True Theatre Funktionen wie Motion, Videoglättung... braucht kein Mensch, wenn das System richtig arbeitet.


Nun ja, bei einer BD sicher nicht, aber bei SD-Material, insbesondere älteren Filmen finde ich diese TrueTheater Funktionen ( Color, HD, Lighting) schon sehr gut. Zumindest kenne ich nichts vergleichbares. Es ist natürlich auch immer eine Sache des persönlichen Geschmacks.
@Rene,

unser Enthusiasmus die Unzulänglichkeiten CL deutlich zu machen wird auch diesmal im Sande verlaufen. Die 18 wird die gleichen Probleme aufweisen, Hauptsache es sind wieder ein paar neue Funktionen enthalten die die Wenigsten jetzt schon brauchen, den Bugballast schleppt man wieder mit, da wette ich.
Quote zum Thema support:
Ja ich habe telefoniert mit den Support. Leider war der Mitarbeiter nicht so tief in den Thema. Aber er wusste schon um was es ging. Er gab mir die Auskunft das der Support kein Einfluss hat auf die Entwickler in Taiwan..


Genau und hier liest von denen angeblich auch keiner mit, stellt sich mir die Frage wie Bugs zu den Entwicklern gelangen?

Du hast natürlich Recht mit dem Kinomodus und BD - habe das wohl etwas mißverstanden. Ich habe aber noch ein anderes Problem. Was mich unsagbar ärgert.

Normale .mkv, mp4 Dateien, oder ,avis werden bei mir im Normalmodus (auch bei der 17) grundsätzlich mit kurzen Ruckler bei z.B. Kameraschwenks versehen. Das stört enorm. Im alten Kinomodus (bis PDVD 15) sind dort null Ruckler zu sehen, läuft wie es soll. Auf 2 unteschiedlichen Systemen.

Ab der 16 mit neuem TV-Modus habe ich
ebenfalls diese unschönen Ruckler.Läuft bei mit also nur mit dem altem Kinomodus rund. Da frage ich mich was die da machen? Einer der teuersten Player am Markt macht Stress wie keiner. Alle, wirklich alle Freeware-Player haben dies nicht. Bei PDVD reizt mich aber die TrueTheater Funktion, gerade bei älteren nicht-HD Filmen eine enorme Aufwertung der Wiedergabe.

Support (email und tel.) war leider nicht in der Lage das Problem zu lösen. Eher Standard-Phrasen - dies und das schicken, was ich auch tat. Ich fagte dann nach warum man meine es läge an diesem oder jenem, wenns bei anderen Playern UND im PDVD Kinomodus läuft? Keine Antwort. eine Lösung schon gar nicht.
Quote Leider wird die Grafikkarte Bildwiederholungsfrequenz Hz nicht angepasst zu der Eigenschaft fps des abzuspielenden Videos beim Abspielen von Blu Ray Isos.
Da auf einer Blu ray unterschiedliche Video Inhalte sind, müsste PowerDVD die Bildwiederholungsfrequenz Hz der Grafikkarte an den unterschiedlichen Fps der Videos anpassen. Zum Beispiel auf einer Blu Ray ist der Hauptfilm 24fps ==> 24 Hz Bildwiederholungsfrequenz der Grafikkarte und Extra "Making of" Video 25 fps ==> 50 Hz Bildwiederholungsfrequenz der Grafikkarte. Diese Funktion Bildwiederholungsfrequenz Hz anpassen zu der Eigenschaft fps des abzuspielenden Videos macht jeder Stand alone Blu Ray Player.
Im Mediacenter früher XBMC jetzt Kodi wird die Bildwiederholungsfrequenz Hz angepasst zu der Eigenschaft fps des abzuspielenden Videos und eine total flüssige Wiedergabe erfolgt. Leider werden in dem Mediacenter wenige Blu Rays mit Menü abgespielt.
Bei allen Versuchen eine Zwischenbildberchnung durchzuführen und Bilder einzufügen wie in PowerDVD entstehen immer kleine unerwünschte Ruckler und die Grafikkarte sowie die CPU werden unnötig belastet.
Bitte diskutiert hier, damit PowerDVD endlich mal zur Einsicht kommt, die „Funktion Bildwiederholungsfrequenz Hz anpassen an der fps des abzuspielenden Videos“ bereitzustellen. Im Netz wird viel über dieses Thema geschrieben.
Ich denke, da die Masse Grafikkarten nur mit einer festen Frequenz haben, bietet PowerDVD diese Rucklerlösung an.
PowerDVD ist bestimmt in der Lage eine gute Lösung auch für diejenigen bereitzustellen für Grafikkarten mit mehreren Frequenzen.
Der Programmieraufwand sollte erheblich geringer sein als mit der nicht zufriedenen Zwischenlösung.


Das predige ich schon seit JAHREN (auch hier)! Danke für den Thread. Habe die gleichen Probleme wie du. PDVD 14 und 15, 16 und17, Bei 14 und 15 die noch den alten Kinomodus haben tritt das Problem nicht auf, sobald man im Kinomodus schaut.

@Hicham,

nix für ungut, aber immer der Hinweis auf den Support ist nicht zielführend, besser würde sich CL mal endlich dem Problem ernsthaft annehmen. PDVD ist nämlich nach wie vor der einzige Player mit dieser "Macke" - selbst Freeware macht das ansrändig.

Gruß,

Oliver
Selbe Problem habe ich auch - weiss niemand wie man das ändert

Kodi 17 und PDVD 17.

Ist schön extrem ärgerlich. Im Kodinerds-Forum habe ich ne Thread aufgemacht. Sobald eine Lösung verfügbar ist, poste ich sie hier.
Es war nicht böse gemeint. Nichts für ungutundecided
Vorher ne gerackte geabt?;sealed



Nicht böse gemeint, schon das es jetzt funktioniert



Viel Spasß
Welche PowerDVD16-Version hast du?

HEVC geht frecherweise NUR mit der Ultra/Live

Alternativ tut es nahezu jeder aktuelle Freeware-Player
Hallo Hicham,



ja das geht natürlich. Viel sinnvoller wäre aus User -also Käufersicht diese über die Maßen schlechte Bibliothek mal grundsätzlich neu zu erstellen.



Ich mag PowerDVD, aber die Umsetzung der Medienbibliothek (mag es eigentlich gar nicht so nennen) ist mit großem Abstand die Schlechteste weltweit.

Schaut euch doch mal bei MediaPortal/Kodi an, wie einfach und großartig das zu machen ist. Diese Jungs bekommen ausser vielleicht ein paar Spenden nix und leisten das. Da sollte es für eine Weltkonzern mit Top-Umsatz doch möglich sein auch was in dieser Qualität anzubieten, oder?



Beste Grüße,

Oliver
Hallo,


da hilft nur ReClock

Bei keinem andere Player braucht man das, jedoch bei der No.1 schon.
Funktioniert das Laufwerk denn überhaupt? Könnte ebenso ein Defekt sein.
Quote Moin zusammen,

habe mir ein Upgrade auf DVD 16 ultra zu Weihnachten geschenkt. Habe zu Version 15 noch keine Unterschiede festgestellt (ausser den TV-Modus)...

Frage: Warum laufen einige Flash-Dateien nicht? Muss immer noch den VLC.Player nutzen...

Gibt es ein Codec-Download?



Überraschenderweise wurde DVD 15 ultra, bei dem Upgrade über die Cyberlink-Seite, nicht deinstalliert, bzw. unbrauchbar.

Eigentlich wird doch "immer" die Vorversion entfernt? Das ist immer sehr blöd beim Power Director.

Passiert das nun generell nicht mehr?

Und: Kann ich DVD 15 ultra deinstallieren? Zwei Player sind ja eigentlich "to much", oder?



Danke für Tipps und Meinungensmile




Das war bei mir auch so. 15 Ultra, dann Upgrade auf 16 Ultra (ist ja um einiges billiger). Sind auch zwei verschieden Serials.

Mit den Flash-Dateien kann ich nicht weiterhelfen, hier vielleicht mal direkt den Support kontaktieren.
Quote bei jedem Neustart ist die Sortierung der gespeicherten Filmverzeichnisse vergessen.

Würde gerne dauerhaft die letzten Aufnahmen der TV Karte sehen (und nicht 2x bei jedem Programmstart umsortieren).




Das geht nicht, weil der Ordner immer wieder gescannt wird, ob neuer Inhalt dazu gekommen ist oder nicht. Wenn jetzt eine neue Aufnahme hinzu gekommen ist wird die da platziert wo sie PowerDVD hinhaben will (glaube orientiert sich an der Windows Hierarchie)
Lösche in den Optionen mal die Standard-Ordner (rechts auf das Mülleimersymbol klicken)
Das wird noch etwas dauern, der Server hier ist nicht gerade der schnellste (max. 100 kb/s), werde aber Rückmeldung geben, sobald ich das File habe.



EDIT: Files erhalten: Du hast jetzt bei den Drei Formaten unterschiedlich hohe Bitaren verwendet, die sogar höher liegen, als die des Originals bei gleicher Dateigrösse. Meine Intention aber ist (hätte ich vllt. dazuschreiben sollen, mmein Fehler - sorry) die Dateien bei noch guter Qualität zu verkleinern, einfach um ein wenig Platz zu gewinen.



Habe jetzt Deine Dateien mit denen meines Samples (XMedia Recode) verglichen, gemessen daran, dass das XMedia Recode File nur eine Bitrate von 4000 hat, ist der Unterschied zu den sehr hohen Bitraten aus Deinen Files verschwindend gering.

Ich denke hier muß CL was ändern, Anspassen der Encodiergeschwindigkeit würde da ja reichen. Im Winter werden wir nach Berchtesgaden fahren und dort werde ich viele Aufnahmen mit der Familie machen, bin dann mal gespannt wie sich PDR da schlägt, wobei ich bei diesen Videos mit der Bitrate nicht geizig sein werde. Werde meine TV-Aufnahemn dann wohl oder übel weiter mit XMedia Recode erstellen müssen.



Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe, Bernd.

Gruß
Oliver
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team