Da auf einer Blu ray unterschiedliche Video Inhalte sind, müsste PowerDVD die Bildwiederholungsfrequenz Hz der Grafikkarte an den unterschiedlichen Fps der Videos anpassen. Zum Beispiel auf einer Blu Ray ist der Hauptfilm 24fps ==> 24 Hz Bildwiederholungsfrequenz der Grafikkarte und Extra "Making of" Video 25 fps ==> 50 Hz Bildwiederholungsfrequenz der Grafikkarte. Diese Funktion Bildwiederholungsfrequenz Hz anpassen zu der Eigenschaft fps des abzuspielenden Videos macht jeder Stand alone Blu Ray Player.
Im Mediacenter früher XBMC jetzt Kodi wird die Bildwiederholungsfrequenz Hz angepasst zu der Eigenschaft fps des abzuspielenden Videos und eine total flüssige Wiedergabe erfolgt. Leider werden in dem Mediacenter wenige Blu Rays mit Menü abgespielt.
Bei allen Versuchen eine Zwischenbildberchnung durchzuführen und Bilder einzufügen wie in PowerDVD entstehen immer kleine unerwünschte Ruckler und die Grafikkarte sowie die CPU werden unnötig belastet.
Bitte diskutiert hier, damit PowerDVD endlich mal zur Einsicht kommt, die „Funktion Bildwiederholungsfrequenz Hz anpassen an der fps des abzuspielenden Videos“ bereitzustellen. Im Netz wird viel über dieses Thema geschrieben.
Ich denke, da die Masse Grafikkarten nur mit einer festen Frequenz haben, bietet PowerDVD diese Rucklerlösung an.
PowerDVD ist bestimmt in der Lage eine gute Lösung auch für diejenigen bereitzustellen für Grafikkarten mit mehreren Frequenzen.
Der Programmieraufwand sollte erheblich geringer sein als mit der nicht zufriedenen Zwischenlösung.
This message was edited 3 times. Last update was at Jan 05. 2018 13:53