Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum where the experts meet|Advanced Search >
"The worst problem if you are the expert for everything is.... that you are the expert for everything."
Also ganz ehrlich ich bin wirklich grad "not amused" weil ich gedacht hatte... (ja ich denke zu viel), der Motion Tracker ist KEIN Kindergarten-Tool was man nutzt um in nem depperten Selfie-Video sich mit nem Text zu verfolgen "Hey, hier bin ich".
Ich filme ja vor allem Sachen wie Flugzeuge oder Finsternisse bzw. Transits.
Nun ist es ja so, bei einem Transit kann ich mit einer Steady-Cam filmen und weiß: Der betreffende Stern hat eine gleichmäßig schnelle Bewegung.
Bei Flugzeugen kann ich aber eben NICHT mit einer Steady-Cam filmen... da grade ich ja im Einzugsbereich der Eurofighter bin und ich diese dann auch filme wenn ich sie erhasche muss ich mit Hand filmen - da ist es bei der Geschwindigkeit logisch, dass man ganz schwierig ganz gerade drauf halten kann ohne zu wackeln.
Nun dachte ich.... "Motion Tracker klingt interessant". Also PD an, Video rein, Motion Tracker aktiviert - Eurofighter ausgewählt - wurde TOP und 100% korrekt verfolgt von dem ausgewählten Bereich.
ICH hatte ja jetzt erhofft, wenn ich auf "Okay" klicke, das dann jenes Objekt was ich ausgewählt habe zentriert bleibt und der rest weggeschnitten wird, so das es total stabil ist.
Sch**** war's......
Ganz ehrlich warum erfindet man sowas wenn es faktisch total nutzlos ist?! -_-
ja ich gebs zu: ich kann mir zwar den PD13 leisten aber kein Stativ mit Motor XD
Fakt ist ich such nen Weg wie ich im PD eine digitale Nachführung eines sich bewegenden Objekts machen kann.
Ich hab schon überlegt mit nem Pfad zu arbeiten aber irgendwie ist das nie so wie ich mir das vorstelle.
Was ich eben wöllte ist das was die Bildstabilisierung macht: versuchen das Objekt gerade zu halten.
Also in dem Falle bewegt sich die Sonne ja schräg nach oben und der Hintergrund ist ja alles schwarz.
und da wär es cool wenn man es irgendwie schaffen könnte dass die Sonne immer auf einem Punkt bleibt z.B. in der Mitte und praktisch wird der Film nur immer auf die Position eingestellt.
Mich nervt es dass ich bei Bild im Bild, wenn ich z.B. was überlagern will, dass das wie Geister aussieht.
Wenn ich z.B. 'mit mir selbst' sprechen wöllte auf ner Parkbank, dann muss ich ja erst den einen Teil bzw die eine Seite filmen und dann die andere.
Wenn ich nun das Zeug überlagern will ist die Parkbank dann stark zu sehen und ich selber bin dann wie zwei Geister.
Gibt es im Powerdirektor keine Möglichkeit irgendwie nur eine Einseitige Überlagerung zu machen? Oder müsste ich da dann so arbeiten: Mich zwei mal in 640x480 filmen und dann Bild im Bild linke Seite + Rechte Seite machen damit ich dann sozusagen 1280x480 habe?
Ist nur die Frage ob das Powerdirektor zulässt das eine auf die eine Seite und das andere auf die andere Seite zu schieben.......
Cyberlink.com uses analytical cookies and other tracking technologies to offer you the best possible user experience. By using our website, you acknowledge and agree to our cookie policy. For more information on cookies or changing your cookies settings, read CyberLink’s Cookie Policy.