Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Bild im Bild/nachträgliches Einfügen
Mario Springer [Avatar]
Newbie Joined: Aug 18, 2013 11:07 Messages: 7 Offline
[Post New]
Also folgendes:

Mich nervt es dass ich bei Bild im Bild, wenn ich z.B. was überlagern will, dass das wie Geister aussieht.

Wenn ich z.B. 'mit mir selbst' sprechen wöllte auf ner Parkbank, dann muss ich ja erst den einen Teil bzw die eine Seite filmen und dann die andere.

Wenn ich nun das Zeug überlagern will ist die Parkbank dann stark zu sehen und ich selber bin dann wie zwei Geister.

Gibt es im Powerdirektor keine Möglichkeit irgendwie nur eine Einseitige Überlagerung zu machen? Oder müsste ich da dann so arbeiten: Mich zwei mal in 640x480 filmen und dann Bild im Bild linke Seite + Rechte Seite machen damit ich dann sozusagen 1280x480 habe?

Ist nur die Frage ob das Powerdirektor zulässt das eine auf die eine Seite und das andere auf die andere Seite zu schieben.......
Mario Springer [Avatar]
Newbie Joined: Aug 18, 2013 11:07 Messages: 7 Offline
[Post New]
ah okay schon gefunden wie es geht:

Beide Filmteile nur auf BiB-Spuren ziehen.

Rasterlinien 6x6 anzeigen lassen und "am Raster ausrichten" aktivieren

Beide Filmteile auf exakt die Hälfte der Größe ausrichten und mittig positionieren.

Fertig.
HamburgerJungeJr [Avatar]
Newbie Joined: Aug 21, 2012 15:15 Messages: 19 Offline
[Post New]
Hallo Mario,

du kannst auch beide Filme in zwei Spuren schieben und auf den oberen Film Doppel-Klicken.
Nun kannst du auf den Karteireiter Maske gehen und dort die Maske mit halbem Bildschirm auswählen.

Gruß
HamburgerJungeJr There are 10 types of people...

Those who can read binary and those who cannot.