Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Nachführen von Objekten
Mario Springer [Avatar]
Newbie Joined: Aug 18, 2013 11:07 Messages: 7 Offline
[Post New]
Stichwort: SoFi2015

ja ich gebs zu: ich kann mir zwar den PD13 leisten aber kein Stativ mit Motor XD

Fakt ist ich such nen Weg wie ich im PD eine digitale Nachführung eines sich bewegenden Objekts machen kann.

Ich hab schon überlegt mit nem Pfad zu arbeiten aber irgendwie ist das nie so wie ich mir das vorstelle.

Was ich eben wöllte ist das was die Bildstabilisierung macht: versuchen das Objekt gerade zu halten.

Also in dem Falle bewegt sich die Sonne ja schräg nach oben und der Hintergrund ist ja alles schwarz.

und da wär es cool wenn man es irgendwie schaffen könnte dass die Sonne immer auf einem Punkt bleibt z.B. in der Mitte und praktisch wird der Film nur immer auf die Position eingestellt.

Irgendne Ahnung wie ichs machen kann?
Mario Springer [Avatar]
Newbie Joined: Aug 18, 2013 11:07 Messages: 7 Offline
[Post New]
Oki habs inzwischen selbst raus wie.

Objekt ändern -> Bewegung

Nen Pfeil in die RIchtung malen wohin es sich bewegen soll.

Erstes Bild auswählen auf die Position schieben wo es stehen soll.

Dann Letztes bild auswählen und die Pfeilspitze solange rumschieben bis das Endbild genau auf der Position is wo das Anfangsbild is.

Rasterlinien helfen hier sehr weiter ^^