Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
m2ts-Videoclip mit 50Fps und 1920x1020 gesucht
FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Wer kann mir einen m2ts-Videoclip mit 50Fps und 1920x1020, der nicht von einer Panasoonic-Kamera stammt, zur Verfügung stellen?

Weil ich ein großes Problem mit PDR13 habe, das wohl weder vom Forum noch vom CyberLink-Support gelöst werden kann, möchte ich prüfen, ob das abnorme Verhalten von PDR13 beim Öffnen und Speichern an den Videoclips meiner Panasonic HC-X929 liegt.

Mit freundlichem Gruß und herzlichem Dank
Dieter
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
nein, es liegt nicht an den Clips und unsere RD arbeitet an dem Sachverhalt, der sich aber als nicht trivial herausgestellt hat und daher mehr Zeit benötigt um die Ursache zu finden.

gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
FilmMan [Avatar]
[Post New]
Danke, das ist endlich eine klare, kompetente Aussage. Sie erspart mir weitere unergiebige Experimente. Ich verstehe nur nicht, warum der CyberLink-Support von dem Problem nichts weiß. Trotz meiner gezielten Hinweise werde ich mit erfolglosen Standardvorschlägen (aufwendige Neuinstallationen, Aktualisierung der Treiber, Abschalten der Sicherheitssoftware, Fragen zu meinen Geräten und Installationen,… abgespeist.
Frage nur, wie lange ich mit den anderen Betroffenen wohl noch auf das befreiende Update warten muss.

Dieter
HolgerHH [Avatar]
Newbie Joined: Feb 21, 2015 09:20 Messages: 2 Offline
[Post New]
Gibts es mittlerweile eine Lösung zu dem Problem?

Ich teste aktuell PD13 (als Trial, aktuelle Version 240 und kann keine M2TS Videos von meiner Panasonic Kamera einlesen.(in diesem fall 25Fps und 1920x1020). Die Videos werden nicht mal zu Auswahl angeboten.
Wobei letzteres mich zweifeln läßt ob es wirklich was mit dem Ursprungsproblem des threadstarters zu tun hat oder nur eine Einschränkung der Trial ist(die nach meinem Verständnis nicht dokumentiert wäre, aber da mag ich falsch liegen).

Jedenfalls ist der Import dieser Videos mein Haupteinsatzzweck und daher ein Muß, sonst kann ich PD nicht erwerben.

Danke schonmal.
HolgerHH
[Post New]
Hm,

ich knnn meine Panasonic H.264-mts-AVC 1080 x 1920 - 25i problemlos importieren und bearbeiten....

Gibt es noch 1020 x 1920 ? Wieso das denn....?

Gruss cos

Cyberlink-Fan seit Power DVD10 und Power Director5
PC: Inteltechnik bevorzugt. Grafik: IrisPro 5200 , HD 4600, P3000, diskret: GT / GTX. Windows 7 + 8.1
Tipp: Notebook mit Optimus-Technologie und Iris Pro,
Intel i7 8700mit Grafik 630
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Es gibt Beschränkungen in der Trail Version. Lizenzgebühr

Einschränkungen
•Testversion für 30 Tage
•Keine SmartSound-Bibliothek
•Begrenztes Vorlagenpaket
•NewBlue Effektpaket mit nur 10 Effekten
•Enthält nicht den CyberLink WaveEditor
•Import und Produktion von H.264 Videodateien nur für Windows 7/8-Systemen oder Hardware-Plattformen mit unabhängiger H.264 Kodierung
•Wasserzeichen zu Beginn jedes produzierten Videos (für 5 Sekunden)
•H.264 -Videodateien mit 2K/4K-Auflösungen werden nicht unterstützt
•H.265-Videodateien können nicht importiert und produziert werden

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

HolgerHH [Avatar]
Newbie Joined: Feb 21, 2015 09:20 Messages: 2 Offline
[Post New]
Vielen Dank, dann liegt es wohl an der Trial.
Gut zu wissen, daß es da kein generelles Problem gibt.

(Wobei ich persöhnlich es ein bischen dämlich finde, eine Trial bei den Importformaten einzuschränken. Aber wenn es daran liegt, daß Cyberlink sonst Lizenzgebühren für Codecs zahlen müßte für eine Trial kann ich es auch wieder verstehen.)
FilmMan [Avatar]
[Post New]
Da bist Du ja noch schlechter dran als ich mit meinen m2ts-Clips 1920x1080 (Schreibfehler in der Überschrift) mit 50Fps von meiner Panasonic HC-X925!
Ich glaube nicht, dass Dein Problem an der Trial-Version liegt. Nichts bei den Einschränkungen deutet m. E. darauf hin.
Versuche doch mal mit der Vollversion Dein Glück. Es gibt ja die 30-Tage-Geldzurück-Garantie.
Nun hoffe ich aber, dass es in aller Kürze schon PDR 14 gibt, 13 wird ja im Moment überall zu Niedrigpreisen verscherbelt. Vielleicht haben wir damit mehr Erfolg.

Berichte bitte über Deine Erfahrungen.

Beste Grüsse
Dieter
[Post New]
Eigentlich ist es für Version 14 noch etwas zu früh...

Spannender ist die Frage ob der Power Director, aber auch andere Software, mit Windows 10 klar kommt...

Viele werden sicherlich das kostenfreie Update von Windows 7 + 8.1 nutzen wollen...

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 13. 2015 05:23

Gruss cos

PC: Inteltechnik bevorzugt. Grafik: IrisPro 5200 , HD 4600, P3000, diskret: GT / GTX. Windows 7 + 8.1
Mario Springer [Avatar]
Newbie Joined: Aug 18, 2013 11:07 Messages: 7 Offline
[Post New]
Quote: Eigentlich ist es für Version 14 noch etwas zu früh...

Spannender ist die Frage ob der Power Director, aber auch andere Software, mit Windows 10 klar kommt...

Viele werden sicherlich das kostenfreie Update von Windows 7 + 8.1 nutzen wollen...

Im Moment läuft PD13 auf Win10 TP perfekt und besser als unter Win7 sogar ^^
[Post New]
Aha, was heisst besser als mit Win. 7 genau? Gruss cos

Mario Springer [Avatar]
Newbie Joined: Aug 18, 2013 11:07 Messages: 7 Offline
[Post New]
Quote: Aha, was heisst besser als mit Win. 7 genau?

Zumindest bei mir lief PD13 oft träge und ist des Öfteren mal abgestürzt.