Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hi guys,

when I render a film (16:9) directly from AVCHD 1440/50i to DVD files, as a result I get an annoying green line at the very low bottom of some clips, mostly (or even only?) at those where video effects, especially slow motion, had been used.

But as it seems, when I first render my clips in MPEG2 as an intermediate step, I don't get the green lines.

Any ideas or experiences?

Regards,
Tom
Hi guys,

I have the same issue - latest update installed.
My movie is 90 minutes long, and at the last clip (before credits text) this green line also appears at the very bottom.
What is important: At the follow-up text object the green line is gone again, so it might really be due to the clip format...
Strange thing, anyway I can say that I also have a Panasonic camera (HDC-SD 100). My movie was made based on 1440/50i AVCHD material which was directly rendered to DVD files.

Aside to Dafydd, maybe this information helps you verifying that.

Regards,
Tom
Hi Dafydd,

thanks for your fast response.

Sorry if I didn't get all the posts about why the video thumbnail removal function was disabled in PD 8, so maybe you can give me a short answer what made it obviously difficult just to move it over to V8?

What I mean is that it would be still okay if the thumbs would come up by default as long as the user could just mark them and press delete.
But as it seems the thumbs have been grouped or merged together with the text items like one object - unfortunately...

Regards,
Tom
The actual issue in my opinion is that - in contrast to PD 7 - one is not able to switch off the video thumbanails in the chapter menu any more.
That is very annoying because it's the main hurdle denying you to make a slim menu with lots of chapters on one page.

It was still okay with PD 7 but it's not acceptable with V8. I made an inquiry at CL support about it - hopefully the next patch or a tweak will fix it.

Regards,
Tom
Hi guys,

I'd like to start some feedback discussion here about the latest PD 8 Update 2704.

The developer team still didn't get some massive application bugs, which are still present even after installing the latest update.
From my point of view there are:

1) Video-Thumbnails in DVD menu designer can't be switched off any more.
That's so annoying, especially because in version 7 that was still possible!
Was so handy to get a slim menu with only text in it, so you could get many chapters on one page for instance.
That's quite a slap in one's face

2) Chapter thumbnails always get kicked out when any changes are done in your project.
For instance, I just changed the volume of one audio clip. After that, all my chapter thumbnails were back on default, means first frame of the clip hanging below the chapter mark.
So you can make yourself a bunch of work in vain if you forget to define chapter thumbs at the very last point of your work, e.g. right before rendering

To both issues I opened an inquiry at CL support yesterday - we'll see what comes out...

How is your experience with that? Or do you know any other bugs which should be fixed asap?

Regards,
Tom
Hallo Leute,

ich möchte gerne mal eine Feedback-Diskussion zum neuesten PD 8 Update 2704 beginnen.

Die Entwickler haben noch immer massive Probleme im Programm nicht erkannt, die auch noch nach Installation des letzten Updates weiter vorhanden sind.
Aus meiner Sicht wären da:

1) Video-Thumbnails im DVD-Menüdesigner lassen sicht nicht mehr abschalten.
Sehr ärgerlich, zumal es in Version 7 noch ging. Wie gerne hätte man mal ein schlankes DVD-Menü nur mit Text erstellt um z.B. viele Kapitel auf eine Seite zu bekommen.
Erster dicker Minuspunkt

2) Kapitel-Thumbnails fliegen ständig raus, wenn man beliebige Änderungen am Projekt vornimmt.
Z.B. habe ich gestern nur die Lautstärke eines Audioclips verändert. Danach waren alle meine Kapitel-Thumbnails wieder auf Default, d.h. der erste Frame des Clips, welcher unter dem Kapitelanfang hängt, war wieder ausgewählt.
So kann man sich viel Arbeit umsonst machen, wenn man vergißt, die Kapitel-Thumbnails stets als allerletztes in einem Projekt zu ändern, bevor man es z.B. rendert

3) Störende grüne Linien im gerenderten (DVD) Film:
Ich rendere einen Film direkt von AVCHD 1440/50i auf DVD. Als Resultat bekomme ich eine störende grüne Zeile (Strich) am unteren Rand des Films (16:9). Und zwar meistens bei Clips, auf denen Videoeffekte, speziell Zeitlupe, verwendet werden.

Zu allen 3 Themen habe ich den CL Support konsultiert, mal sehen, was zurück kommt...

Wie sind Eure Erfahrungen hiermit? Oder gibt's noch andere Bugs, die unbedingt gefixt gehören?

Gruß,
Tom
Hallo,

also da möchte ich jetzt auch noch gerne meinen "Senf" dazu geben
Auch ich habe vor PowerDirector mit anderen Programmen experimeniert:
VDL 15 und LoiloScope.
Ergebnis: Auf meinem Intel DualCore 2.800 mit NVIDIA GeForce 8500 und Windows XP Professional SP2 ist PowerDirector die einzige Software, welche AVCHD-Material in der Timeline ruckelfrei abspielt (Loilo geht gar nicht mit XP)!
Und das Upscaling funktioniert bei mir einwandfrei.
Georg (VI) hat somit völlig Recht: erst mal schauen, ob das System sauber eingerichtet ist und alle Firmwares und sonstige Upadates auf dem neuesten Stand sind, dann klappt's auch mit PowerDirector

Gruß,
Tom
Hallo Günter,

das sollte gar nicht nötig sein, weil PowerDirector - in der Regel - das Aufzeichnungs-Format von selbst richtig erkennt und entsprechend einstellt (interlaced bzw. progressiv).
Man kann die Einstellung auf den Clips bei Problemen aber anschauen (Recktsklick => TV-Format einstellen) und ggf. ändern.

Siehe dazu auch das Online-Handbuch für PD 8 ab Seite 62 "Einstellen des Interlacing-Formates für einen
Videoclip":
http://download.cyberlink.com/ftpdload/user_guide/powerdirector/8/PowerDirector_UG_DEU.pdf

Gruß,
Tom
Hallo Thomas,

ich hatte dasselbe Problem, und noch schlimmer:
An den Stellen mit "geschwärzten" Clips war auch die Vorschau schwarz, vermutlich wäre die Sequenz dann auch im gerenderten Film schwarz gewesen...
Ich habe zwei Dinge geändert, wobei ich dir nicht sagen kann, welche der beiden Änderungen die Lösung für mein Problem war, denn ich habe es mittlerweile nicht mehr:
1) Beschleunigte Bearbeitung für HD Videos => abgeschaltet (also die Erstellung von Proxy-Videos für die Timelinearbeit mit niedriger Auflösung)
2) Aktuellen Patch 2704 => installiert.

Gruß,
Tom
Hallo zusammen,

wer von Euch schon mal im englischsprachigen Forum geschaut hat wird leider feststellen, dass man diese Funktion beim Wechsel von PD 7 auf PD 8 "verschlimmbessert" hat:
Bei Version 7 konnte man die animierten Videothumbnails komplett deaktivieren, was vielen Nutzern, u.a. auch mir, bei der Erstellung schlanker Menüseiten mit mehreren Kapiteln nur als Textzeilen sehr entgegen kam.
Mit PD 8 sind die animierten Videothumbnails immer fest vorgegeben, egal ob beim Menüdesigner oder bei den Vorlagen.
Und es kommt noch schlimmer: Importiert man eine in PD 7 erstellte Vorlage ohne animierte Videothumbnails in PD 8, werden die Animationen einfach hinzugefügt, quasi per Zwang.
Ich suche im Moment verzweifelt nach einer Lösung (Tweak o.ä.), falls ich was finde werde ich es umgehend posten.

Gruß,
Tom
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team