Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Power Director 8 Videoclips in der Timeline werden schwarz
Thomas [Avatar]
Newbie Joined: Jan 09, 2010 15:18 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich habe folgendes Problem mit dem PD 8 (Ultra). Ich ziehe die Clips vom Archiv in die Timeline. Nach einiger Zeit oder nach Abspeichern und Wiederöffnen des Projektes sind einige Clips schwarz und ohne Inhalt. Ich muss dann erneut den Clip vom Archiv in die Timeline ziehen, aber irgendwie ist das lästig.

Kann mir bitte jemand helfen?
[Post New]
Hallo Thomas,

ich hatte dasselbe Problem, und noch schlimmer:
An den Stellen mit "geschwärzten" Clips war auch die Vorschau schwarz, vermutlich wäre die Sequenz dann auch im gerenderten Film schwarz gewesen...
Ich habe zwei Dinge geändert, wobei ich dir nicht sagen kann, welche der beiden Änderungen die Lösung für mein Problem war, denn ich habe es mittlerweile nicht mehr:
1) Beschleunigte Bearbeitung für HD Videos => abgeschaltet (also die Erstellung von Proxy-Videos für die Timelinearbeit mit niedriger Auflösung)
2) Aktuellen Patch 2704 => installiert.

Gruß,
Tom

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 14. 2010 09:12

PC: Intel Core2Duo E8600 2,66 GHz, 4 GB RAM
OS: Windows XP SP2
GPU: NVidia GeForce 8500 with 512 MB Video RAM
PowerDirector Version 8 build 3022
Cam: Panasonic HDC-SD100
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hier die Problemlösung:
Proxy Verarbeitung ausschalten

This message was edited 2 times. Last update was at Apr 14. 2010 09:28

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team