Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
UpScaling mit PowerDirektor 8 Ultra
Edwin [Avatar]
Newbie Joined: Dec 20, 2009 08:13 Messages: 3 Offline
[Post New]
Problem: So wie ich es verstanden habe, können SD-Videos damit nahezu auf HD-Qualität verbessert werden. Unter SD verstehe ich DV-Videos im AVI, MPEG-2(720x576Pixel) Format. Weil ich mit der Probeversion von Power-Director 8 Ultra keinen Erfolg hatte, kaufte ich dieses Produkt in der Annahme, das diese Funktion erst dann aktiviert wird. Leider ist auch jetzt keine Verbessung sichbar,auch ist die Einstellung ,Videoqualitäten in geteilter Vorschau vergleichen, nicht Sichtbar oder nicht in Funktion!
Ich erhoffte mit diesem Programm alte DV-Videos aufzupäppel so wie es TrueTheater in PowerDVD 9 macht!!!

Ablauf der Einstellungen
Bearbeiten
Medienraum
Medien importieren: Datei xxxx.avi oder xxxx.mpg
Objekt in Hauptspur ziehen.
Hauptspur ausgewählt (aktiv)
In Bearbeitungsleiste -Korrigieren/verb...- klicken.
Auswahl im Verbessernmenü:
Auswahl: Kästchen »Videoverbessern« und Schieberegler gegen +
Auswahl :Kästchen »Videoqualitäten in geteilter Vorschau vergleichen«
Video mit Leertaste starten.
Die Ausgabe ist weder geteilt noch verbessert.

PC-Daten 'PTRONIC professional'
CPU AMD Phenom X4 3.2 GHz, AM3
ASUS Board
1333Mhz DDR3 Overclocking
Grafikarte ASUS nVidia EM7600GT Silent
.....und jetzt versuch ich's noch mit einer ASUS Nvidia GeForce ENGTS250 DK DI, 55nm
Festplatte(n)
Betriebsystem Windows XP SP3,
oder
Windows 7 Professional

Vielleicht kennt jemand die Ursache!

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 20. 2009 08:46

Harry () [Avatar]
Contributor Joined: Sep 19, 2008 11:48 Messages: 506 Offline
[Post New]
Das Problem ist mit durch letzten Patch entstanden.
Musst halt ein bisschen trickesen.
Siehe meine Beitrag hier:
http://cyberlink.video-intern.com/thread.php?threadid=819&page=6
Edwin [Avatar]
Newbie Joined: Dec 20, 2009 08:13 Messages: 3 Offline
[Post New]
Danke. Aber das Ganze funktionierte nie. Mit oder ohne Patch. Zwar 'schuftet???? auch der Supporter von CyberLink an diesem Problem, aber mehr als die Frage, ob die Häkchen in die entsprechenden Auswahlkästchen gesetzt worden sind ,ist noch nichts Weltbewegendes passiert.
Als erstes Versuche ich es mit technisch neuen Grafikkarten mit nVidia- und ATI-Chip.
Apropos, Videos bearbeiten ich mit Magix Video Pro X 1.5 und mit dem 'alten' ULEAD Mediastudio Pro 8,
aber alte Videos 'UpScalieren' wäre so schön gewesen!

Gruss Edi
OTMAR1951 [Avatar]
Senior Member Joined: Nov 25, 2009 11:08 Messages: 217 Offline
[Post New]
Hallo Edwin
Meiner Meinung nach, bringt eine neue Grafikkarte gar nichts. Die Grafikkarte hat nur einen Einfluss auf die Darstellung am Monitor bei
der Bearbeitung.
Rein theoretisch (und nur theoretisch) könnte man z.B. eine DVD auch
ohne Grafikkarte erstellen. Mit dem neuen Patch 0222 versprach
Cyberlink auch, dass sich AVCHD-Videoclips beim Erstellen einer
AVCHD-DVD nicht bez. der Qualität verschlechtern würden.
Das stimmt auch nicht. (Siehe einen anderen Beitrag von mir).
Ich kann nur sagen: Power-Director 8 Ultra ist ein halbfertiges Produkt.
Ich habe 94€ in den Sand gesetzt.

Gruss
Otmar
Arno [Avatar]
Newbie Joined: Aug 22, 2009 08:00 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

kann Edwin sehr gut verstehen. Habe selbst mit Power-Director 3 angefangen. Abstürze ohne Ende. Dachte mit Power Direktor 7 wird alles besser, war aber nichts. Leider habe ich mich an das Programm gewöhnt, dachte das es auch an meinem "alten rechner liegen könnte und habe mir deshalb einen neuen Rechner vor ca. 3 Monaten gekauft (AMD Phenom II X4 940; Win XP 32 bit) und Power Direktor 8 Ultra dazu, da ich mir ein HD-Camera zugelegt habe. Bin von der Laufstabilität des Programms wieder sehr enttäuscht. Was habe ich da schon Zeit mit Neustarts und verlorener Arbeit verbracht. Dieses Programm dürfte mit dieser Unreife gar nicht auf den Markt gebracht werden.

Gruß Arno
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Dieses Programm dürfte mit dieser Unreife gar nicht auf den Markt gebracht werden.

Solche Pauschalaussagen sind doch Quatsch mit Soße!

Das bei dem einen oder anderen User das Program evtl. nicht sauber läuft mag ja sein, aber führt Euch doch mal vor Augen, welchen zig-tausend PC-/Programm-Konstellationen gibt. Evtl. "knallt" es irgendwo. Wenn man sich an eine Software gewöhnt hat, und nicht wechseln möchte, dann ist Ursachenforschung angesagt.

Ist z.B. DirectX auf dem letzten Stand?

Bitte dies hier lesen:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/8595.page Viele Gruesse Georg
[Post New]
Hallo,

also da möchte ich jetzt auch noch gerne meinen "Senf" dazu geben
Auch ich habe vor PowerDirector mit anderen Programmen experimeniert:
VDL 15 und LoiloScope.
Ergebnis: Auf meinem Intel DualCore 2.800 mit NVIDIA GeForce 8500 und Windows XP Professional SP2 ist PowerDirector die einzige Software, welche AVCHD-Material in der Timeline ruckelfrei abspielt (Loilo geht gar nicht mit XP)!
Und das Upscaling funktioniert bei mir einwandfrei.
Georg (VI) hat somit völlig Recht: erst mal schauen, ob das System sauber eingerichtet ist und alle Firmwares und sonstige Upadates auf dem neuesten Stand sind, dann klappt's auch mit PowerDirector

Gruß,
Tom PC: Intel Core2Duo E8600 2,66 GHz, 4 GB RAM
OS: Windows XP SP2
GPU: NVidia GeForce 8500 with 512 MB Video RAM
PowerDirector Version 8 build 3022
Cam: Panasonic HDC-SD100
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team