Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Patch 2704 - und immer noch Probleme in PD 8
[Post New]
Hallo Leute,

ich möchte gerne mal eine Feedback-Diskussion zum neuesten PD 8 Update 2704 beginnen.

Die Entwickler haben noch immer massive Probleme im Programm nicht erkannt, die auch noch nach Installation des letzten Updates weiter vorhanden sind.
Aus meiner Sicht wären da:

1) Video-Thumbnails im DVD-Menüdesigner lassen sicht nicht mehr abschalten.
Sehr ärgerlich, zumal es in Version 7 noch ging. Wie gerne hätte man mal ein schlankes DVD-Menü nur mit Text erstellt um z.B. viele Kapitel auf eine Seite zu bekommen.
Erster dicker Minuspunkt

2) Kapitel-Thumbnails fliegen ständig raus, wenn man beliebige Änderungen am Projekt vornimmt.
Z.B. habe ich gestern nur die Lautstärke eines Audioclips verändert. Danach waren alle meine Kapitel-Thumbnails wieder auf Default, d.h. der erste Frame des Clips, welcher unter dem Kapitelanfang hängt, war wieder ausgewählt.
So kann man sich viel Arbeit umsonst machen, wenn man vergißt, die Kapitel-Thumbnails stets als allerletztes in einem Projekt zu ändern, bevor man es z.B. rendert

3) Störende grüne Linien im gerenderten (DVD) Film:
Ich rendere einen Film direkt von AVCHD 1440/50i auf DVD. Als Resultat bekomme ich eine störende grüne Zeile (Strich) am unteren Rand des Films (16:9). Und zwar meistens bei Clips, auf denen Videoeffekte, speziell Zeitlupe, verwendet werden.

Zu allen 3 Themen habe ich den CL Support konsultiert, mal sehen, was zurück kommt...

Wie sind Eure Erfahrungen hiermit? Oder gibt's noch andere Bugs, die unbedingt gefixt gehören?

Gruß,
Tom

This message was edited 3 times. Last update was at Apr 16. 2010 05:27

PC: Intel Core2Duo E8600 2,66 GHz, 4 GB RAM
OS: Windows XP SP2
GPU: NVidia GeForce 8500 with 512 MB Video RAM
PowerDirector Version 8 build 3022
Cam: Panasonic HDC-SD100
reinhard.plietsch@web.de [Avatar]
Newbie Joined: Apr 16, 2010 11:31 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hi Looky,

absolutes JA! Genau diese Dinge nerven seit Monaen. Ich bin seit v5 treuer PD-Fan, frage mich aber immer mehr warum:

- Viele CUDA Übergänge machen seit V7 Abstürze beim Rendern
- die Kapitel gehen bei egal welchen Änderungen im Projekt immer wieder verloren
- bei AVCHD / Blu-Ray Authoring steigt PD immer noch regelmäßig aus, wenn ich direkt auf Blu-Ray Disc schreibe. Meine Krüppellösung: .m2ts-Video auf Platte erstellen, dann mit Nero Kapitel, Menü etc. erzeugen.

Habe diverse Kontakte mit dem Support D und US gehabt, leider trotz gewisse Bemühungen keine Besserung seit fast 2 Jahren.

Was können wir noch tun außer zum Wettbewerb abzuwandern? Ich werde mir mal Nero 10 ansehen, Suite ist deutlich Richtung Authoring und Multimedia Viewing/Manipulieren gewachsen...

Gruß,
Reinhard
[Post New]
Oder hier bleiben und auf V7 mit letztem Patchlevel zurück gehen

Mal im Ernst: Die lief bei mir ganz sauber, und wenn man auf den ganzen Optimierungs- und Effekt-Schnickschnack verzichten kann, bietet sie ziemlich alles, was man so braucht.

Apropos: Ich erinnere mich nicht - gabs in V7 eigentlich schon Entrauschen?

Gruß,
Tom PC: Intel Core2Duo E8600 2,66 GHz, 4 GB RAM
OS: Windows XP SP2
GPU: NVidia GeForce 8500 with 512 MB Video RAM
PowerDirector Version 8 build 3022
Cam: Panasonic HDC-SD100
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team