Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hallo Georg,
danke für die Rückinfo.

Bei hochkannt Bildern bleibt immer beidseitig ein Rand, klar!
Oben und unten kann ich ziehen.

Wenn Du die Ziehpunkte benutzt, verkleinert sich das Bild,
d.h. der Mittelpunkt entfernt sich nach hinten.

Auf den anderen Bildern siehst Du, dass sie allseitig außerhalb der Markierung sind.
Benutzt man die Ziehpunkte, wird das Bild entfernter.

Der Streckmodus ist auch nicht bei allen Bildern anwendbar. Bei Landschaftsaufnahmen z. B. geht es.
Bei Gebäuden oder Personen wird es zu breit.

Deswegen meine Frage, welches Format hat diesr TV-
sichtbare Bereich. Man könnte die Bilder vorab skalieren,
damit diese kpl. in den TV-Bereich passen.

Gruß
tunnel
Hallo!
Wenn es bereits einen Threa gibt, bitte informieren. Über die Suche wurde nichts angezeigt.

Wenn ich Fotos bearbeite ziehe ich diese in der Vorschau auf den TV sicheren Bereich. Allerdings sind die meisten Bilder die ich einsetze größer, d.h. sie stehen über den Bereich hinaus.
Dadurch gehen manchmal allerdings Bildinformationen verloren, weil außerhalb des Bereichs.

Der TV sichere Bereich hat welche Abmessungen ( Pixel x Pixel )?

Ich fotografiere mit meiner Kamera im 16:9 Format, allerdings mit hoher Auflösung.

Ich könnte diese Bilder skalieren, aber in welcher Größe?

Wie stellt ihr die Kamera ein, damit die Bilder in das TV-Fenster paßt?

Gruß
tunnel
Hallo Bernd,

Warum die Renderung einsetzte habe ich nicht herausgefunden.

Die Sprungmarke waren in PD12 eingesetzte Bilder, die ich bearbeitet habe, Belichtung, Farbe und anderes.
Nachdem ich die Korrekturen entfernt habe sprang das Lineal nicht mehr.

In PD 13 korrigierte Bilder sind OK. Ich spiele selten mit Farbanpassungen, sondern lasse die Bilder im Original. Das was ich sehr
häufig benutze ist die Beleuchtungsanpassung. Die ist Super.

Nachdem ich nun den ersten Teil (von 3), der in PD12 erstellt wurde, in PD13 übernommen und fertig habe, ist bei dem 2 Teil das Springen und das Rendern nicht mehr aufgetreten.
Ich hoffe es bleibt so.

Es muss schon mit dem Versionswechsel in Verbindung stehen. Also immer ein Projekt in einer Version kpl. fertig stellen.

Gruß

tunnel
Hallo Bernd,

ich habe 13.0.2408.0

Noch eine Sache:

Wenn ich mir die Vorschau ansehe (Film), dann springt das Lineal
plötzlich vor, manchmal 10, 20 bilder oder mehr.

Gruß

tunnel
Hallo!
Die Umstellunng hatte seine Mucken.
Besonders mit einem in PD12 erstellten Proukt, das in PD13 weiter bearbeiten
wollte.
Dazu in einem anderen Beitrag.

Im Augenblick geht mir die Renderung ans Gemüt.
Ich kommen mit der Bearbeitung nicht voran.
Dauernd heißt es "Rendering läuft".

Das hatte ich bei der Erstellung dieses Produkt mit PD12 nicht.
Jetzt in PD13 dauernd.

Kann man das nicht abstellen?

Ich denke, die Renderung wird später erst vorgenommen, wenn ich produziere, oder?

Kurzfristige Hilfe währe schön!!

Danke!
Hallo Bernd,

Danke.

Habe weiter gesucht und den Menüpunkt bereits gefunden.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Habe zwei Bildspuren als 1+2 erstellt und dann zusammengeführt. Ok.

Ich hoffe dass das gleiche auch mit komplexen Projekten ganau so funktioniert.

Gruß

tunnel
Hallo und guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit 2 Projekte hintereinander auf die Timeline zu laden?

Z.B.: 1.pds und 2.pds und dann als 3.pds abzuspeichern.

Gruß

tunnel
Hallo Bernd,

danke für die Info.

Hat geklappt!

Gruß

tunnel
Hallo!

Ich bin von PD12 auf PD13 umgestiegen.

Wenn ich ein Bild in der Timline anklicke öffnet sich der Designer und ich kann das Bild veränder. Das gleiche wenn ich imThemendesigner den Text verändere.
Im Bearbeitungsfenster kan ich die Änderung mittel der Vorschau prüfen und dann speichern.

Wenn ich jetzt auf der Timeline den Clip markiere und den Clip von hier aus abspielen möchte, springt das Programm
sofort auf Film, und der Film wird abgespielt.

Im PD12 konnte man den Clip auch direkt auf der Timeline abspielen, der Zeiger sprang nach Clip-Ende wieder auf Clip-Anfang,
genau wie im Bearbeitungsfenster.

Wenn ich jetzt den gleichen Clip nochmals änder möchte, stoppe (Pause) ich den Film und der Zeiger springt an den Anfang des
Films = 1. Bild.
Von hier aus muß ich jetzt zurück zu dem Clip den ich nochmals bearbeiten möchte. Bei einem langen Film ist das recht auf-
wendig. Man muß den Clip auch erst wiederfinden, es ist ja keine Markierung des zuletzt bearbeitenden Clip vor.

Wie kann das abgeändert werden?

Gruß
Hallo Bernd,
CCleaner nur zur Bereinigung. Defrag mache ich auch mit Windows.

Ich habe nun das Projekt geteilt. Die weitere Verarbeitung geht merklich schneller.

Vor der Teilung habe ich das Projekt.pds gesamt auf ein zweites LW ausgelagert.

Der herausgenommene Teil wurde von mir produziert und als AVI Datei in einem Ordner auf der Produktionns-Festplatte gespeichert.

Das zusammenführen macht mir Sorgen. Wenn ich die AVI Datei ( ist der erste Teile der PD Produktion ) später wieder
auf die Zeitachse zurück schiebe und habe ich eine AVI und den zweiten Teil die .pds Datei.

Ich könnte vorab auch den zweiten produzieren und dann zusammenführen, ok!

Nur ist es dann überhaupt möglich im PD noch eine Bearbeitung, z. B.: einige Bilder zu verändern oder hinzuzufügen, oder
noch Titeltexte einzufügen.

Hintergrundmusik und Intro-Musik geht ja, ist ja eine andere Spur.

Kann man die Teilauslagerung (Teil 1 ) nicht als .pds Datei vornehmen?
Dann später die .pds Teile (1 und 2 ) zusammenführen?

Gruß
Tunnel
Hallo Bernd,

Danke für den Tip, ich glaube auch, wenn das Projekt kleiner ist, dass dann die Volle Leistung wieder vorhanden ist.

Nur damit ich keinen Fehler mache. Das Projekt splitten, wie geht die Teilung genau?


Zum Betriebssystem noch ein Wort. Ich halte mit dem CCleaner dauerhaft meine Festplatte auf Vordermann.
Windows meldet mir, das keine Defragmention vorliegt.

Also denke ich, die Splittung wird es bringen!

Ich werde anschließend darüber berichten.

Gruß

tunnel
Hallo Bernd,

das Thema Dateigröße ist bei mir noch akut. Bisher hatte ich noch keine so große DIA-Show erstellt. Ich merke in PD12 dass die
Bearbeitung langsamer wird. Inzwischen habe 1 1/2 Stunden erreicht, und noch kein Ende.
Zwischendurch abspeichern, Verschiebungen auf der Timeline, Aufrufen des Texteditors, alles dauert länger als sonst.
Die Bibliothek hat eine Menge Bilder zu schaufeln.
Ob diese Verlangsamung am PD oder am Betriebssystem liegt, kann ich nicht beurteilen.

Wo kann ich die Größe der Bibliothek sehen?
Kann man die Bib. eventuel verkleinern, splitten, ev. die fertigen Bilder bis zur Fertigstellung auslagen?

Diese Verzögerungen während der Bearbeitung nerven!

Gruß

tunnel
Hallo Bernd,

nach dem ich allerlei Einstellungen im IE9 und FireFox ausprobiert habe, ohne Erfolg, habe ich den IE 11 installiert. Ich hoffte das
die Einstellungen im Hintergrund überschrieben werden. Es hat geklappt. Ich konnte Menüs und Title von Cyberlink abrufen.
Wo die Bremse im IE9 ist, habe ich nicht klären können. Der IE11 hat ein Nachteil, er stürzt wenn ich im Internet öfters ab.

Warum der FireFox genau so keine Daten aus der Director Zone abrufen kann, habe ich auch noch nicht herausfinden können.

Schließen wir das Thema.

Sollte der IE11 weiter funktionieren, ist mir geholfen.

Gruß

mutantin
Hi Rolf,

erstmals Dank fürdeine Antwort.

Ich bin nicht überzeugt davon, dass das ein Versions-Problem ist.

Das herunterladen bzw. das öffnen eines Popup-Fenster muss mit jeder Version gehen.
Das Fenster geht auf, d.h. der Rahmen ist vorhanden, es wird nur kein Inhalt angezeigt.
Sh. Billd.

Mir scheint das hier eine Blockierung erfolgt, und zwar von beiden.
Ich habe in FireFox bereits alles für diese Seite freigegeben.
Ohne Erfolg.

Was ist das für ein Fenster?
Braucht man Java oder andere Tools zur Anzeige?

Meine Browser:
FireFox 33.1.1 - neuste Version - Standard-Browser
IE 9.08 -

Wie gesagt, es muss ja auch mit diesen Browsern gehen!

Hast Du keine Idee, wo ich noch was umstellen muß?

Gruß
tunnel

Hallo!

Ich kan aus der Director Zone keinen Download starten.
Weder mit dem IE noch mit dem FiereFox.
Das Fenster Dateiendownload öffnet sich nicht.

gruß

tunnel
Hallo,

wo ist der Speiherort für die heruntergeladenen Downloads (Menü, Artikel u.s.w.), bzw.
wo kann ich diesen einstellen???

Danke für die Antwort.

Gruß
tunnel
Hallo Bernd,

Danke für die Info.

Das es bis zu 3 h gehen soll beruhigt mich. Meine Show
ist z.Zt. ca. 1,5 h groß.

Das mit dem Regler ist mit bekannt. Nur zu weit nach links sind die Bild-Dateien nicht mehr zu erkennen.

Den Schiebebalken unten meine ich ja mit Regler. Dieser steht ja soweit rechts. Abstand zum rechten Rand ca. 1cm.

Deshalb war ich etwas beunruhigt.

Nochmals Danke.

Gruß
tunnel
Hallo!

Niemand da, der einen Tip Hat???????

gruß

tunnel
Hallo!

Bei meiner Dia-Show Erstellung ist der Schieberegler auf der Zeitachs sehr weit hinten rechts.
Was ist wenn er das Ende erreicht?
Gibt es eine maximale Dateigröße in PD 12?
Wie kann man den Standort des Schieberegler wieder weiter nach links bekommen?

Muß ich Befürchten, das die Produktion stoppt, wenn der Regler am rechten Ende anschlägt?

Danke für die Information!!!!

Gruß

tunnel
Hallo,
ich habe hier im Forum (PD7+ gelesen, dass die Menü-Dauer
eine konstante Dauer ist.
Auch mir ist eine max. Dauer von 10 sek. zu kurz.
Habe ich etwas übersehen. Arbeite mitr PD12.
Gruß
tunnel
Hallo,

ich komme zufällig auf dieses Thema.
Mein Beitrag dazu.

Vor einigen Tagen hatte ich auch die Meldung ......übersteigt die Menge des verfügbaren Speicherplatzes.
Obwohl ich kurz davor bereits auf die gleiche USB-Festplatte einen Versuch erstellt hatte (1 GB USB).

Als ich danach im Menü - Disc erstellen - die Disc auf DVD ( stand auf AVCHD ) geänderte habe, wurde
der Brennvorgang durchgeführt.

Das war mir auch unbekannt, dass das Brennen auf eine Festplatte abhängig ist von der Disc Auswahl.

Zufall oder ist das wirklich so?

Ich brenne auf HDD seit dem immer mit der Einstellung - DVD.

gruß

mutantin
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team