Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Maximale Produktionsgröße - .pds Datei
tunnel [Avatar]
Newbie Joined: Jan 16, 2009 10:03 Messages: 48 Offline
[Post New]
Hallo!

Bei meiner Dia-Show Erstellung ist der Schieberegler auf der Zeitachs sehr weit hinten rechts.
Was ist wenn er das Ende erreicht?
Gibt es eine maximale Dateigröße in PD 12?
Wie kann man den Standort des Schieberegler wieder weiter nach links bekommen?

Muß ich Befürchten, das die Produktion stoppt, wenn der Regler am rechten Ende anschlägt?

Danke für die Information!!!!

Gruß

tunnel

This message was edited 1 time. Last update was at Nov 24. 2014 09:34

tunnel [Avatar]
Newbie Joined: Jan 16, 2009 10:03 Messages: 48 Offline
[Post New]
Hallo!

Niemand da, der einen Tip Hat???????

gruß

tunnel
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,
da passiert garnichts.
Die Timeline wandert dann nach links aus.

Zur Größe, 3Stunden Videos passen schon in die Timeline . Vielleicht auch mehr, aber noch nicht getestet.

Mit dem Regler ganz unten links, kann man die Auflösung der Timeline verändern. Außerdem gibt es einen Schiebebalken ganz unten.

This message was edited 1 time. Last update was at Nov 24. 2014 09:45

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




tunnel [Avatar]
Newbie Joined: Jan 16, 2009 10:03 Messages: 48 Offline
[Post New]
Hallo Bernd,

Danke für die Info.

Das es bis zu 3 h gehen soll beruhigt mich. Meine Show
ist z.Zt. ca. 1,5 h groß.

Das mit dem Regler ist mit bekannt. Nur zu weit nach links sind die Bild-Dateien nicht mehr zu erkennen.

Den Schiebebalken unten meine ich ja mit Regler. Dieser steht ja soweit rechts. Abstand zum rechten Rand ca. 1cm.

Deshalb war ich etwas beunruhigt.

Nochmals Danke.

Gruß
tunnel
tunnel [Avatar]
Newbie Joined: Jan 16, 2009 10:03 Messages: 48 Offline
[Post New]
Hallo Bernd,

das Thema Dateigröße ist bei mir noch akut. Bisher hatte ich noch keine so große DIA-Show erstellt. Ich merke in PD12 dass die
Bearbeitung langsamer wird. Inzwischen habe 1 1/2 Stunden erreicht, und noch kein Ende.
Zwischendurch abspeichern, Verschiebungen auf der Timeline, Aufrufen des Texteditors, alles dauert länger als sonst.
Die Bibliothek hat eine Menge Bilder zu schaufeln.
Ob diese Verlangsamung am PD oder am Betriebssystem liegt, kann ich nicht beurteilen.

Wo kann ich die Größe der Bibliothek sehen?
Kann man die Bib. eventuel verkleinern, splitten, ev. die fertigen Bilder bis zur Fertigstellung auslagen?

Diese Verzögerungen während der Bearbeitung nerven!

Gruß

tunnel
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ein Tipp von mir, splitte das ganze Projekt, indem Du mehrere kleine Projekte machst, zum Beispiel Projekt 1, Projekt 2, usw.
und die dann zum Abschluss wieder aneinander hängst.
Zudem ist dann die Bibliothek nicht so voll. Man verliert dann auch nicht die Übersicht.

Zusammenfügen geht dann mit der Funktion Datei -> Projekt einfügen. Achtung, eingefügt wird da wo der Slider (Cusor) steht, also immer den schön ans Ende stellen.

Die Größe der Bibliothek bringt Dir nichts, da dort keine Dateien abgelegt werden, sondern nur die Hinweise auf die Dateien.
Die Bilder, Clips bleiben immer am Ursprungsort (Festplatte usw.) Es werden vom Programm nur Zeiger gesetzt, die auf die Dateien hinweisen. In die Bibliothek, können ca. 2500 Elemente eingefügt werden, dann ist Schluss. Es wird aber bei mehr eine Meldung angezeigt.

Wenn es langsamer wird, kann es auch an der Datenübertragung liegen. Festplatte zu fragmentiert, Laufwerke zu voll usw.

This message was edited 2 times. Last update was at Dec 04. 2014 00:59

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




tunnel [Avatar]
Newbie Joined: Jan 16, 2009 10:03 Messages: 48 Offline
[Post New]
Hallo Bernd,

Danke für den Tip, ich glaube auch, wenn das Projekt kleiner ist, dass dann die Volle Leistung wieder vorhanden ist.

Nur damit ich keinen Fehler mache. Das Projekt splitten, wie geht die Teilung genau?


Zum Betriebssystem noch ein Wort. Ich halte mit dem CCleaner dauerhaft meine Festplatte auf Vordermann.
Windows meldet mir, das keine Defragmention vorliegt.

Also denke ich, die Splittung wird es bringen!

Ich werde anschließend darüber berichten.

Gruß

tunnel
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
CCleaner, ohweh,
diese Programme können mehr schaden anrichten als man denkt.
Defragmentieren mache ich nur mit den Windows eigenen Tools.

Zum Thema Splitten, bei Videofilm mache ich das bei Reisefilmen so, das jedes Projekt einen oder je nach Menge zwei Tage umfasst. Da verliert man nicht so die Übersicht und kann es auch übersichtlicher halten.
Die einzelnen Projekte (Tage) werden zum Schluss einfach aneinander reihen und es wird ein großes ganzes daraus.
Um ein vorhandenes großes Projekt zu splitten, benutzt man den gelben Anfasser am Timelinecusor und markiert einen bestimmten(Splittingbereich) Bereich. Dann auf Bereich erstellen und im Produzieren Modul eine Datei mit einem aussagekräftigen Namen erstellen. Anschließend, kann man diesen Teil dann aus der Timeline löschen.
Bereichsauswahl im Handbuch Seite 38 und ff
[Thumb - Screenshot_2014_12_04_16_02_20.jpg]
 Filename
Screenshot_2014_12_04_16_02_20.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
301 Kbytes
 Downloaded:
56 time(s)

This message was edited 3 times. Last update was at Dec 04. 2014 10:39

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




tunnel [Avatar]
Newbie Joined: Jan 16, 2009 10:03 Messages: 48 Offline
[Post New]
Hallo Bernd,
CCleaner nur zur Bereinigung. Defrag mache ich auch mit Windows.

Ich habe nun das Projekt geteilt. Die weitere Verarbeitung geht merklich schneller.

Vor der Teilung habe ich das Projekt.pds gesamt auf ein zweites LW ausgelagert.

Der herausgenommene Teil wurde von mir produziert und als AVI Datei in einem Ordner auf der Produktionns-Festplatte gespeichert.

Das zusammenführen macht mir Sorgen. Wenn ich die AVI Datei ( ist der erste Teile der PD Produktion ) später wieder
auf die Zeitachse zurück schiebe und habe ich eine AVI und den zweiten Teil die .pds Datei.

Ich könnte vorab auch den zweiten produzieren und dann zusammenführen, ok!

Nur ist es dann überhaupt möglich im PD noch eine Bearbeitung, z. B.: einige Bilder zu verändern oder hinzuzufügen, oder
noch Titeltexte einzufügen.

Hintergrundmusik und Intro-Musik geht ja, ist ja eine andere Spur.

Kann man die Teilauslagerung (Teil 1 ) nicht als .pds Datei vornehmen?
Dann später die .pds Teile (1 und 2 ) zusammenführen?

Gruß
Tunnel
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Das würde gehen, wenn Du es von vornerein planst. Im nachhinein kenne ich nur diesen Weg Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team