Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Größere Projekte können nicht gebrannt werden
FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Größere Projekte kann ich unter Windows 8.1 64Bit mit PDR12.2230 nicht auf Blue-ray brennen. Die Datei wird beim Diskerstellen richtig auf Festplatte geschrieben aber nach dem Brennversuch kommt die Fehlermeldung: Error code eA0040003 mit der Mitteilung, dass der Brennvorgang nicht durchgeführt werden konnte.

Ich weiß nicht, wie ich die vier „möglich Ursachen abändern könnte, zumal kleinere Projekte einwandfrei gebrannt werden. Ich habe verschiedene Disks ausprobiert, auf den Disks war genügend Platz. Auch das Brennen auf eine normale 4,7 Disk funktioniert nicht!

 Filename
DxDiag.txt_2_Dez_13.txt
[Disk]
 Description
DirectX
 Filesize
63 Kbytes
 Downloaded:
316 time(s)
 Filename
Kein Brennen.doc
[Disk]
 Description
Fehlermeldung
 Filesize
50 Kbytes
 Downloaded:
318 time(s)
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,
schau doch mal nach, ob der Platz auf dem, von Dir gewählten, Exportlaufwerk noch groß genug ist.
Es wird beim Disk erstellen eine Menge Platz für Auslagerung usw. benutzt.
Wenn der dann nicht ausreicht, kommt die Fehlermeldung.
Interessant wäre ein Bild der , das nicht nur die Fehlermeldung zeigt, sondern auch das Drumherum, wo man den Fortschrittbalken usw. sehen kann, wie im angefügten Bild

Bei Dir sind die Laufwerke ja ziemlich voll. Ein Exportlaufwerk wäre G: mit 708GB frei oder eventuell P: mit ca.200GB frei.
bei allen anderen würde eventuell der Platz nicht ausreichen.

Aus den Mindestanforderungen.
Festplattenspeicher

6,5 GB Minimum (Hinweis: 400 MB benötigt für die Magic Music Bibliothek)

10 GB (20 GB empfohlen) für DVD-Produktion

60 GB (100 GB empfohlen) für Blu-ray-Disc- / AVCHD-Produktion


Und dabei kommt es noch auf die Größe des Projektes an.
[Thumb - Screenshot_2013_11_02_17_57_46.jpg]
 Filename
Screenshot_2013_11_02_17_57_46.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
416 Kbytes
 Downloaded:
113 time(s)

This message was edited 2 times. Last update was at Dec 03. 2013 01:35

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Herzlichen Dank für Deinen schellen, guten Tipp. Der erste Versuch hat Funktioniert. Ich hätte nie erwartet, dass für das Schreiben ein so großer Festplattenbedarf besteht.
Nur mein Problem mit dem langsamen Arbeiten von PDR12 mit der geringen CPU-Auslastung bei größeren Projekten bleibt. Der Beta-Patch lässt keine schnelle Problemlösung erwarten.

Gruß VideoMan
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Da arbeitet man extrem dran.

versuch mal den neusten Beta Patch, da sieht es bei mir schon besser aus, CPU ca 100% bei 3D Produzieren.

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/30914.page
[Thumb - Screenshot_2013_11_24_15_46_48.jpg]
 Filename
Screenshot_2013_11_24_15_46_48.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
558 Kbytes
 Downloaded:
88 time(s)

This message was edited 2 times. Last update was at Dec 04. 2013 00:52

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Mit großen Bedenken habe ich Deinen Rat befolgt und Beta-Patch 2327 installiert. Es hat geholfen! Ich kann jetzt längere Projekte öffnen und speichern. Auch das Tempo hat sich gebessert. Danke.

Mit freundlichem Gruß
VideoMan
FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Nachtrag

Mit dem Beta-Patch funktioniert bei mir das Brennen nicht mehr. Weder die Datei wird angelegt noch auf Dik wird geschrieben.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Wird denn der Brenner erkannt?
Den Ordner auf der richtigen Festplatte angelegt? (Größe)
Wie gesagt ist ja eine Beta. Bei mir hat es was gebracht. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Wahrscheinlich liegt es nur am Beta-Patch. Vorher ginges mit den gleichen (kurzen) Projekten bei gleichn Einstellungen. Die Disk wird am Anfang auch gelöscht, bei weiteren Versuchen wurde jetzt auch ein Teil geschrieben. Also: Abwarten!

VideoMan
[Post New]
Wenn ich eine m2ts Datei auf eine Festplatte mit freien 2.5 TB Speicherplatz schreiben lassen will, ohne zu brennen, sagt PDR 12 ULTRA, die Datei würde 40 GB gross werden (attachment 1 , Screenshot). Wenn ich dann "o.k" sage, kriege ich gemeldet, der Speicherplatz reiche nicht aus (attachment 2). Wie geht das? Sind 2.5 TB nicht 2500 GB, d.h. die m2ts Datei müsste 60 Mal auf diese Festplatte draufpassen. Oder nicht?

Falls diese Fehlermeldung irgendwelche "temp" oder "pagefile.sys" Dateien auf C:/ betrifft (s.o): Ich habe zwar eine relativ kleine SSD Platte für das Betriebssystem (SAMSUNG SSD 830 mit 120 GB**) mit nur noch 30 TB freiem Speicherplatz, bei mir wird aber virtueller Speicher und "Temp" auf eine leere Extraplatte mit 500 TB geschrieben, die zu nichts anderem da ist.

(Samsung empfiehlt auf SSD Platten sowieso nicht mehr als 2 GB Platz für die Auslagerungdatei. Meine pagefile.sys ist ausserdem trotzdem 24 GB gross. Sollte das nicht reichen zusammen mit 24 GB RAM?)

Wo ist mein Problem?


PS: (PC: Hewlett-Packard HP Z800 Workstation mit Intel XEON X5570 @ 2.93 GHZ, 24 GB RAM, NVIDIA GTX 670, Windows 7 ULTIMATE 64-Bit)


Bei der Gelegenheit ein Verbesserungsvorschlag: Seit der Steinzeit schreibt POWER DIRECTOR "temp", "shadow edit" und was weiss ich noch für Files auf die C-Partition. Ich habe vor kurzem hunderte von PDR noch von PDR 10, PDR 11 und PDR 12 in "c:/user/username/Appl Data/Roaming/Cyberlink/... gefunden. Das waren 20 GB von den 30 die ich noch übrig hatte. Dass die Platten mit "shadow edit" Dateien zum Platzen gebracht werden, das kannte ich schon, das Andere noch nicht.
Der Vorschlag: Kleine SSD PLatten für das Betriebssystem hat man häufig und auch wenn man eine grosse SATA Platte hat, machen einem die, die die Computer verkaufen, schon lange üblicherweiser relativ knappe C:/-Partitionen und riesengrosse Partitionen für Daten. Seit ich PDR benutze, ist immer dieses Programm dasjenige, das die Platten vollschreibt bis sie Kotzen aber niemandem etwas sagt. (Jetzt auch in dern "Versteckte Ordner"-Version (s.o.)). Kann man das dem nicht endlich mal abgewöhnen? Mit den "shadow", temp und versteckten Dateien sind das oft 60 GB. das kann man nicht einfach ohne ein Wort zu sagen auf die C:/ Partition schreiben. Oder?
[Thumb - cyber1.PNG]
 Filename
cyber1.PNG
[Disk]
 Description
 Filesize
451 Kbytes
 Downloaded:
83 time(s)
[Thumb - cyber.PNG]
 Filename
cyber.PNG
[Disk]
 Description
 Filesize
152 Kbytes
 Downloaded:
76 time(s)
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
ob Sie kotzen oder nicht, liegt auch an den Einstellung die der User vornimmt.

Powerdirector legt seine Temp Dateien, auf der als Exportlaufwerk angegebenen HDD/SSD.
Exportordner kann man in den Einstellungen auswählen.


Dies ist ein Forum für CyberLink Mitglieder, um Ihre Erfahrungen zu diskutieren und auszutauschen. CyberLinks Kunden-Support wird technische Fragen nicht im Forum beantworten. Das Forum-Management behält sich vor, Themen oder Antworten attackierenden oder illegalen Inhalts sofort zu löschen.
[Thumb - Exportordner.jpg]
 Filename
Exportordner.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
247 Kbytes
 Downloaded:
86 time(s)

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 21. 2013 11:30

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]


Auch der sehnlich erwartete Patch 2420 bringt für das Arbeiten mit größeren Projekten noch keine Besserung. Nach wie vor drödelt PDR12 mit geringer Prozessorleistung dahin und schläft beim Öffnen bei 80% ein. Prozessorleistung laut Task-Manager 4% bis 20%, andere Prozesse 2%, Leistung ware also genugend vorhanden


tunnel [Avatar]
Newbie Joined: Jan 16, 2009 10:03 Messages: 48 Offline
[Post New]
Hallo,

ich komme zufällig auf dieses Thema.
Mein Beitrag dazu.

Vor einigen Tagen hatte ich auch die Meldung ......übersteigt die Menge des verfügbaren Speicherplatzes.
Obwohl ich kurz davor bereits auf die gleiche USB-Festplatte einen Versuch erstellt hatte (1 GB USB).

Als ich danach im Menü - Disc erstellen - die Disc auf DVD ( stand auf AVCHD ) geänderte habe, wurde
der Brennvorgang durchgeführt.

Das war mir auch unbekannt, dass das Brennen auf eine Festplatte abhängig ist von der Disc Auswahl.

Zufall oder ist das wirklich so?

Ich brenne auf HDD seit dem immer mit der Einstellung - DVD.

gruß

mutantin
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team