Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Quote Wenn der markierte Bereich das Ergebnis deiner Bemühungen (=neuer Film) werden soll, muss Du neu rendern. Das Ergebnis des Renderns ist dann der neue Film ...


Hi Mischka, habe verstanden, alles Ok!

vielen Dank.

Thema beendet

tunnel
Quote Hallo tunnel,

nur zum Verständnis: Du hast einen Film als mp4-Datei und willst daraus einzelne Szenen ausschneiden, damit diese Szenen in diesem Film nicht mehr enthalten sind?

Dann schneide die Szenen heraus (am einfachsten in der Timeline mit dem Button "Ausgewählten Clip teilen" ganz links über der Timeline), beim Löschen der zu löschenden Teile musst Du die Option "Ausschneiden und Lücke füllen" benutzen. Dann wird der Rest des Films nach links verschoben.

Wenn Du so alles entfernt hast, musst Du den Film einfach neu rendern - am Besten mit den Einstellungen des Originals. Dabei entsteht dann eine neue mp4-Datei ohne die gelöschten Szenen.


Hallo Mischka, vielen Dank für deine Information.

Nach diesem Chema geht es gut.

Kurze Info für Andere:
Links über der Timeline ist es das Scheren-Icon. Beim erstenmal ist es vorhanden, bei einem weiteren ausschneiden ist es nicht
mehr vorhanden, aber nachdem man in der Timeline weitere Abschnitte ( gelbe Pfeile ) markiert hat und mit der rechten Maus-
taste auf den markierten Bereich klickt, ist die Option "Ausschneiden und Lücke füllen" vorhanden.
Ich habe bei dieser Operation die Timeline weit ausseinander gezogen, um Start-und Endeposition genau zu bestimmen.

Nochmals vielen Dank
tunnel

Ps: wenn ich in der Timeline einen Bereich markiert habe, und auschneiden anklicke, wird links und rechts alles entfernt, muß
ich dann diesen Teil neu rendern und abspeichern?
Hallo und guten Tag.

ich habe im Internet vieles über das Schneiden von mp4 Dateien bei PD 19 gefunden, habe auch diese Techniken selber ausprobiert,
leider nicht zu den richtigen Ergebnissen gekommen.

1, Teilen: Bei ausschneiden und entfernen entstehen 2 Dateien.

2. Über der Timeline, mit der Schere und der anschließenden Markieung der gelben Pfeile, wird das Stück herausgeschnitten und
als einzelne Datei dargestellt. Links und Rechts ist nicht mehr vorhanden.

Ich möchte aus der mp4 Datei einzelne Szenen entfernen.
Auch keine Teilung in versch. Einzeldateien.

Kann man die Kenzeichnung mit den Pfeilen umkehren?

Geht das überhaupt mit dem Powerdirektor??

Danke und Gruß

Tunnel
Quote Also,
bei mir geht das, beide PDS Dateien (Projekte) über den Menüpunkt Meine Projekte, in die Timeline zuladen und alles zusammen unter einem neuen Namen abzuspeichern.
Das zusammenfügen geht auch über den Menüpunkt -> Datei -> Projekt einfügen. Um in den einzelnen Projekten etwas zu ändern, einen Klick auf den Projektnamen oberhalb der Timeline klicken. Dann wird das Projekt wieder in einzelne Clips, zu bearbeiten, zerlegt. Dabei sieht man aber nur das gerade ausgewählte Projekt zum Bearbeiten. Die anderen Projekte sind dabei in der Timeline nicht sichtbar. Die sieht man erst wieder, wenn der ganz linke Button oberhalb der Timeline angeklickt wird. Im Urzustand steht da Neues Projekt ohne Titel.


Hallo Bernd,
Es gibt also kein direktes zusammenfügen zweier pds Dateien.!


  1. Der Menüpunkt "Meine Projekte" ist bei mir nicht vorhanden (PD19).

  2. Über den Menüpunkt "Speichern unter..." werden beide Dateien unter einem Neuen Namen abgespeichert.
    Es bleiben aber immer 2 Einzelne Projekt Dateien. das sieht man daran, wenn dieses dreitte Projektdatei gelladen wird.
    auf der Timeline sind beide einzeln vorhenden.



Ok! Das wäre was für die Programmierer.

Danke für dein Bemühen.

tunnel
Hallo Bernd,
Danke für die schnelle Antwort.

Das laden in die Timelein ( Einfügen ) Ok.

Danach das Rendern als eine .Mp4 Datei Ok. Beide .pds sind nacheinander als eine .mp4 vorhanden.

Welche Möglichkeit habe ich, die beiden in der Timeline befindlichen pds Dateien, als eine einzige kpl. pds
Datei abzuspeichern.

Ich habe es mit einem neuen Namen Datei 3 mit Projekt speichern unter....... versucht, geht nicht!

Wie bekomme ich jetzt die beiden pds Dateien zu einer pds Datei zusammen?

Danke

mfg tunnel
Hallo und guten Tag,

ich lade die 1. pds Datei, soll vorne bleiben, die 2. Datei stelle ich hinten an. die 2. pds wird angegraut in die Timeline geladen.
Über der Timeline stehen beide pds Dateien.

Wie speichert man beide Dateien jetzt zu einer einzigen pds-Datei?
Warum ist die 2. Datei grau?
Kann mann das ändern?

Ich möchte aus den beiden pds Dateien eine einzige herstellen, und diese dann ach als eine Datei rendern!

Wer weiß Rat??

Danke!

tunnel
Hallo und Guten Tag,

ich habe einen Text von unten nach oben scrollen lassen.

In der Vorschau fließt der Text nicht sauber, er ruckelt.

Was muss ich tun?

Danke
Quote

In English:
I believe that You can go to Windows 10 Settings/Sound/Sound options/related settings/Sound Control Panel/Recording. Set the slider for microphone boost +10 decibel higher that whatever is the setting is at now. That should fix the problem.

Ich glaube, dass Sie zu Windows 10 Einstellungen /Sound/Sound-Optionen/verwandte Einstellungen/Sound-System/Aufnahme gehen können. Stellen Sie den Schieberegler für Mikrofon-Boost +10 Dezibel höher, dass, was auch immer die Einstellung ist jetzt ist. Das sollte das Problem lösen.


Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Folgendes habe ich vorgenommen:

  1. Win10-Im Soundregister den Pegel für das Mikrofon auf max.

  2. PD17 / Neu PD18 . Den Pegel bei der Aufnahme auf max.

  3. Die Lautstärke in der Timeline etwas angehoben.



Da ich bei diesen Einstellungen mit dem auna mic 900 keine Brummstörungen und Übersteuerung habe belasse ich es jetzt dabei.

Der einzige Punkt noch, der nichts mit Cyberlink zu tun hat, ist die direkte Stimmausgabe über die Lautsprecher.
Song und Stimme über den Lautsprecher.
Hier werde ich demnächst ein preiswertes Interface ausprobieren.

Noch mals vielen Dank und Tschüss.

tunnel
Hallo und guten Abend,

meine bisherigen Filme habe ich immer mit entsprechender Musik aus dem Internet vertont. Nun möchte ich auch selber Kommentare einfügen, dazu habe ich ein Kondesator Mikrofon mit USB Anschluß gekauft.

Mikro: Auna MIC 900

Ich habe das Mikrofon in Windows 10 angemeldet. W10 werkennt das Mikrofon ud ich habe es in PD17 ausprobiert. Dort wird es
auch erkannt.

Nun habe ich in W10 und im PD17 die verschiedenen Möglichkeiten der Einrichtung und Einstellung ausprobiert.

In PD17 habe ich den Pegel bis auf 100 gezogen und eine Video besprochen, leider ist die Lautstärke bei der Wiedergabe des
Filmes zu gering.

Bei dem Keyframe erhöhe ich den Pegel bis auf 9,9 Dzb.

Mit welchem Mikrofon arbeitet ihr ??
Wie sind eure Einstellungen ( Win 10 + PD17) ?

Mein Laptop: Acer Aspire V 17 Nitro

mfg



Hallo Bernd 1948,

Vielen Dank für die Antwort.

Ich werde mir die YT Filme mal ansehen.

Bei YT ist die Verwendung wegen der Rechte nicht ganz einfach.

Gruß tunnel
Hallo Shodan,
genau das habe ich mit der Rotation gemeint.
Ich weiß nun, das es mit PD Bordmitteln nicht geht.

Werde mir die Vorlage ansehen.

Die Programme auch, vor allem "Blender". Ein teures Programm nur für
einmalige Anwendug oder füe eine Vorlage ist wahrscheinlich zu teuer.

Nochmals vielen Dank.

tunnel
Hallo und guten Abend,

ich bin bestimmt nicht der Erste der danach fragt.

Rotation wie eine Erdrotation, geht das?

Danke!
Hallo!

Ich habe im Wave Editor zwar eine Hillfe, es wird auch links das Menue angezeigt, doch die Menüunterpunkte sind leer.

Wo erhalte ich ein deutsches Manual??



Danke!

tunnel
Hallo Bernd,

ich habe mir schon gedacht, dass das eine Sache des Übergangs an sich ist.

Es hätte ja sein können, das es eine Möglichkeit gibt, wie bei dem Bild einfügen "alle Projekte auf der Timeliine verschieben".



Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.



tunnel



PS. Habe mir den entsprechenden Bericht heruntergeladen.
Hallo und guten Tag!

Ich habe in PD13 eine Diashow erstellt, ohne Übergänge.

Nachträglich Übergänge einfügen geht ja ohne Probleme.



Das Problem ist nur, das, wenn ich nachträglich Übergänge einfüge, die gesetzten Titel bzw. Bemerkungen in der T-Spur nicht mit verschoben werden und somit nicht mehr zum Bild passen.



Gibt es dafür einer Lösung, oder müssen die Übergänge als 2. Schritt direkt nach der Einfügung und Fertigstellung

der Bilderspur zwischen den Bilder eingefügt werden?

D.h. nachträglich geht, aber mit Makel und neue Zuordnung des Textes zu den Bildern.



Viele Grüße

tunnel
Hallo!



Ich habe schon öfters Vorlagen (Titel, Bib u.a.) heruntergeladen.

Jetzt erhalte ich die Meldung beim Öffnen, das Titel Template ist ungültig.
Es ist auch auf der Festplatte vorhanden. Doppelklick drauf, gleiche Meldung.

Angaben bei der Vorlage: 16:9; für PD.... alles ist Ok.

Benutze: PD 13; IE 11; Firefox; Chrone - Browser

Was ist verkehrt??

Gruß

mutantin
Hallo Bernd,

da meine Antwort hier nicht erscheint, hier die Wiederholung.

Danke für die Info.

Wenn es so einfach wäre, wäre ich froh, denn ich habe durch probieren (auch auf andere Export Festplatten) viel Zeit verschwendet.

Es ist eine Tatsache das 50 Dateien nicht korrekt zurückgeschrieben werden, d.h. sie sind im Export ordner vorhanden, werden aber

nicht geladen.

Ich füge eine PDF Datei an und je ein Bild aus dem Original Ordner und dem Export Ordner.

Gruß

tunnel



PS: hoffe das diesesmal die Antwort gesendet wird !!!
Hallo und guten Abend!

Nach dem ich meine Dia-Show erstellt habe, möchte ich meinen Platz auf der Arbeitsfestplatte frei machen. Ich bin folgendermaßen

vorgegangen:

Verzeichnis auf einer Exxternen USB Festplatte angelegt. Eine für die .pds und eine für die .pdl (Daten + Bib.).

Über Datei Paketmaterial verpacken und über Bibliothek exportieren die Daten in die Verzeichnisse auf der Externen Platte kopiert.

Danach habe ich das Arbeitsverzeichnis auf der Arbeitsplatte umbenannt. Ein Start von PD 13 mit der .pds Datei soll ja von

jedem anderen PC, als auch Festplatte, möglich sein. Zur Kontrolle die Umbenennung und um keinen Zugriff auf das alte Verz. zu

ermöglichen.

Ergebnis: Der Start von PD 13 mit dem verpackten Material von der exteren Festplatte ging schief. Es fehlten etliche Bild-Dateien.

Ein zusätzliches laden der verlagerten Bibl.-Datei und das verbinden mit den Bilddateien brachte auch kein brauchbares Ergebnis,

die Bilder fehlten weiterhin.

Der Start auf einem anderen Computer (sh. Handbuch) wäre also mißglückt.

Habe ich etwas falsch gemacht, oder wo liegt der Fehler??

mfg

tunnel
Hallo Bernd,

danke für die Antwort.

Die Markierung ist ja nicht schlecht. So weiß man wenigstens im Titeldesigner, wo man seinen Text hinlegen kann.
Schade das dieser Bereich nicht das ist, was er sein sollte!

Nun Gut!

Ich werde mir eine kleine Produktion mit ca. 20 Bildern anfertigen, wo ich den Bereich testen kann.

Bis dahin!

gruß

tunnel
Hallo Georg,
danke für die Rückinfo.

Bei hochkannt Bildern bleibt immer beidseitig ein Rand, klar!
Oben und unten kann ich ziehen.

Wenn Du die Ziehpunkte benutzt, verkleinert sich das Bild,
d.h. der Mittelpunkt entfernt sich nach hinten.

Auf den anderen Bildern siehst Du, dass sie allseitig außerhalb der Markierung sind.
Benutzt man die Ziehpunkte, wird das Bild entfernter.

Der Streckmodus ist auch nicht bei allen Bildern anwendbar. Bei Landschaftsaufnahmen z. B. geht es.
Bei Gebäuden oder Personen wird es zu breit.

Deswegen meine Frage, welches Format hat diesr TV-
sichtbare Bereich. Man könnte die Bilder vorab skalieren,
damit diese kpl. in den TV-Bereich passen.

Gruß
tunnel
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team