Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Blondie braucht Hilfe ;) Wie füge ich zusätzliche Untertitelspuren ein?
Trancana [Avatar]
Newbie Joined: May 11, 2019 14:15 Messages: 1 Offline
[Post New]
Moin ihr lieben Foris,

ich bin ganz neu beim Videobearbeiten, daher verzeiht mir bitte meine Unwissenheit.
Ich möchte in meine Videos zusätzliche zu den gelegentlichen Untertiteln, die das ganze kommentieren, gerne zwei weitere Einblendungen im Video haben, die durchgängig oben links und unten rechts zu sehen sein sollen. Gerne diese beiden Spuren auch als Art Vorlage, da ich diese in diversen Videos so haben möchte.
Geht sowas?

Vielen Dank an alle "Augenroller" für die Beantwortung dieser vermutlich absoluten Anfängeridiotenfrage, aber ich habe keine Antwort darauf in der Anleitung gefunden.

Tschüß
Eure Bianka Bianka
Bibis Bastelwerkstatt
Kreatives mit Herz und stampin´up!
FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Hallo,
Öffne ein neues Projekt in füge in der Zeitleiste eine Farbtafel ein, so kannst Du später Deinen Text besser lesen. Lege dann in einer unteren Spur einen neuen Titel an indem Du auf das T an der linken Seite klickst. Schreibe Deinen Text und gestallte Deinen Text. Nach OK siehst über der Farbtafen ein schwarzen Streifen mit deinem Titel. Den kannst Du mit der Maus auf eine beliebige Länge ziehen. Mach des Gleiche mit dem zweiten Text. Löschen die Farbtafel und speichere das Projekt.
Wenn Du das Projemkt wieder aufrufst kannst Du neue Videoclips hineinziehen oder ein vorhandenes Video mi "Einfügen" ein vorhandenes Projekt an der Stelle der Einfügemarke einfügen. Speichere das Projekt unter einem neuen Nomen. So kannst Du das erste Projekt weiter als Vorlage verwenden.

Ich hoffe, dies hilft Dir
Dieter

Nachtrag:
Du kannst Deinen Titel aber auch speichern und später als benutzerdefinierten Tiel in andere Projekte einfügen.

This message was edited 1 time. Last update was at May 13. 2019 07:24