Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Quote: Die Lösung ist ziemlich simpel, da ich das gleiche Problem bei mir auch hatte, und ich keine Updates oder so automatisch installieren lasse gab es für mich nur eine Lösung:

Es muss mit dem Datum Zusammenhängen, also habe ich das Datum des PC auf Februar zurückgesetzt, und siehe da, alles läuft wieder.


Funktioniert allerdings nur solange, bis man in den Optionen versucht, irgendetwas umzustellen. Ab dann hat man sofort wieder keine Regionalcode-Einstellungen mehr zur Hand, alles ist wie gehabt auf Null

Aber gut, werde morgen mal direkt mit dem Support telefonieren und auf einer sofortigen Lösung bestehen. Sollte Cyberlink sich da weigern, oder nichts brauchbares liefern, werde ich den Verbraucherschutz informieren und mein Geld zurückverlangen. Keine Updates mehr zu liefern, ist das eine, aber welche zu bringen, die die Software komplett außer Funktion setzen, dann jedoch keine sofortige Lösung für die Kunden finden, ist schlicht Betrug und sollte entsprechend geandet werden. Das wäre in etwa so, als würde Microsoft mit einem Win7-Update das Betriebssystem lahmlegen, nur um den Kunden dann anzuraten, doch auf Windows 8 umzusteigen, damit sie wieder an ihre Daten kommen! Solche Geschäftspraktiken sind nicht tolerierbar, und Cyberlink mittlerweile mein erster Kandidat für "Das schwarze Schaf" des Monats, siehe meine Signatur! Wer da auch dieser Ansicht ist, darf dort gerne diese Firma "vorschlagen", bin mal gespannt, was passiert, sollte man mit diesem Negativpreis in der Presse landen
Frage: wie lange dauert des denn, bis der Support endlich antwortet? Habe bereits vor über einer Woche geschrieben, aber bisher nicht die kleinste Reaktion zurück erhalten
Quote:
Ich habe mal aus Jux Die Trialversion von PowerDVD 12 runtergeladen. Mit der funktioniert das Abspielen.


Ein Schelm, wer denken könnte, Cyberlink versuche mit solchen Aktionen, die Nutzer zwangsweise zu kostenplichtigen Upgrades zu nötigen

btw, TMT6 und WinDVD11 funktionieren auch tadellos, und kosten aktuell als Vollversion teilweise weniger als das PDVD-Upgrade
Jep, habe eben auch das aktuellste Update installiert, und seit dem steht mein Zähler auf 0, ich kann keine BDs mehr abspielen!

Da ich jedoch meinem PDVD11Ultra durch Upgrades von PowerDVD7 über den 9er installiert hab, ist es mir nur durch extremsten Aufwand möglich, wieder auf die vorherige Version downgraden zu können, daher würde ich seitens Cyberlink DRINGEND um ein Update bitten, welches mir diesen Aufwand erspart!

Meine Specs:

i7-2600K
12 GB RAM
SSD + reguläre HDD
Windows 7 Prof. 64bit
keine direkte Security-Suite, lediglich Windows FW + MSE
PowerDVD 11 Ultra (11.0.3318.57)

Erstaunlich finde ich, dass prinzipiell IMMER, wenn ich mir mal eine neue BD anschauen möchte, beim PowerDVD irgendetwas nicht funktioniert. Da ich auch nicht unendlich viel Zeit habe, nervt mich das ziemlich! Weiß ja nicht, wer heutzutage noch Tage bis Wochen warten kann/will, um sich einen neu erstandenen Film anzusehen, aber mir reichts langsam. Ich dachte zwar, ich könnte auf einen Standalone-Player verzichten, aber Cyberlink bestätigt jedes einzelne Mal wieder, dass dies ein Trugschluss ist. Gut, war ein Versuch, ist gescheitert. Bleibt PDVD11 eben der letzte Software-Player, der sich auf meinen Rechner verirrt hat.
Wollte gerade diese Blu-ray abspielen, als ich feststellen durfte, dass außer der englischen und einer Menge osteuropäischer Sprachfassungen keine weiteren auszuwählen waren, auch nicht die deutsche, wie es auf der Hülle steht (ist die ganz gewöhnliche Kauffassung hier aus DE). Deutsche Untertitel sind, obwohl sie da sein müssten, ebenfalls nicht verfügbar.

Der Support des Herstellers meint nun, dass die dt. Spur schon angezeigt würde, sofern man den Player auf Sprache "Deutsch" stellt. Ok, dies hab ich längst getan (sowohl unter Oberfläche als auch für Blu-Ray-Disks), dennoch zeigt mir PowerDVD 11 Ultra dies nicht an!

Was könnte ich weiter tun? Neu installiert ist das System ja gerade erst, daran kann es kaum liegen. Der Film wäre nun auch die erste BD, die bei mir nicht liefe, wobei ich mich wundern müsste, dass das Problem Cyberlink bisher nicht bekannt gewesen sein soll, schließlich gibt's die Disk ja bereits etliche Zeit

Über etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar, vielleicht habe ich ja auch nur was übersehen!

[edit]

Gestern Abend dann noch die Testversionen von "Total Media Theatre 5" sowie "WinDVD 11 Pro" ausprobiert. Beide haben keine Schwierigkeiten, die Blu-ray als deutsch zu erkennen und die entsprechenden Tonspuren abzuspielen. Ist mir schon des öfteren aufgefallen, das PowerDVD die Medien z.T. falsch zuordnet. Erst vorgestern hat er mir bei "127 hours" alles auf Englisch präsentiert, wobei ich dort die Tonspur des Films (Menü etc. leider nicht) noch manuell auf die deutsche Fassung umstellen konnte.

[edit²]

Kann es sein, dass PDVD die (interne) Spracheinstellung über die Sprachfassung des Grafiktreibers identifiziert? Habe bei mir nämlich den aktuellen 304.79 BETA-Treiber (NVidia) installiert, welcher jedoch im Augenblick nur als englische Version vorliegt. Verstehe in dem Zusammenhang allerdings nicht, FALLS PowerDVD tatsächlich die interne Spracheinstellung vom Grafiktreiber zieht, wozu dann die Optionen im Programm gut sein sollen?

[edit³]

Ok, Problem gelöst. Zum einen war die BD defekt, und zum anderen musste man in den PDVD-Einstellungen auf Player->Erweitert->Standardeinstellungen die Auswahl von "Wie Sprache der Benutzeroberfläche" manuell überall auf "Deutsch" stellen. Gut, die Benutzeroberfläche war zwar auf "Deutsch" gestellt, aber naja, wenn das Programm die Option nicht korrekt übernimmt, kann man natürlich lange suchen
Hallo Michael,

ich starte PDVD11, dann öffnet sich das Aktivierungsfenster, in das man den Produkt-Key eintragen muss. Den geben ich dort ein und klicke danach auf "Aktivieren". Nun meldet die Windows-UAC, dass die Software Änderungen am System vornehmen möchte, was ich mit "JA" bestätige. Nun zeigt mir das Aktivierungsfenster an, dass es sich mit dem Aktivierungsserver verbindet. Nach ein paar Sekunden kommt jedoch die Meldung, mein Aktivierungsschlüssel wäre falsch und ich solle es nochmal probieren (Fehler 0x80ab000b).

Wie gesagt, ich hab's ja nun dieses Jahr schon 2x unter Vista installiert gehabt, und da gab es nie ein Problem, deshalb bin auch so verwundert. An den Support hab ich mich schon gewendet, nur bisher noch keine Antwort erhalten. Liegt vermutlich daran, dass es keinen 24h-Support für solche Fälle gibt, die ja, wenn ich mir das Forum so ansehe, doch regelmäßig auftreten. Als ehrlicher Käufer kommt man sich etwas verarscht vor, wenn man die rechtmäßig erworbene Lizenz erst einsetzen kann, wenn es dem Unternehmen in den Kram zu passen scheint. Aber gut, das ist ein anderes Thema, solche "Kundenbindungsaktionen" gehören ja im Softwarebereich offenbar zum "guten" Ton

Hab mir jetzt für's Wochenende die "Total Media Theatre 5" in der Testversion installiert, um wenigstens kurzfristig ne Lösung zu haben. Mal schauen, ob mir euer Support dann wenigstens am Montag ne (brauchbare) Dauer-Lösung mitteilt
Das Angebot sieht tatsächlich etwas windig aus, allerdings muss man bedenken, dass es ja seit kurzem laut EuGH auch rechtens ist, GEBRAUCHTE Softwarelizenzen, egal ob Download oder mit Datenträger gekoppelt, wiederzuverkaufen, ohne dass der Hersteller etwas dagegen unternehmen kann/darf. Von der Seite könnte also quasi jeder hier seine Download-Keys ganz legal bei Ebay versteigern, solange er danach Sorge trägt, diese "am Stück", also im kompletten Bundle, falls Zusatzsoftware dabei war, weitergibt UND selbstredend selber die Programme nicht mehr einsetzt.

Falls der Händler hier also einfach Codes aufgekauft hat, und diese nun weiterveräußert, wäre die Aktion absolut legal.
Hallo,

habe letzte Woche mein System komplett neu installiert (war notwendig, da Umstieg auf 64bit Win7), doch aus irgendeinem Grund akzeptiert PDVD11 den Key nicht mehr. Sobald ich PowerDVD öffne, kommt das Feld, in den ich den Code eingeben muss, um ihn dann zu aktivieren. Doch im Gegensatz zu den 2x vorher (im Jan. gekauft und installiert, vor 2 Monaten nach HDD-Crash Vista 32bit neu aufgespielt) streikt er unter Win7 64bit plötzlich, warum auch immer.

Jemand ne Ahnung, warum das auf einmal nicht mehr geht? Hat die Software ein Verfallsdatum? Funktionieren da Teile nicht mit 64bit? Meine Freundin und ich wollten uns grad nen Film ansehen, und dann sowas - äußerst lästig und sehr unerfreulich


Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team