Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
[gelöst] PowerDVD 11 zeigt dt. Tonspur nicht an bei "Das A-Team - extended cut"
Rokota [Avatar]
Newbie Joined: Jul 06, 2012 15:07 Messages: 8 Offline
[Post New]
Wollte gerade diese Blu-ray abspielen, als ich feststellen durfte, dass außer der englischen und einer Menge osteuropäischer Sprachfassungen keine weiteren auszuwählen waren, auch nicht die deutsche, wie es auf der Hülle steht (ist die ganz gewöhnliche Kauffassung hier aus DE). Deutsche Untertitel sind, obwohl sie da sein müssten, ebenfalls nicht verfügbar.

Der Support des Herstellers meint nun, dass die dt. Spur schon angezeigt würde, sofern man den Player auf Sprache "Deutsch" stellt. Ok, dies hab ich längst getan (sowohl unter Oberfläche als auch für Blu-Ray-Disks), dennoch zeigt mir PowerDVD 11 Ultra dies nicht an!

Was könnte ich weiter tun? Neu installiert ist das System ja gerade erst, daran kann es kaum liegen. Der Film wäre nun auch die erste BD, die bei mir nicht liefe, wobei ich mich wundern müsste, dass das Problem Cyberlink bisher nicht bekannt gewesen sein soll, schließlich gibt's die Disk ja bereits etliche Zeit

Über etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar, vielleicht habe ich ja auch nur was übersehen!

[edit]

Gestern Abend dann noch die Testversionen von "Total Media Theatre 5" sowie "WinDVD 11 Pro" ausprobiert. Beide haben keine Schwierigkeiten, die Blu-ray als deutsch zu erkennen und die entsprechenden Tonspuren abzuspielen. Ist mir schon des öfteren aufgefallen, das PowerDVD die Medien z.T. falsch zuordnet. Erst vorgestern hat er mir bei "127 hours" alles auf Englisch präsentiert, wobei ich dort die Tonspur des Films (Menü etc. leider nicht) noch manuell auf die deutsche Fassung umstellen konnte.

[edit²]

Kann es sein, dass PDVD die (interne) Spracheinstellung über die Sprachfassung des Grafiktreibers identifiziert? Habe bei mir nämlich den aktuellen 304.79 BETA-Treiber (NVidia) installiert, welcher jedoch im Augenblick nur als englische Version vorliegt. Verstehe in dem Zusammenhang allerdings nicht, FALLS PowerDVD tatsächlich die interne Spracheinstellung vom Grafiktreiber zieht, wozu dann die Optionen im Programm gut sein sollen?

[edit³]

Ok, Problem gelöst. Zum einen war die BD defekt, und zum anderen musste man in den PDVD-Einstellungen auf Player->Erweitert->Standardeinstellungen die Auswahl von "Wie Sprache der Benutzeroberfläche" manuell überall auf "Deutsch" stellen. Gut, die Benutzeroberfläche war zwar auf "Deutsch" gestellt, aber naja, wenn das Programm die Option nicht korrekt übernimmt, kann man natürlich lange suchen

This message was edited 4 times. Last update was at Jul 20. 2012 13:49

___________

http://das-schwarze-schaf.com/index.php/aktion_schwarzes_schaf.html
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team