Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hallo Leute, ich bin in der Lage mit meinem Mikroskop, mit meiner SONY A55 Aufnahmen von Objekten zu machen. Soweit so gut. Ich möchte aber jetzt,das ich die Opbjekte die ich durch die Okulare sehe,diese über die Kamera mit Photodirector 7 mir auf den Bildschirm an schaue kann, um auch diese zu bearbeiten. wer kann mir da weiterhelfen?

LG. Peter
Hallo Leute, wer kann mir helfen.
Ich möchte bei einem Bild den kompletten Hintergrund entfernen. Das gelingt mir aber nicht mit dem Befehl: "Inhaltssensitives löschen" .
Es bleiben viele verschmierte Rückstände übrig,die ich auch nicht bei mermaligen Gebrauch des Befehls weg bekomme.
Wer kann mir da weiter helfen. Ich möchte mich nämlich mit diesem tollen Prg. richtig einarbeiten.
LG. Peter
Danke Michael, ich habe es verstanden.
LG. Peter
Hallo Michael, danke für die Hilfe, aber irgend wie klappt es nicht, Oder wir reden an einander vorbei.
Wenn ich doch auf diesen Radierer klicke, erscheint ja der runde Kreis. Damit soll ich wohl markieren, so wie ich dich verstanden habe. Aber, ich fahre mit dem Kreis über das Bild und nichts passiert. Ich kann auch nicht unten auf "Anwenden" klicken, weil dies ist ausgeschaltet. Ich habe mir auch das Tutorial angeschaut. Da wird nur gezeigt wie man ein Objekt aus einem Bild herausholen kann. Diese Funktion kann ich. Kannst du mir bitte kurz erklären welche Schritte ich da ausführen muss?
Danke dir im vorraus für deine Mühe.
LG. Peter
Danke für die Infos. Ich schaue mir das gerne an und bin gespannt ob es sich für mich lohnt auf eine neuere Version umzusteigen.

LG. Peter
Hallo, wer kann mir helfen?
Wenn ich auf Inhaltssensitives Löschen gehe und dort auf Pinseleinstellung gehe, dann den Radierer anklicke, passiert nichts, das heißt, ich kann mit dem dargestellten Kreis über das Bild gehen, auch mit gedrückter linken Maustaste, keinerlei Reaktion. Mache ich etwa einen Bedienungsfehler?
Liebe Grüße
Peter
Hallo Leute,

Ich war lange Zeit krank und habe eine Ewigkeit nichts mehr gemacht.
Ich möchte gerne wissen, welchen Unterschied es zwischen der 3er und 4er Version gibt.
Ob es sich lohnt diese dann zu kaufen.
Es gibt ja mittlerweile ja schon die 5er Version.

MFG. Peter
Hi, danke für die Info,
das kann ich nicht ganz so glauben,das es zu wenige User gibt die das Prg. benutzen.
Auch wenn es nicht so viele sein sollten,kann ich mir nicht vorstellen,das diejenigen die das Prg. besitzen,sofort damit klar kommen ohne irgend welche Fragen dazu haben.
Es wäre ja schön zu wissen das es User gibt die sich gegenseitig Erfahrungen austauschen wie man am besten mit dem Prg. umgeht.
Aber,das es dazu keinerlei Fragen gibt,unvorstellbar für mich.
Dann muss man eben selber versuchen sich da zurecht zu finden und die BD genau nochmals lesen,lesen,lesen.
Schade eigendlich,wenn ich sehe wie FixFoto das gemacht hat,was ja auch so ähnlich aufgebaut ist.
In der Hoffnung das es sich mal bessern wird....
in diesem Sinne,
mit freundlichen Grüßen
P. Brungs
Hallo liebe Photofreunde,
es ist schade dass man hier keine Antwort bekommt. Oder habe ich gewisse Spielregeln nicht eingehalten? Dann bitte, schreibt es mir.
Ich habe aber indes eine Antwort von Cyberlink direkt bekommen.
Das war eine gute Erklärung Sodas ich damit sofort klar kam und jetzt schon wieder ein wenig besser mit dem Prag. arbeiten kann.

Ich versuche nochmals hier eine Frage zu stellen; vielleicht bekomme ich ja jetzt eine Antwort.
Wenn man ein Hintergrund ausgeschnitten hat und man es danach in einem x beliebigen Ordner exportiert hat und man sich diesen Ausschnitt mit einem Bildbetrachter anschauen will, warum sieht man nicht den Ausschnitt, den man gemacht hat, sondern das ganze Bild?
Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
LG. Peter
Hallo Leute,
ich versuche mal mein Problem zu erklären.
Ich habe mit Photodirector ein Bild freigestellt.
Dieses Bild möchte ich jetzt in einem anderen Bild, (anderer Hintergrund) einfügen. Aber so, das es fast mit dem Hintergrund,zb. Wolken, verschmilzt und nicht aussieht wie ein normales Photo. Besteht auch die Möglichkeitein Bild einzufügen?
Ich hoffe das ich das jetzt richtig erklärt habe.
LG. Peter
Hi,
ok, da gebe ich dir Recht,habe auch vielleicht die Erwartungen von diesem Prg. zu hoch geschraubt.
Ich werde noch etwas mit anderen Bildern experimentieren.
LG. Peter
Hallo Bernd,
na ja, lassen wir es,irgend wie reden wir aneinander vorbei. Wunder verlange ich nicht.
Hast du dir des Video angeschaut?, dort steht eine Person am Strand die wird einfach weggewischt,ohne das man an dem Bild was merkt,das da mal eine Person mit im Bild war. Das wollte ich nachvollziehen.
Wenn es aber nicht geht,ok, dann geht es eben nicht,das wollte ich ja mit meiner Frage klarstellen.
Danke dir trotzdem für die Mühe.
LG. Peter

.
Hallo Bernd, danke, aber jetzt blicke ich gar nicht mehr durch.Ich wusste gar nicht,das man das in mehren Schritten machen muss oder kann. In dem Video ist doch klar zu erkennen,das man mit einer,ich nenne es Markierung, über den Ausschnitt fährt und das Objekt ist verschwunden.
Ich füge hier noch mal ein Bild rein. Nehmen wir an,das ich das Pferd aus dem Bild haben möchte. Hoffe das das Bild dafür gut ist.
LG. Peter
Hallo Michael, danke, für die Info.
Ja, das habe ich gemerkt,da es mit der 2011er nicht klappt.
Nur das wie, das interessiert mich. Weil ich es im Video so einfach gesehen habe und bei mir klappt es nicht so.
LG. Peter
Hallo Bernd,
ich möchte schon deiner Bitte nachkommen und hier ein Bild reinstellen,nur irgend wie gelingt es mir nicht. Nun gut, ich habe das Bild jetzt in der MB Größe verändert,vielleicht lag es daran das es nicht geklappt hat.
Also, nächster Versuch.
Ich habe das Bild unter dem Menüpunkt ATTACHMENTS hochgeladen,dh. ich habe auf durchsuchen geklickt und zeigt mir in dieser Spalte auch an,das das Bild gefunden wurde. Nur,wenn ich auf Vorschau klicke,sehe ich den Anhang nicht. Ich schicke es jetzt mal los in der Hoffnung das es ankommt.
Das Bild ist willkürlich einfach ausgesucht und das Kind mit dem Rad soll aus dem Bild vebannt werden.
Wenn es gelingt,bitte nenne mir die Arbeitsschritte die du dafür gemacht hast.
LG. Peter
Hallo, danke für die Info.
Ich habe eine Frage zu der dreier Version. Ich habe mir das Video angeschaut wo gezeigt wird was das Programm so kann.
Was mich sehr begeistert hat,wie leicht man,laut Video, Personen oder andere Objekte aus einem Bild entfernen kann und man es nicht erkennt,da sich der Hintergrund automatisch anpasst. So jedenfalls ist es auf dem Video zu sehen.
Ich habe mir jetzt die Demo Version aufgespielt. Habe versucht das nachzuvollziehen wie im Video beschrieben ist. Ja, ich bekomme das Objekt aus dem Bild raus,aber es bleibt etweder ein dunkler Hintergrund in der größe des entferntes Objekt,oder andersherum ist alles andere weg und das ausgeschnittene bleibt sichtbar.
Ich habe alles versucht,aber mir gelingt es nicht so wie es im Video zu sehen ist.
Und das ist für mich eine sehr wichtige Kaufentscheidung. Wenn ich das so machen muss wie mit den anderen Programmen,zb. PhotoShop ect. dann brauche ich es mir nicht zu kaufen.
Oder mache ich einen Bedienungsfehler?
Kann mir da bitte jemand helfen und mir erklären welche Schritte ich machen muss?
LG. Peter
Hi Admin,
eine Frage, ist es mit der Version 2011 nicht möglich Objekte aus einem Bild zu entfernen,oder finde ich nur dan passenden Ausschnitt nicht?
Ansonsten gefällt mir das Prg. sehr gut,vor allen Dingen diese Funktion,wo man Objekte entfernen kann,was hier ja wohl einfach zu gehen scheint,zumindestens sah es so im Videoclip so aus. Da braucht man nicht mit Ebenen zu arbeiten,was ich persönlichzu schwierig finde und ich es nie verstehen werde.
Ich denke das dieses Prg. noch weiter in der Entwicklung ist und noch einiges uns bescheren wird.
Weiter so.
LG. Peter
Hi Admin,
ich habe das Prg. PhotoDirector 2011 aus der Computerbild.
Jetzt wollte ich den Patch runterladen den es dazu gibt, Update-Patch für PhotoDirector 2011.
Die Seriennummer von meiner Version lautet: PDT 110830-05. Sollte doch damit auch funktionieren,oder?
Dann habe ich gemerkt das es in diesem Sinne kein Forum ist. Ich vermisse die ganzen Rubriken und Komentare von den Usern. Oder habe ich die falsche Seite aufgerufen?
LG. Peter
Go to: