Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PATCH: PhotoDirector 2011 v2105
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
es steht ein update für PhotoDirector bereit, dieses ist über die automatische Update Funktione in der Software erhältlich.

Zum Patch im Update Center

[v2105] 15.09.2011

Updates:
- Unterstützung für geänderte Facebook API

[v1928] 05.08.2011

Updates:
- mit zusätzlicher Unterstützung für Canon EOS 60D/600D/1100D

Gelöste Probleme
- ein Rechteck erscheint in dem Bereich, in dem Nutzer Makelentferner oder Rauschfilter angewandt haben.
- das Programm stürzt ab, wenn Nutzer willkürlich scrollen und dann auf die Nutzerschnittstelle klicken.
- das Programm stürzt ab, wenn Nutzer zu oft die „Speichern unter”-Funktion verwenden.
- das Programm stürzt ab, wenn Nutzer eine Vielzahl an Fotos importieren.
- der „OK“-Knopf wird ausgegraut, wenn Nutzer die falsche Seriennummer eingeben.
- das Programm stürzt ab, wenn die Zuschnitts- und Rotations-Features auf manche Fotos angewandt werden.
- das Programm kann die Copyright-Informationen von manchen Fotos nicht lesen.
- unerwünschte Bildblitzer-Einlagen tauchen in mit PhotoDirector produzierten Diashow-Videos auf.

This message was edited 3 times. Last update was at Oct 21. 2013 05:45

Technical Support

Werde Facebook Fan
Tramal48 [Avatar]
Newbie Joined: May 19, 2012 16:01 Messages: 18 Offline
[Post New]
Hi Admin,
ich habe das Prg. PhotoDirector 2011 aus der Computerbild.
Jetzt wollte ich den Patch runterladen den es dazu gibt, Update-Patch für PhotoDirector 2011.
Die Seriennummer von meiner Version lautet: PDT 110830-05. Sollte doch damit auch funktionieren,oder?
Dann habe ich gemerkt das es in diesem Sinne kein Forum ist. Ich vermisse die ganzen Rubriken und Komentare von den Usern. Oder habe ich die falsche Seite aufgerufen?
LG. Peter
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Eine solche Version könnte evtl. nicht patchfähig sein. Viele Gruesse Georg
[Post New]
Quote:
Dann habe ich gemerkt das es in diesem Sinne kein Forum ist. Ich vermisse die ganzen Rubriken und Komentare von den Usern. Oder habe ich die falsche Seite aufgerufen?
LG. Peter

Dies ist schon ein Forum, nämlich eines, in dem der Hersteller seinen Anwendern bei Problemen hilft. Zusätzlich gibt es hier auch viele Anwender, die mitdiskutieren und helfen. Wenn Du jedoch weitere Rubriken suchst, kannst Du die z.B. hier finden: Cyberlink und vieles mehr (Filmvorstellungen, Diskussionen ...) http://www.stammtisch.video-intern.com/index.php

This message was edited 1 time. Last update was at May 20. 2012 02:15

Gruss,

Hans-Joachim
Tramal48 [Avatar]
[Post New]
Hallo, danke für die Info.
Ich habe eine Frage zu der dreier Version. Ich habe mir das Video angeschaut wo gezeigt wird was das Programm so kann.
Was mich sehr begeistert hat,wie leicht man,laut Video, Personen oder andere Objekte aus einem Bild entfernen kann und man es nicht erkennt,da sich der Hintergrund automatisch anpasst. So jedenfalls ist es auf dem Video zu sehen.
Ich habe mir jetzt die Demo Version aufgespielt. Habe versucht das nachzuvollziehen wie im Video beschrieben ist. Ja, ich bekomme das Objekt aus dem Bild raus,aber es bleibt etweder ein dunkler Hintergrund in der größe des entferntes Objekt,oder andersherum ist alles andere weg und das ausgeschnittene bleibt sichtbar.
Ich habe alles versucht,aber mir gelingt es nicht so wie es im Video zu sehen ist.
Und das ist für mich eine sehr wichtige Kaufentscheidung. Wenn ich das so machen muss wie mit den anderen Programmen,zb. PhotoShop ect. dann brauche ich es mir nicht zu kaufen.
Oder mache ich einen Bedienungsfehler?
Kann mir da bitte jemand helfen und mir erklären welche Schritte ich machen muss?
LG. Peter
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,
eigendlich genauso wie es im Video zu sehen ist. Man muss nur darauf achten, das auch die Umgebung des zu entfernenden Objektes in etwa die gleiche Struktur hat, wie an der entfernten Stelle.
lade doch das Bild, das zu bearbeiten mal hier hoch, dann kann man sich das mal anschauen. es kann ja sein, das die Struktur etwas schwierig ist und man ein 2tes mal ansetzen muß.

[Thumb - Screenshot_2012_05_20_14_12_38.jpg]
 Filename
Screenshot_2012_05_20_14_12_38.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
269 Kbytes
 Downloaded:
189 time(s)
[Thumb - Screenshot_2012_05_20_14_13_05.jpg]
 Filename
Screenshot_2012_05_20_14_13_05.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
90 Kbytes
 Downloaded:
203 time(s)
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Tramal48 [Avatar]
[Post New]
Hallo Bernd,
ich möchte schon deiner Bitte nachkommen und hier ein Bild reinstellen,nur irgend wie gelingt es mir nicht. Nun gut, ich habe das Bild jetzt in der MB Größe verändert,vielleicht lag es daran das es nicht geklappt hat.
Also, nächster Versuch.
Ich habe das Bild unter dem Menüpunkt ATTACHMENTS hochgeladen,dh. ich habe auf durchsuchen geklickt und zeigt mir in dieser Spalte auch an,das das Bild gefunden wurde. Nur,wenn ich auf Vorschau klicke,sehe ich den Anhang nicht. Ich schicke es jetzt mal los in der Hoffnung das es ankommt.
Das Bild ist willkürlich einfach ausgesucht und das Kind mit dem Rad soll aus dem Bild vebannt werden.
Wenn es gelingt,bitte nenne mir die Arbeitsschritte die du dafür gemacht hast.
LG. Peter
[Thumb - K800_Test.JPG]
 Filename
K800_Test.JPG
[Disk]
 Description
Test Bild
 Filesize
97 Kbytes
 Downloaded:
198 time(s)
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Hi Peter,

es sollte schon die Originalgröße bzw.Bild sein. Bei dem hochgeladenen Bild geht es nicht, wahscheinlich sind durch das kompremieren einige Infos verloren gegangen. Es muss halt ein Original sein.
Wie ich an dem Bild schon gesehen habe, wird man wohl in meheren Schritten vorgehen müssen.
Einmal nur den Teil auf dem Weg wegmachen, dann den Teil auf der Wiese.

Du must das Bild genauso hochladen wie jetz bei dem kleinen.
Es geht schon, nur kann es etwas dauern.
Sollten alle Stricke reißen, gibt es noch die Möglichkeit mittels File-upload das zu machen
http://www.file-upload.net/ Hier hochladen, und den erzeugten Link mitteilen. Geht ganz einfach. Gruß Bernd
Technical support:
DE:

Tramal48 [Avatar]
[Post New]
Hallo Bernd, danke, aber jetzt blicke ich gar nicht mehr durch.Ich wusste gar nicht,das man das in mehren Schritten machen muss oder kann. In dem Video ist doch klar zu erkennen,das man mit einer,ich nenne es Markierung, über den Ausschnitt fährt und das Objekt ist verschwunden.
Ich füge hier noch mal ein Bild rein. Nehmen wir an,das ich das Pferd aus dem Bild haben möchte. Hoffe das das Bild dafür gut ist.
LG. Peter
[Thumb - Bild  035.jpg]
 Filename
Bild 035.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
2398 Kbytes
 Downloaded:
199 time(s)
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Hi ,
das Bild soll mal einer mit Photoshop versuchen, wenn es geht.
Du hast irgendwie das ganze nicht so richtig verstanden.
Das Prinzip besteht darin, das markierte Objek in einen bereich zu ziehen, der in etwa dem Hintergrund entspricht, wie an der Stelle des Objektes.
Das Foto mit dem Pferdekopf lässt aber soeine Möglichkeit nicht zu, da drumherum ja nichts ist.
Das mit dem Kind wäre eventuell gegangen.
Ich weis auch nicht was Du Dir von den Programmen versprichts, Wunder können die nicht. Gruß Bernd
Technical support:
DE:

Tramal48 [Avatar]
[Post New]
Hallo Bernd,
na ja, lassen wir es,irgend wie reden wir aneinander vorbei. Wunder verlange ich nicht.
Hast du dir des Video angeschaut?, dort steht eine Person am Strand die wird einfach weggewischt,ohne das man an dem Bild was merkt,das da mal eine Person mit im Bild war. Das wollte ich nachvollziehen.
Wenn es aber nicht geht,ok, dann geht es eben nicht,das wollte ich ja mit meiner Frage klarstellen.
Danke dir trotzdem für die Mühe.
LG. Peter

.
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Mit dem passendem Bild mache ich das auch, nur die Du angeliefert hast, damit geht das nicht, da es gewisse Grundvoraussetzungen geben muss.

Schau Dir das Video genau an und dann Dein Pferdekopf und dann vergleich mal die Umgebung. Der Kopf macht ca.80% der Bildfläche aus, wo soll ich da den passenden Hintergrund finden.

This message was edited 1 time. Last update was at May 23. 2012 01:25

Gruß Bernd
Technical support:
DE:

Tramal48 [Avatar]
[Post New]
Hi,
ok, da gebe ich dir Recht,habe auch vielleicht die Erwartungen von diesem Prg. zu hoch geschraubt.
Ich werde noch etwas mit anderen Bildern experimentieren.
LG. Peter