Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Ich bin sehr zufrieden, wie Cyberlink das handhabt.
Bei meiner Testversion gab es den neuesten Patch noch nicht, ich hätte ihn ohnehin nachinstallieren müssen.
Als ich die Software kaufte, war schon alles auf dem neuesten Stand.
greetz, Gustav
Hallo Bernd, könnte es sein, dass Du im AVCHD-Format aufnimmst ? Die JVC bietet sowohl das AVCHD- als auch ein MVC-Format an, Sony hat nur ein MVC-Format.
greetz, Gustav
Moinsen, es mag jetzt ziemlich weit hergeholt sein, aber schau doch mal nach, ob die Festplatte, auf die Du produzierst, im NTFS-Format ist oder im FAT32.
Das würde das Stoppen bei ca. 4 GB erklären, weil FAT32 nicht mit größeren Dateien klarkommt.
just my 2 cents,
greetz vom Gustav
Alles klar, vielen Dank Bernd

Jetzt weiss ich Bescheid und brauche mich und den PD10 nicht mehr zu quälen.

Zum Thema andere Software:
Bei Georg im Forum steht eine Liste mit DVD-Authoring Software. Diese wollte ich lediglich um ein Programm ergänzen.
Eine kleine Open-Source-Lösung für den kleinen Bedarf. Die Einschränkung im Format sollte ich noch ergänzen, da ich daran nicht gedacht habe. Ich bin zur Zeit noch lediglich in SD zuhause.
Mir ist schon klar geworden, dass alle Cyberlink-Enthusiasten dünnhäutig reagieren, was andere Programme angeht, ich bin definitiv nicht der Käufer, der hier seinen Frust loswerden muss oder im Forum A schreibt wie geil doch die Software B sei.
Bitte verstehe meine Fragen nur als Fragen, ich vertraue besonders Deinen Aussagen als Profi auch dann, wenn es keine Abhandlung zur Erklärung gibt.

btw: andere Software zu Menüerstellung nutzen zu können ist auch ein Verdienst vom PD10 mit seinen unglaublich guten Produktionsmöglichkeiten.

greetz vom Gustav
Sorry Bernd,
ich habe beim besten Willen in beiden Handbüchern nichts darüber finden, wie ich Schaltflächen oder die Kapitel/Untertitelseiten etc. aus einem Menü entferne. Dort steht nur etwas darüber, wie ich alles hinzufüge.
Das man eine Vorlage so "sperrt", dass sie nicht verändert werden kann, verstehe ich ja noch. Aber warum kann ich mir keine einfacheren Vorlagen selbst erstellen?
Wenn ich auf "eigenes Menü erstellen" gehe, wird immer ein dreiseitiges Menü geöffnet, welches ich nicht auf eine Seite herunterarbeiten kann. Es geht einfach nicht, oder? Das ist ja auch nicht schlimm, ich hätte nur mal gern eine klare Ansage dazu.
greetz, Gustav
Hallo Stefan, vielen Dank für die Hilfe

zu 1 und 3: Dann wäre das ja geklärt

zu 2: Ich habe ein Testprojekt mit 2 Filmen gestartet. Wenn ich auf "Kein Menü" gehe, kann ich leider weder den Text "DVD" der oben steht, noch den Hintergrund verändern. Auch Hintergrundmusik lässt sich nicht einfügen, die entsprechenden Buttons bleiben inaktiv.
Den jeweiligen Filmtitel kann ich editieren, das ist aber auch alles

Meine PD-Version ist 10.0.0.1703
@Bernd: Bin ich nicht, ich undankbarer Geselle

@Georg: Ich browse mit Nightly, der wird (noch?) nicht unterstützt.
Hallo, ich habe mir mal ein Menü aus der DirectorZone heruntergeladen. Ist das bei Cyberlink immer so, dass der Download von ca. 11 MB mit einer "Geschwindigkeit" zwischen 40 und 80 Kb/s läuft ?
Und dann wird mit der Möglichkeit geworben, dass man ca. 200000 Objekte downloaden kann
Das ist nicht deren Ernst oder ?
Moinsen, da bin ich wieder, mit neuen Problemchen.

1. Ich möchte in einem vorhandenen Menü Schaltflächen entfernen.
2. Ich möchte ein Menü erstellen mit lediglich einer Hauptseite, ohne Titel/Kapitelseite, ohne Untertitelseite
3. Ich möchte die Grundvorlage, die bei dem Aufruf des Menü-Editors erscheint, auf meine Bedürfnisse anpassen und als Standardvorlage abspeichern.

Kann mir jemand darauf eine Antwort geben?

Auch ein:"Das geht in PD10 nicht" hilft, dann brauche ich wenigstens nicht mehr zu suchen.

Danke
Sodele, ich bin zurück und was soll ich sagen...

Danke Bernd, die Links sind der Volltreffer.

Die Anweisung, die ich benötigte, ist auf Seite 180/181 des Handbuches zu finden. Ein deart komplexes Programm kann einfach nicht nur intuitiv bedient werden. Manchmal geht die Intuition des Users eben in eine andere Richtung als die der Programmierer
"Erschwerend" kommt hinzu, dass ich die letzten Jahre nur mit Magix gearbeitet habe, also einen etwas anderen "Workflow" habe, als jemand der den PowerDirector schon seit der Erstauasgabe kennt.
Ich will jetzt die 30 Tage der Probeversion nutzen, um mich einzuarbeiten und dabei sind die Handbücher Gold wert. Ich hatte es schon vermutet, dass es fast nichts gibt, was das Programm nicht kann, man muss nur wissen wie man dort heran kommt.

@HaJo: Alles okay, ich bin nicht so schnell beleidigt, Schwamm drüber...
Deine Probleme habe ich allesamt nicht, arbeite aber auch noch mit einer SD-Kamera und miniDV-Kassetten.
Dabei bin ich kein Technikverweigerer, zur kompletten Umstellung auf HD fehlt schlicht das Geld.
Und meine Familie freut sich einfach über schöne Diashows und kleine Filme auf DVD.
Der Wunsch den PD10 auszuprobieren hat Magix selbst bei mir geweckt, das erste Projekt (13 Minuten Film) hat der Powerdirector auf meinem System mit 9:23 Minuten gerendert und gebrannt, während Magix 27 Minuten zum Rendern und ca. 3 Minuten zum Brennen benötigte.

greetz, Mathias
Danke, ich lese bereits...
Danke für die Antwort.
1. Ist meine Frage nicht damit beantwortet
2. Habe ich die Suchfunktion bemüht und nichts gefunden, ein Tipp unter welchem Stichwort man suchen sollte, wäre schon was wert.
3. Lande ich mit der Suchfunktion ständig im englischsprachigen Teil des Cyberlinkforums, kann dort genausowenig das Passende finden.
4. Ist mir bewusst, das es für jeden Bereich des Schnittes und des Authorings immer das "bessere" Programm gibt, aber ich möchte gern alles unter einer Programmoberfläche machen.

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich mit meiner Frage den "Altgedienten" hier auf die Nüsse gehe, ich wusste ja vorher nicht, welche Probleme das macht. Ein einfaches "das kann PD10 nicht" hätte mir auch gereicht.
Moin,
ich versuche gerade die Erstellung eines eigenen DVD-Menüs.
Leider erschließt sich mir überhaupt nicht, wie ich den Text in "Eigene Videos" editieren soll. Ich kann mit dem Feld sonst alles anstellen, nur der Text darin lässt sich nicht verändern, besser gesagt editieren, denn Schriftgröße, Farbe, Laufweite und was es sonst noch so alles gibt, funktioniert einwandfrei. Bei heruntergeladenen oder vorhandenen Vorlagen ist das kein Problem.
Außerdem lassen sich die vorhandenen Schaltflächen/Elemente nicht löschen.
Ist das möglicherweise eine Einschränkung der Testversion ? Ich habe davon aber noch nichts gelesen.

greetz, Mathias
Go to: