Sodele, ich bin zurück und was soll ich sagen...
Danke Bernd, die Links sind der Volltreffer.
Die Anweisung, die ich benötigte, ist auf Seite 180/181 des Handbuches zu finden. Ein deart komplexes Programm kann einfach nicht nur intuitiv bedient werden. Manchmal geht die Intuition des Users eben in eine andere Richtung als die der Programmierer
"Erschwerend" kommt hinzu, dass ich die letzten Jahre nur mit Magix gearbeitet habe, also einen etwas anderen "Workflow" habe, als jemand der den PowerDirector schon seit der Erstauasgabe kennt.
Ich will jetzt die 30 Tage der Probeversion nutzen, um mich einzuarbeiten und dabei sind die Handbücher Gold wert. Ich hatte es schon vermutet, dass es fast nichts gibt, was das Programm nicht kann, man muss nur wissen wie man dort heran kommt.
@HaJo: Alles okay, ich bin nicht so schnell beleidigt, Schwamm drüber...
Deine Probleme habe ich allesamt nicht, arbeite aber auch noch mit einer SD-Kamera und miniDV-Kassetten.
Dabei bin ich kein Technikverweigerer, zur kompletten Umstellung auf HD fehlt schlicht das Geld.
Und meine Familie freut sich einfach über schöne Diashows und kleine Filme auf DVD.
Der Wunsch den PD10 auszuprobieren hat Magix selbst bei mir geweckt, das erste Projekt (13 Minuten Film) hat der Powerdirector auf meinem System mit 9:23 Minuten gerendert und gebrannt, während Magix 27 Minuten zum Rendern und ca. 3 Minuten zum Brennen benötigte.
greetz, Mathias