Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Produktion eines 3D-Videos (H.264 AVC) bleibt stehen
Tolden0405 [Avatar]
Member Joined: Feb 17, 2011 05:09 Messages: 65 Offline
[Post New]
Ich habe mit PD10 ein Video erstellt mit Quellmaterial von meiner Sony 3D-Kamera HDR-TD10E, sowie ein paar JPEG Fotos. Als Übergang zwischen den einzelnen Clip verwende ich ausschließlich "Ausblenden". Das Video hätte generell eine Länge von 40 min. und soll als 3D H.264 AVC Side By Side AVCHD 1920x1080/50i (24 Mbps) erstellt werden. Dies klappt bis zu einem gewissen Punkt, dann stockt PD aber beim Produzieren und zwar immer an der gleichen Stelle. Also habe ich geschaut, was hier auf der Timeline ist. An diesem Punkt ist exakt ein Übergang zu einem anderen Clip zu Ende. Also habe ich den Übergang entfernt und noch einmal neu probiert, du Produktion hakt beim Beginn des Clips wieder an der gleichen Stelle, wo sonst der Übergang war. Da der Clip ein gekürzter war, habe ich die Anfangs- und Endposition einmal verschoben und erneut probiert. Es stockt das Produzieren wieder an der gleichen Stelle. Also mal nur 3-4 Clips in ein leeres Projekt mit dem Problem-Clip gepackt und siehe da, das Produzieren klappt fehlerfrei. Hat jemand eine Idee?

1. Windows 7 Home Premium 32-Bit
2. Power Director Ultra 10.0.0.1703
3. SR-Nummer: VDE120314-03
4. Quellmaterial: m2ts-Container mit 3D-AVC Video & AC3 Audio, sowie JPEG Fotos
6. Panda Antivirus, beim Arbeiten mit PD deaktiviert
7. Keine
8. Keine
9. Power2Go
10. Keiner, Video wird nicht gebrannt
11. Keine weiteren Programme während des Produzierens geöffnet
12. siehe Anhang
13. Sony HDR-TD10E
 Filename
Mediainfo.txt
[Disk]
 Description
Mediainfo Log
 Filesize
4 Kbytes
 Downloaded:
380 time(s)
 Filename
DxDiag.txt
[Disk]
 Description
DXDIAG Log
 Filesize
50 Kbytes
 Downloaded:
394 time(s)
Tolden0405 [Avatar]
[Post New]
Habe jetzt über Nacht auch nochmal probiert das Video als 3D BD zu erstellen mit dem gleichen Effekt. Man sieht zwar nicht den Timecode, wo er stehen bleibt beim rendern, aber es die gleiche Prozentzahl (63%) und beim Rendervorgang sind es 97%.

An diesem Punkt ist das Video bei 25:55 min. und ca. 4,2 GB groß...
Gustav62 [Avatar]
Newbie Joined: May 17, 2012 14:17 Messages: 13 Offline
[Post New]
Moinsen, es mag jetzt ziemlich weit hergeholt sein, aber schau doch mal nach, ob die Festplatte, auf die Du produzierst, im NTFS-Format ist oder im FAT32.
Das würde das Stoppen bei ca. 4 GB erklären, weil FAT32 nicht mit größeren Dateien klarkommt.
just my 2 cents,
greetz vom Gustav
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Tolden0405,
welches Deiner Laufwerke hast Du in den Voreinstellungen als Exportlaufwerk angegeben? Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Tolden0405 [Avatar]
[Post New]
Die Ausgabe findet bei mir auf Laufwerk E:\ statt, ist aber mit NTFS formatiert. Der Versuch direkt auf Disc zu brennen auszugeben fordert den selben Fehler hervor beim Produzieren.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ich hatte gefragt, weil viele User nicht wissen, das schon bei AVCHD Dateien, eine freie Festplattenkapazität (TEMP) auf der in den Voreinstellungen gewählten Festplatte zur Verfügung stehen sollte. Nach dem Produzieren wird die wieder gelöscht. Wenn zu wenig Platz ist, mag das der Powerdiretor nicht. Andere Programme übrigens auch nicht.

Zu Deinem speziellen Problem habe ich zur Zeit keinen Rat, außer die korrupte Datei rauszunehmen oder zu ersetzen.
Wenn Du diese Datei alleine renders, gibt es da auch Probleme?

Versuch auch mal statt einer Disk, erst nur mal einen Ordner zu erstellen.

This message was edited 1 time. Last update was at Jun 29. 2012 05:00

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Tolden0405 [Avatar]
[Post New]
Also ich habe gerade nochmal nachgeschaut, der Exportordner ist ebenfalls auf Laufwerk E: eingestellt, da dort meine Eigenen Dateien ausgelagert sind.

Ich hatte bereits ausprobiert, 4 Clips, wo auch der Clip enthalten ist, der das Problem verursacht einzeln zu rendern. Hier treten keine Probleme auf. Daher kommt es mir so vor, als wenn dies auch nichts mit dem Clip zu tun hat...