Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Einfügen neuer Kapitelmarken zwischen bestrehende Kpitel
FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Wie kann ich in einem bestehenden Projekt mit angelegten Kapiteln eine zusätzliche Kapitelmarke einfügen, so dass die neue Kapitelnummer nicht an das Ende des Projektes gesetzt wird? Die Nummerierung der folgenden Kapitel müsste sich ändern.
Bei mir folgt jetzt Kapitel 8 auf Kapitel 3 und danach kommt Kapitel 4.
Gibt es eine (versteckte) Möglichkeit, in der Menüstruktur einzelne Kapitel zu verschieben? Alle meine bisherigen Versuche blieben erfolglos. Das neue Kapitel steht am Ende.

Beste Grüße
Dieter

Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Wo und wann fügst Du denn die neue Kapitelmarke ein?
Ich habe es gerade in der Timelineansicht ausprobiert und es klappt wunderbar. Viele Gruesse Georg
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
@VideoMan,

wie Georg schon sagte, es geht nicht in der Kapitelansicht des "Disk erstellen" Moduls.
Aber wenn Du auf die Timeline Ansicht "Bearbeiten" wechselst, dann kannst Du beliebige Kapitle einfügen

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Es ist merkwürdig. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Habe die Ursache noch nicht gefunden, komme aber klar.

Danke
Dieter