Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Auch bei mir startet PowerDVD 12 nicht unter Windows 8. Ich erhalte allerdings eine Fehlermeldung:

CyberLink PowerDVD konnte nicht gestartet werden.
Mögliche Ursachen:
1. Ihr VGA- Treiber muss aktualisiet werden.
2. 'Die VGA-Karte verfügt nicht über genug VRAM
3. Remote Desktop ist unter XP nicht zulässig.


Es ist der neueste von AMD für Windows 8 spezifierte Treiber installiert.
Als Graka werkelt eine AMD HD 5770 mit 1GB Ram und XP verwenden wir ja nicht

Quote:
...wir arbeiten an einer vereinfachten Möglichkeit des Upgrade Handlings.


Gibt es dazu schon etwas neues?
Bei mir steht in nächster Zeit auch wieder eine Neuinstallation an und ich würde es gerne vermeiden erst wieder Version 8 und 10 vorher installieren zu müssen.

Schade, wäre dieser Fehlercode bei mir angezeigt worden hätten wir uns alle einige Mühen ersparrt.

Ein Hinweis im deutschen FaQ auf die englische Version oder eine Übersetzung des Eintrags ins Deutsche würde unter Umständen ein Kontaktieren des technischen Supports nicht mehr erfordern.
Im deutschen FaQ wird man leider bei Fehlercodes während der Installation direkt an diesen weitergeleitet, der in meinem Fall mit Tools und Anleitungen zum Installieren von PowerDVD Hilfe leisten wollte, die aber nicht zur Problemlösung führten...
(http://de.cyberlink.com/prog/support/cs/product-faq-content.do?id=11515&prodId=1&prodVerId=720)

Hallo,

ich verwende "PowerDVD 10 Mark II Ultra-Version 10.0.2916.51" und die SR-Nummer ist "DVD110429-07".

Gruß,
Jonas
Hallo,

also es existiert ein Ordner "Windows Media Player" unter C:\Program Files (x86)\ sowie in C:\Programme\. Die Dateiversion der wmplayer.exe in beiden Ordnern ist 12.0.7601.17514. Der Windows Media Player wird doch aber sowieso standartmäßig mit Windows 7 mitinstalliert?

Gruß,
Jonas
Hallo Michael,

im Anhang befindet sich das DXDIAG.

Ich bin auch noch mal die Einstellungen von PowerDVD durchgegangen und hab mal die beiden Darstellungen von PowerDVD miteinander verglichen.
Standartmäßig ist ja der 'Klassikmodus (BlackSatin)' aktiviert. In diesem Modus treten, wie sich herausstellte, die Probleme auf. Richtig reibungsfrei laufen hier nur wenige Bluerays (Matrix Trilogie, Die Säulen der Erde, Fluch der Karibik Trilogie). Einige wie Das Vermächtnis der Drachenreiter, Shutter Island oder 96 Hours laufen erst nach einigen Versuchen.
Die Blueray Black Svan hat hier noch gar nix funktioniert.
Wenn ich hingegen PowerDVD im Kinomodus ausführe oder über das Windows Media Center werden alle Bluerays reibungsfrei abgespielt.
Ist zwar eine sehr eigenartige Lösung, mit der ich zur Not leben könnte, jedoch würde ich es begrüßen, wenn ich dieses Problem mit Deiner Unterstützung auch noch beseitigen könnte.

Grüße,
Jonas
Hallo,

um auszuschließen, dass irgentwelche installierte Software Probleme verursacht hab ich Windows 7 x64 noch mal neu installiert ohne auch nur irgentwelche Einstellungen oder Änderungen vorzunehmen.
Anschließend die neuesten Versionen der Mainboard- und Grafiktreiber und sämtliche verfügbaren Windows Updates installiert.
Eine Virensuite habe ich nicht installiert um diese Fehlerquelle ebenfalls auszuschließen.
Sämtliche von mir installierten Programme sind: Firefox 7 Alpha, JRE6, FRITZ!WLAN, InstantBurn und PowerDVD 10 Ultra

Mittlerweile hab ich das neueste Update von PowerDVD 10 (Patchversion 2916) wieder anweden können (ob die Standartpfade der Benutzer verändert sind wäre egal gewesen, da muss noch irgendetwas anderes dazwischen gehauen haben), jedoch tritt wieder das alte Problem auf. Bei einigen Bluerays stürtzt PowerDVD 10 während dem Laden dieser einfach ab (der Task verschwindet) oder bleibt bei 99% hängen.

Ich weiß jetzt absolut nicht mehr weiter oder woran es noch liegen könnte...

Grüße,
Jonas
Hallo,

ich verwende diese Methode zum Ändern der Verzeichnisse schon seit über einem Jahr und habe bisher mit keinem einzigen Programm Probleme gehabt. Sämtliche Update-Versionen von PowerDVD10 vor Patchversion 2916 haben ebenfalls keine Probleme verursacht. Die genannten Probleme treten erst mit dieser neuesten Version auf.

Deine Antwort hilft mir leider auch nicht weiter. Kann ich aus dieser entnehmen, dass ich hier von Dir keine weitere Hilfe mehr erhalte?

Gruß,
Jonas

Hallo Michael,

ich hab den Standardpfad genau nach der (auch schon 2 Posts weiter oben) verlinkten Beschreibung (klick mich) geändert.
Also:
- Vorläufiges Benutzerkonto mit Adminrechten eingerichtet.
- Im Regestryschlüssel “HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\ProfileList” die beiden Einträge "ProfilesDirectory" sowie "Public" nach "D:\Benutzer\" bzw "D\Benutzer\Public" geändert.
- Den Ordner Public (in C:\Benutzer) an seinen neuen Ort kopiert (D:\Benutzer\).
- Rechner neugesstartet, neues Benutzerkonto angelegt (dieses verwende ich auch aktuell).
- Vorläufigen Benutzer abgemeldet und mit dem neu erstellten Benutzer angemeldet und das vorläufige Benutzerkonto und den Ordner "C:\Benutzer" gelöscht.

Gruß,
Jonas


Hallo Michael,

ich wollte jetzt doch mal nachfragen, wie den der aktuelle Status ist. Gibt es noch neue Ideen oder muss ich Windows zwangsweise neu aufsetzen?

Gruß,
Jonas
Hallo Michael,

ja die Trialversion von PowerDVD 11 ist installiert.
Und ein zweites mal ja, der Speicherort für Benutzer wurde nach dieser Beschreibung geändert.

Gruß,
Jonas
Hallo,

hab das Logpaket angehängt.
Schonmal vielen Dank für deine Bemühungen.

Gruß,
Jonas
Hallo,

nach dem Installieren des Upgrades habe ich es immer vor den Patchenversuchen aktiviert.

Gruß,
Jonas
Hallo Leute,

ich hab seit ein paar Wochen mehrere Probleme mit PowerDvD 10 Ultra.

Das Erste Problem trat beim Laden einiger Bluerays (zB 96 Stunden) auf. Entweder ist PowerDVD beim Laden abgestürtzt oder hat sich bei 99 % aufgehabgen. Version zu dem Zeitpunkt: PowerDVD 10 Mark II Ultra 10.0.2916
Daraufhin habe ich mich mit dem Support auseinander gesetzt, der vermutete, dass Codecs nicht korrekt installiert worden seien. Ich sollte darauf hin sämtliche Autostarteinträge deaktivieren, PowerDVD deinstallieren und nochmal neu installieren.
Genau nach der Schritt-für-Schritt-Anleitung durchgeführt und bin auf das zweite Problem gestoßen:

Ich erhalte jetzt immer eine Fehlermeldung beim Updaten von 1830.51 auf 2916 (als JPG angehängt). Also wieder den Support angeschrieben, DxDiag, CollectUserInfo, BD-Advisor-log im Gesprächsverlauf nach und nach zugeschickt. Die beiden bisherigen Lösungsvorschläge darauf meine Virensuite (GData Total Care 2012) zu deinstallieren und CLCleaner_PDVD9+10-Patch.exe auszuführen behoben das Problem auch nicht.

Die Antwortmails vom Support erweckten bisher leider nicht grade den Eindruck, dass sie dem Problem Herr werden, daher hoffe vll hier noch ein paar zusätzliche findige Ideen zu erhalten.
DxDiag und BD-Advisor-Log sind angehängt.

Mit freundlichen Grüßen,
Jonas


Weitere Informationen:
Benutztes Motherboard: MSI 770-G45
Benutzte CPU: AMD PHENOM II 965 BE
Betriebssystem Version: Windows 7 Enterprise 64Bit
Benutzerkonto: Admin

PowerDVD Version: 10
PowerDVD Build Nummer: 10.0.1830.51
PowerDVD SR-Nummer: DVD100611-05
Upgrade Historie: PowerDVD 8
Update Historie: (Update wie gesagt leider nicht möglich)
Ursprungsversion: -
OEM oder Verkaufsversion PowerDVD 8 OEM und PowerDVD 10 Ultra Upgrade im CyberLink OnlineShop gekauft
Welche Grafikkarte wird genutzt: ATI HD 5770 1GB
Grafikkarten Treiberversion: Driver Packaging Version 8.861-110524a-119606C-ATI
Wie viele Bildschirme sind angeschlossen: 2
Wie ist der Monitor angeschlossen: per HDMI über den AV-Receiver Yamaha RX-V467 und dann per HDMI in den Hauptbildschirm, der kleine über DVI-VGA-Adapter
Welche Soundkarte und Treiberversion: Soundchip auf Grafikkarte
Ton-Ausgabe über Analag oder über S/PDIF, HDMI: HDMI
Welche Antivirussoftware wird genutzt: GData Total Care 2012
Welche Codec Packs sind installiert: bewusst keine weiteren, höchsten die, die über VLC mitinstalliert werden

Die Lösungshilfen für Installations und Deinstallations Probleme habe ich auch schon erfolglos ausprobiert.

Das 1. Problem mit dem Laden tritt in der Trial-Version von PowerDVD Ultra 11 nicht auf.
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team