Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD startet nicht (Windows 8 Consumer Preview)
lars92 [Avatar]
Newbie Joined: May 04, 2012 10:41 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo,
ich habe ein Problem mit PowerDVD (sowohl in Version 11 als auch 12). Es startet nicht, zeigt allerdings auch keinerlei Fehlermeldungen. Laut Taskmanager läuft der Prozess PowerDVD11.exe, belegt 30 MB RAM und nutzt konstant die CPU.

Ich nutze die Windows 8 Consumer Preview 64 Bit, eine Radeon HD6850 mit aktuellen Treibern (Catalyst 8.93.7). Unter Windows 7 funktioniert PowerDVD normal.

Da Windows 8 noch nicht offiziell unterstützt wird kann ich wohl nicht den Support dazu befragen, daher wäre es interessant zu hören, ob jemand dieses Problem bereits kennt oder anhand der Symptome den Fehler eingrenzen kann.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
wie Du schon richtig erkannt hast, wird Windows 8 (noch) nicht unterstützt.

Problematisch sind momentan vor allem die noch inder entwicklung befindlichen VGA und Audio Treiber. [eventuell mal die inbox treiber nutzen]

So, mehr support zu Win 8 kann ich aber nicht geben

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Jonas22 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 07, 2011 15:43 Messages: 14 Offline
[Post New]
Auch bei mir startet PowerDVD 12 nicht unter Windows 8. Ich erhalte allerdings eine Fehlermeldung:

CyberLink PowerDVD konnte nicht gestartet werden.
Mögliche Ursachen:
1. Ihr VGA- Treiber muss aktualisiet werden.
2. 'Die VGA-Karte verfügt nicht über genug VRAM
3. Remote Desktop ist unter XP nicht zulässig.


Es ist der neueste von AMD für Windows 8 spezifierte Treiber installiert.
Als Graka werkelt eine AMD HD 5770 mit 1GB Ram und XP verwenden wir ja nicht

Zeppelin [Avatar]
Newbie Joined: Feb 06, 2012 10:31 Messages: 46 Offline
[Post New]
Hallo,

ich habe heute zum Test mein PowerDVD12 unter der aktuellen Windows 8-Beta 64-Bit Version (aktueller Win8- Beta-Nvidia-Treiber) installiert. Es lief soweit alles korrekt und ich kann das Programm auch starten und benutzen. Allerdings keine 3D Wiedergabe
Es kommt immer die Meldung 'Kein Anzeigegerät gefunden anderes auswählen etc.' und das obwohl der aktuelle 'Cyberlink Advisor' in allen Punkten ‚Test erfolgreich‘ meldet.
Das nur als Info, verlangen/erhoffen kann man da ja nichts.

MfG

This message was edited 1 time. Last update was at May 17. 2012 11:27

PowerDVD 13 Pro, Asus VG278H, NVIDIA GTX 480, NVIDIA Vison V2, Windows 7 32Bit, Windows 8.1 64Bit
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team