ich hab seit ein paar Wochen mehrere Probleme mit PowerDvD 10 Ultra.
Das Erste Problem trat beim Laden einiger Bluerays (zB 96 Stunden) auf. Entweder ist PowerDVD beim Laden abgestürtzt oder hat sich bei 99 % aufgehabgen. Version zu dem Zeitpunkt: PowerDVD 10 Mark II Ultra 10.0.2916
Daraufhin habe ich mich mit dem Support auseinander gesetzt, der vermutete, dass Codecs nicht korrekt installiert worden seien. Ich sollte darauf hin sämtliche Autostarteinträge deaktivieren, PowerDVD deinstallieren und nochmal neu installieren.
Genau nach der Schritt-für-Schritt-Anleitung durchgeführt und bin auf das zweite Problem gestoßen:
Ich erhalte jetzt immer eine Fehlermeldung beim Updaten von 1830.51 auf 2916 (als JPG angehängt). Also wieder den Support angeschrieben, DxDiag, CollectUserInfo, BD-Advisor-log im Gesprächsverlauf nach und nach zugeschickt. Die beiden bisherigen Lösungsvorschläge darauf meine Virensuite (GData Total Care 2012) zu deinstallieren und CLCleaner_PDVD9+10-Patch.exe auszuführen behoben das Problem auch nicht.
Die Antwortmails vom Support erweckten bisher leider nicht grade den Eindruck, dass sie dem Problem Herr werden, daher hoffe vll hier noch ein paar zusätzliche findige Ideen zu erhalten.
DxDiag und BD-Advisor-Log sind angehängt.
Mit freundlichen Grüßen,
Jonas
Weitere Informationen:
Benutztes Motherboard: MSI 770-G45
Benutzte CPU: AMD PHENOM II 965 BE
Betriebssystem Version: Windows 7 Enterprise 64Bit
Benutzerkonto: Admin
PowerDVD Version: 10
PowerDVD Build Nummer: 10.0.1830.51
PowerDVD SR-Nummer: DVD100611-05
Upgrade Historie: PowerDVD 8
Update Historie: (Update wie gesagt leider nicht möglich)
Ursprungsversion: -
OEM oder Verkaufsversion PowerDVD 8 OEM und PowerDVD 10 Ultra Upgrade im CyberLink OnlineShop gekauft
Welche Grafikkarte wird genutzt: ATI HD 5770 1GB
Grafikkarten Treiberversion: Driver Packaging Version 8.861-110524a-119606C-ATI
Wie viele Bildschirme sind angeschlossen: 2
Wie ist der Monitor angeschlossen: per HDMI über den AV-Receiver Yamaha RX-V467 und dann per HDMI in den Hauptbildschirm, der kleine über DVI-VGA-Adapter
Welche Soundkarte und Treiberversion: Soundchip auf Grafikkarte
Ton-Ausgabe über Analag oder über S/PDIF, HDMI: HDMI
Welche Antivirussoftware wird genutzt: GData Total Care 2012
Welche Codec Packs sind installiert: bewusst keine weiteren, höchsten die, die über VLC mitinstalliert werden
Die Lösungshilfen für Installations und Deinstallations Probleme habe ich auch schon erfolglos ausprobiert.
Das 1. Problem mit dem Laden tritt in der Trial-Version von PowerDVD Ultra 11 nicht auf.
Filename | DEBUG_CLDetect_JONAS-PC_2011_06_29_18_48_44.html |
|
Description | ||
Filesize |
16 Kbytes
|
|
Downloaded: | 486 time(s) |
Filename | DxDiag.txt |
|
Description | ||
Filesize |