Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hallo Michael! Ich hoffe, mit den Informationen kannst Du etwas anfangen. Wie schon erwähnt, habe ich die Version auf die Updateversion 2118 zurückgesetzt, da alles dort funktioniert. Ein Printscreen der Audioeinstellungen von PowerDVD12 habe ich hier nicht eingestellt, ist aber auch gar nicht nötig. Wie lordberti schon geschrieben hat, sind dort keine speziellen Einstellungen möglich. Meine Einstellungen sind gegenwärtig: Lautsprecherumgebung: (aktuelle Systemeinstellung)(6 Lautsprecher)
Ausgabemodi: kein Effekt
Hinweis zur Audiokarte: Laut Gerätemanager ist es eine Realtek High Definition Audiografikkarte
Treiberversion:6.0.1.5618 Treiberdatum 07.05.2008 Die Karte funktioniert einwandfrei!
Die Informationen betreffend PC sind in der DxDiag.txt Datei enthalten.
Genau das gleiche Problem mit dem Ton habe ich jetzt auch wieder. Ich gebe lordberti vollkommen recht! Was läuft nur falsch? Es kann doch nicht sein, dass die Programme nach einem Update nicht mehr funktionieren. Ich konnte ebenfalls PowerDVD deinstallieren und dann mit der Installation ab PowerDVD 8 neu beginnen. Was für eine Arbeit! Ich bin jetzt auch wieder auf UpdateVersion 2118, wo noch alles funktioniert. Ich werde jetzt erst mal abwarten, was lordberti für eine Antwort von Cyberlink erhält und dann eventuell das Update erneut ausführen. Ich hoffe, man findet das Problem schnell heraus.
Danke lordberti, dass Du das Problem gleich gemeldet hast. Ich wüsste nicht, wie ich das Problem genauer hätte beschreiben können.
Hallo Michael!
Vielen Dank für Deine Info. Es funktioniert perfekt.
Ich habe viele 3D Filme als SBS (Seite an Seite Format). PowerDVD erkennt mit dem neuen Patch diese Dateien als 3D und gibt sie dann auf dem Bildschirm als normales 2D Bild wieder. Ich habe aber keine Möglichkeit mehr, eine reine SBS-Darstellung zu aktivieren. Diese benötige ich aber, wenn ich den Film in 3D auf dem 3D-TV sehen möchte (Anschluss per HDMI). Der TV setzt das reine SBS-Bildmaterial in ein 3D-Bild um. Mein Laptop ist nicht 3D-fähig!!! - Was nun? Kann jemand helfen? Die Einstellungen für 3D nützen nichts. Habe die Version zurück auf Version 1905c gesetzt, da funktioniert die SBS-Ausgabe, allerdings gibt es dort wieder kein 2D-Bild auf dem Laptop.
Schaue doch mal unter: Kein Ton mehr nach Patch 1905c. Das hilft Dir bestimmt weiter!
@lordberti - Vielen Dank für Deinen Hinweis. Auch ich konnte das Tonproblem so lösen. Auch bei mir war das Häckchen unter Erweitert - Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät gesetzt. Häckchen rausgenommen - und man staunt, der Ton funktioniert wieder.
Aber nun habe ich ein neues Problem. Ich habe viele 3D Filme als SBS. PowerDVD erkennt mit dem neuen Patch diese Dateien als 3D und gibt sie dann auf dem Bildschirm als normales 2D Bild wieder. Ich habe aber keine Möglichkeit mehr, eine SBS-Darstellung zu aktivieren. Diese benötige ich aber, wenn ich den Film in 3D auf dem 3D-TV sehen möchte (Anschluss per HDMI). Der TV setzt das SBS-Bildmaterial in ein 3D-Bild um. Mein Laptop ist nicht 3D-fähig!!! - Was nun? Kann jemand helfen? Die Einstellungen für 3D nützen nichts.
Habe ebenfalls Tonprobleme. Bei mir folgte das Problem aber erst mit dem Patch 120702-07 auf die Version 12.0.218a.57. Es folgt die hier genannte Infomeldung mit dem WMP. Auf meinem Rechner ist der WMP installiert und das Betriebssystem ist Win 7 Home Premium und trotzdem die Probleme. AVI-Dateien werden mit Ton abgespielt. Dolby Didital oder DTS funktionert nicht mehr seit dem Patch.
Habe ebenfalls Probleme mit dem Ton. Seit dem neuesten Patch funktioniert der Ton nicht mehr. Es kommt oft zur Fehlermeldung, dass das Format nicht unterstützt wird und das bei Standartformaten wie DD 5.1 oder DTS. Was soll der Müll? Das ist das zweite Patch unter PowerDVD 12, was Fehler enthält. Wenn ich den Laptop per HDMI mit dem TV verbinde, dann kann ich den Ton wiedergeben, wenn die Einstellung unter Audio auf uncodiertes DD bzw. DTS-Ausgabe eingestellt ist.
Mir ist genau das gleiche passiert. Nach dem Patch nur noch 30 Tage Testversion. Es ist eine ganz schöne Arbeit, die Version zu deinstallieren, dann alte Versionen zu installieren bis man endlich seine PowerDVD12 Version wieder als Vollversion hat. Prüft man neuerdings bei Cyberlink keine Updates / Patches mehr aus bzw. testet entsprechende Downloader? Das war keine tolle Aktion von Cyberlink!!!
Wenn man eine falsche Upgrade-Version Online gekauft hat, dann kann man diese 30 Tage lang zurück geben, auch bei Kreditkartenzahlung. Der Betrag wird auf das Kreditkartenkonto zurück überwiesen. Mir ist so ein Fehler selbst passiert (habe das falsche Upgrade von PowerDVD 11 gewählt). Man muss aber ein Formular bei der Rückgabe bestätigen, dass die Programmversion gelöscht wurde und nicht mehr verwendet wird (gilt auch für den Key).
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team