Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hat sich mittlerweile was getan?

DVB Viewer, Youtube, VLC, Winamp. Alle können die Lautstärke über digitalen Ausgang (SPDIF) regeln.
Nur PDVD10 kann es nicht ?!

Ist jetzt 1 1/2 Jahre her ;
Danke für die Antwort

Die Treiberversion nutze ich, weil sie die einzige ist, die halbwegs erträgliches Ruckelverhalten bei DVDs ergibt. Updates habe ich schon versucht und haben nie was gebracht.

Den Hinweis bzgl. BD-KJ habe ich leider nicht verstanden. In den "Optionen" zu BluRTay kann ich lediglich einstellen, dass eine Verbindung zu BDJ erlaubt werden soll und ob BDJ-Tastaturunterstützung aktiviert werden soll.

Wenn ich den Haken bei "Verbindung erlauben" rausnehme, kommt der Hinweis auf das "ungültige" Zertifikat und die Frage ob ohne Verbindung fortgesetzt werden soll. WEnn ich ohne Verbindung zu BDJ fortsetzen will, hält die BR schlicht an.
Wenn ich Verbindung aufbauen will, kommt obiger Fehler ...
Nach 5 Monaten heute mal Patch 3306 getestet - jetzt läuft grad garnix mehr. Aber hat mal jmd. die Tipps aus diesem Thread hier getestet?

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/15/16076.page

Die letzten beiden Posts!
Hallo Cyberlink,

habe heute in der Hoffnung, meinen Ruckel-probleme beheben zu können mal auf den neuen Patch 3306 upgedatet und seitdem spielt PDVD keine Blu Rays mehr ab.

BD-J Verbindung ist zugelassen - manchmal meckert er, dass die Discs (alle die ich habe!) keine Signatur/Zertifikat haben. Wenn er dann Verbindung zu BD-J herstellen will, gibt es diese Fehlermeldung (Anhang)

Benötigte Anaben:
Benutztes Motherboard: AsRock H67M
Benutzte CPU: i3-2100
Betriebssystem Version: Windows 7 32Bit
Benutzerkonto: Admin

PowerDVD Version: 10
PowerDVD Build Nummer: 3306
PowerDVD SR-Nummer : DVD101223-01

Upgrade Historie:Retail Version. Patch 3306 seit heute
Welche Grafikkarte wird genutzt: EVGA GTX 460 1GB SC
Grafikkarten Treiberversion: 270.61 (auf Empfehlung von einem Mitarbeiter hier)
Wie viele Bildschirme sind angeschlossen: ein 42" FullHD Samsung
Wie ist der Monitor angeschlossen: HDMI
Welche Soundkarte und Treiberversion: NVidia HDMI von der GraKa
Welche Antivirussoftware wird genutzt? AntiVir
Welche Codec Packs sind installiert? Nur AC3Filter für DVbViewer
Welcher Titel bereitet Probleme:
BluRay: Watchmen, Inception, Leon - Der Profi, Star Trek
Wollte grad fragen, ob es von Cyberlink News gibt.
Es ist ja ein neuer Patch draußen - der behebt auch mal wieder einige Bugs, aber bzgl. unseres Problems seh ich nichts weiterführendes ...

Passiert hier noch was, Cyberlink?
Mag sein, dass nicht ...
Aber das ist nunmal das Maximum dessen was man in Herstellerforen erreichen kann.
Quote: Hallo,
das beschriebene Verhalten der Lautstärkeverwaltung ist seit PowerDVD 7 Bestandteil von PowerDVD.

Die Vorschläge sind an das Produktplanungsteam weitergeleitet und werden dort diskutiert.

Gruß
Michael



Super - Das ist doch mal ein Wort. Mehr wollen wir ja auch garnicht.
Ich hätte jetzt ehrlich gesagt erwartet, dass im offiziellen Cyberlink.de Forum sowas schon an der richtigen Stelle ist ?!
Im 24p-Problemthread wird ja auch offiziell zugehört und geholfen...
I'm sorry but I have to agree.

Testet ihr bei Cyberlink die Software vorher? Oder baut ihr einfach schnell ein paar Facebook-Extras ein und schiebt das dann als PDVD 11 raus?
Mal im Ernst - das war das ERSTE was mir aufgefallen ist, als ich PDVD installiert hab. Das kann im Qualitätsmanagement garnicht übersehen werden ?!?
Quote:
1. TV unterstützt 24Hz
2. Grafikkarte ist auf 24Hz eingestellt
3. Das Problem tritt mit BDs auf (bitte mal eure getestetn Title aufzählen)
4. das Problem tritt auf "sauberen" Systemen auf [kein re-clock, AnyDVD, keine Codec PAcks]
5. das Problem tritt auch mit 24Hz MKV auf [welches programm wurde zum Erstellen benutzt, mit welchen settings]


1. Absolut!
2. Auf 23Hz (bei NVidia sind das 23.976 Hz) - aber auch mit exakt 24Hz das gleiche Phänomen
3. Alle bisher getesteten BluRays
4. System ist brandneu - kein Extra-Firlefanz.
5. Auch mit 24Hz.mkv - habs mit diversen Trailern getestet.
Mir relativ egal, wie sie es "fixen". Ich würde auch eine fehlerbereinigte PDVD 11 oer 12 nehmen, wenn wir sie als Ersatz umsonst kriegen.

Aber bevor ich hier auch den evil-smilie auspack, frage ich lieber hoffnungsvoll nochmal an Cyberlink-Michael ob das Problem bisher zumindest nachgestellt oder -vollzogen werden konnte?
Quote:

Hallo,

ich muss noch mal nachfragen:

1. Ist das Ergebnis in allen drei Modi reproduzierbar (Klassisch, CinemaMode, MCE) [Wichtig!!]
2. wie ist die Bildwiederholrate eingestellt
3. Wenn MCE zutrifft, wie ist dieses Konfiguriert?
4. Alle BDs oder nur bei einigen (Welche wurden getestet - ich werde diese dann besorgen)
5. ist das Ruckeln periodisch oder chaotisch?
6. ist das Ruckeln immer an den identischen Stellen im Film?
7. Clone oder erweiterter Modus?

Gruß
Michael


1. Kino und Klassisch sind gleichermaßen betroffen. MCE benutze ich nicht.
2. Bildwiederholungsrate ist auf 23Hz im NVidia Treiber (also 23.976 Hz genau). Mit 24 Hz ist es auch nicht besser.
3. MCE benutze ich wie gesagt nicht.
4. Alle bisher getesteten: Leon - Der Profi, Watchmen, Saw Reihe, Sunshine, Inception ...
5. Das Ruckeln würde ich als chaotisch bezeichnen. Es gibt Stellen, wo es geruckelt hat, ich spul zurück und nix. Dann aber etwas später.
6. Das Ruckeln ist nicht immer an den gleichen Stellen. Es fällt bei gewissen langsamen Szenen halt mehr auf, aber auch dort ist es nicht immer an der gleichen Stelle. Am TV selbst liegt es nicht. Der spielt 24p .mkvs mit dem internen MediaPlayer tadellos ab.
7. Nichts der gleichen.

Danke für die Mühen!
DM
Bei mir hängt der TV direkt über HDMI an der GraKa und hier ruckelts auch. Also ohne Verstärker. Daran kann es nicht liegen.
Gibt es denn Fortschrittebei der 24p Problematik? Gestern Sunshine auf BR geguckt - toller Film, viel Geruckel.
Angaben immernoch wie oben.

Wird daran gearbeitet? Hat sich das schon jemand angeguckt? Können wir irgendwas testen?
Noch ein Nachtrag von mir:

Habe gestern während der DVD-Wiedergabe mit PDVD (BluRays teste ich heute mal) den DVB-Viewer laufen lassen (parralel TV aufgenommen) und es war butterweich. Viell. hilft euch das?!

Quote: @ Death Metall

wenn Du also Dateien von der Platte runter spielen tust mit 24 Hz oder BD direkt im optischen Laufwerk, dann ruckelt es, spielst Du eine MKV über USB dann nicht ?


Nein, mit USB mein ich, dass ich die HDD direkt an den Fernseher anschließ. USB an HTPC und dann per PDVD ist wie üblich: 24p ruckelt. Alles 24p mit PDVD vom HTPC ruckelt


Quote:
Somit schein es mit aktueller Hardware ein Lotto spielen zu sein ob es läuft oder nicht

Grüße

Dominic

Dann hoffen wir mal, dass wir unsere Gewinnchancen mit Cyberlinks Hilfe erhöhen.
Wobei ich doch "ermahne" möchte, hier beim Thema zu bleiben. Ich persönlich hab nie erwartet, dass beim HTPC alles sofort läuft. Ist halt ein HTPC.

Also zurück zum Thema 24p und Windows 7?

Mein dxdiag und meine Infos kamen an? Kann ich sonst noch zur Lösung beitragen?
Bei mir hängt furznormal der TV (Samsung UE40C6000) am HDMI. Hab auch schon Kabel gewechselt.
Am TV liegts nicht - wenn ich ne HDD per USB ran hänge, spielt er 24p mkv in hervorragender Form ab.
Quote:
P.S mir tut der Michael richtig leid,

denn wenn das 24p Problem behoben, komme ich mit automatische Umschaltung(50p, 60p u. 24p) und perfektes Ein-u. Abschalten von 3D, wie beim Homeplayer und dann wird gekauft…


Und ich mit der Forderung nach einem Häkchen für simples "Moovie Remix ausschalten". Jeder kennt den Registry-Kniff - also warum nicht direkt einbinden? Und diese halbbildgroßen Overlay Menüs wenn man im Kino-Modus die Kapitel wechselt ... Anpassungsmöglichkeiten ... bitte!

Aber, wir wollen die Offiziellen hier ja nicht gleich wieder verscheuchen.

Viel Glück, Cyberlink-Michael - möge die Lösungsmacht mit euch sein.
Quote: Muss mich leider in den Kreis der unzufriedenen PowerDVDler einreihen.
Bei mir ruckeln die Blu-Rays ebenfalls ganz gehörig. Nicht immer an der gleichen Stelle, aber ca. 4,5 mal die Minute.

Hab bereits die üblichen Geschichten durch.
Patches, Updates, Hintergrundprogramme, Lag getestet. Alles super.
Bei DVDs ist es teilweise auch so - wenn ich dafür DVBViewer nehme, kein Problem - mit PowerDVD aber teilweise ohne Ende Gezuckel (zu dem DVD-Problem verweise ich auf meinen seperaten Thread)

Win7 läuft per NVidia Treiber auf 23Hz (= 23.976, getestet mit MPC-HC)

____________________________________________________________________________

Benötigte Anaben:
Benutztes Motherboard: AsRock H67M
Benutzte CPU: i3-2100
Betriebssystem Version: Windows 7 32Bit
Benutzerkonto: Admin

PowerDVD Version: 10
PowerDVD Build Nummer: 2701 vom 2011-03-07
PowerDVD SR-Nummer : DVD101223-01

Upgrade Historie:Retail Version. Frisch installiert und gepatcht (Update vom 05.01.2011)
Welche Grafikkarte wird genutzt: EVGA GTX 460 1GB SC
Grafikkarten Treiberversion: 260.99 (auf Empfehlung von einem Mitarbeiter hier)
Wie viele Bildschirme sind angeschlossen: ein 42" FullHD Samsung
Wie ist der Monitor angeschlossen: HDMI
Welche Soundkarte und Treiberversion: NVidia HDMI von der GraKa
Welche Antivirussoftware wird genutzt? AntiVir
Welche Codec Packs sind installiert? Nur AC3Filter für DVbViewer
Welcher Titel bereitet Probleme:
DVD: GilmoreGirls Sammelbox, LOST STaffel 6, Friends Sammelbox
BluRay: Watchmen, Inception, Leon - Der Profi


Sehr gern! Schön, dass hier Bewegung reinkommt. DXDiag hängt im oberen Post.
Infos sollten auch alle da sein. DVDs laufen mit 50Hz und BR mit 23Hz aus dem NVidia Treiber Menü (=23.976)

Viel Erfolg - um unser aller Willen.
Früher mal - Hat mir nicht gefallen.

Werd nochmal schauen, obs bzgl. den Rucklern was bringt.
Kann doch aber nicht sein, dass (1) wir uns hier alle selbst helfen müssen und (2) der Tipp immer ist: Schmeiß PDVD runter.
Hab da schließlich ordentlich Kohle für gelassen

Zumindest eine Info, ob man das Problem bei Cyberlink irgendwo identifizeren konnte, wär schön.
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team