Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Power DVD 10 Ruckelt bei 24P unter Windows 7 64 Bit
Gerald1234 [Avatar]
Member Joined: Feb 01, 2011 05:58 Messages: 103 Offline
[Post New]
TMT5 läuft Bild + Ton auseinander und hat auch Aussetzer mit 24p, aber bedeutend weniger.

PDVD10 war immer synchron, aber dafür richtige Bildspringer(nur bei 24p).

Ich hatte NVIDIA Gt430 DVI direkt zum 24p Plasma-TV und HDMI 1.4 direkt zum Amp(weil Amp. kein HDMI 1.4)
HTPC nur mit DeamonTools(sonst braucht man kein HTPC) getestet.

Vielleicht hilft das?


P.S mir tut der Michael richtig leid,

denn wenn das 24p Problem behoben, komme ich mit automatische Umschaltung(50p, 60p u. 24p) und perfektes Ein-u. Abschalten von 3D, wie beim Homeplayer und dann wird gekauft…
OLED 65 E6V, Pana UHD BluRAY, Yamaha 5100 Kombi
HTPC:Origen S21T, ASUS M5A97 LE R2.0, 4GB Ram, AMD Athlon II X4 640, Crusial SSD 128, Gtx 1050Ti, HDD 1 x 8 TB + 3 x 6 TB Kodi, PowerDVD16 nur für 3D
DeathMetal [Avatar]
Newbie Joined: Jan 26, 2011 03:38 Messages: 25 Offline
[Post New]
Quote:
P.S mir tut der Michael richtig leid,

denn wenn das 24p Problem behoben, komme ich mit automatische Umschaltung(50p, 60p u. 24p) und perfektes Ein-u. Abschalten von 3D, wie beim Homeplayer und dann wird gekauft…


Und ich mit der Forderung nach einem Häkchen für simples "Moovie Remix ausschalten". Jeder kennt den Registry-Kniff - also warum nicht direkt einbinden? Und diese halbbildgroßen Overlay Menüs wenn man im Kino-Modus die Kapitel wechselt ... Anpassungsmöglichkeiten ... bitte!

Aber, wir wollen die Offiziellen hier ja nicht gleich wieder verscheuchen.

Viel Glück, Cyberlink-Michael - möge die Lösungsmacht mit euch sein.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,


Ich hatte NVIDIA Gt430 DVI direkt zum 24p Plasma-TV und HDMI 1.4 direkt zum Amp(weil Amp. kein HDMI 1.4)
HTPC nur mit DeamonTools(sonst braucht man kein HTPC) getestet.

DVI und HDMI gleichzeitig? Dies könnte die Ursache sein...

bitte noch mal die detaillierten und korrekten setups inkl. DXDIAG hier posten - danke!

Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Gerald1234 [Avatar]
Member Joined: Feb 01, 2011 05:58 Messages: 103 Offline
[Post New]
Sorry, bin Baujahr 1961 und habe den HTPC bis Weihnachten in den Keller verbracht(da bleibt er auch, weil altersbedingt= Dickkopf) und an den letzten freien HDMI-Buchsen ein 3D-Pana Player wieder angeschlossen.

Ich bin von früher gewohnt= kaufen und nutzen. Heute wachsen die Produkte am Kunden.

Hatte mir über Weihnachten einen hochwertigen HTPC zusammen gebaut(ca. 1600€). Es hieß in Foren, „mit einem HTPC kann man alles“! Musste ich teuer bezahlen.

Lese hier nur mit und bin gern hilfsbereit.

Hatte auch nur DVI zum TV getestet= geht auch nicht.

Nahm immer BluRay “Der mit den Wolf tanzt“, weil viele ruhige Kammareaschwenks und 7.1 Ton. Hatte auch davon eine MKV erstellt und lief sauber(schon komisch) aber kein DTS-HD.

Hohle gern meine Rechnungen raus, wegen meiner Hardware.

Wichtig ist ein 24p-TV, weil 60p läuft.

Gruß Gerald


P.S. Michael, ich verstehe du brauchst Fakten. Aber auch in engl. Foren ist das auch Problem bekannt.
OLED 65 E6V, Pana UHD BluRAY, Yamaha 5100 Kombi
HTPC:Origen S21T, ASUS M5A97 LE R2.0, 4GB Ram, AMD Athlon II X4 640, Crusial SSD 128, Gtx 1050Ti, HDD 1 x 8 TB + 3 x 6 TB Kodi, PowerDVD16 nur für 3D
Diabolo Dominic [Avatar]
Newbie Joined: Jan 11, 2011 12:07 Messages: 33 Offline
[Post New]
Hallo Gerald,

ich bin zwar etwas jünger als Du, Bj 1976, aber ich sehe das auch so das die KISTE zu laufen hat.

ich habe auch wirklich hochwertiges Material in meinem HTPC un nutze ihn zum TV schauen ( DVB viewer ) BD + DVD an meinem KRP 500 von Pio.

aber ganz ehrlich, so viel Frust wie mit dem HTPC hatte ich noch NIEMALS mit einem Elektronikgerät und daran ist eben das PDVD10 ganz groß mit schuld .

Ich habe mir momentan einen Pio LX71 gekauft und damit läuft das wunderbarst.

Wenn ich jetzt noch einen "netten" PVR Reciver finde der die Bildqualität meines HTPC hat, dann kommt der HTPC weg. Ich habe ganz ehrlich keine Lust mehr.

Grüße

Dominic
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Bei läuft ein WD Life für ca.100€, streame über LAN und es gibt keine Probleme.
Für Blu-ray Disk kommt ein Blu-ray Player für 100€ zum Einsatz.
Da verstehe ich nicht was ein HTCP für 1600€ für Vorteile bringt.
PDVD10 läuft auf dem PC und da gibt es keine Probleme am 24Zöller Monitor.
Und das habe ich mit meinen 63Jahren auch noch begriffen

This message was edited 2 times. Last update was at Apr 06. 2011 08:51

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Diabolo Dominic [Avatar]
Newbie Joined: Jan 11, 2011 12:07 Messages: 33 Offline
[Post New]
@ Bernd Welte

ich selber habe wirklich VIELE Hard + Softwaretest´s gemacht.

Man kann wirklich sagen das es DEUTLICHE Untschiede in der Bildqualität gibt die Entstehen durch andere Graka, Codec´s ect. Deinterlacing ist da eine sehr heikle Sache und auch das Farspektrum welches beim TV dann noch ankommt fällt unterschiedlich aus.

So hatten in meinen Test´s verschiedene Softwareplayer schon verschiedene Farbwiedergaben, bei linearen Einstellungen. Bei den Grakas war das auch so und es hat sich herausgestellt das eine "kleine" Graka nicht sooo prall ist, besonders beim TV sehen. Bei BD wo das Basismaterial schon Nativ in Progressiv vorliegt ist der Unterschied TEILWEISE kleiner, aber auch sichtbar und auch für laien.

Bisher hat es der HTPC zwar "fast" geschafft an einen Pio LX 71 ran zu kommen, aber die Bewegungsruhe beim 24P konnte so noch kein HTPC erreichen und auch nicht die Bilddetails.

Je größer die Bilddiagonale und je besser der TV, desto mehr sieht man diese unterschiede.

Grüße

Dominic
DeathMetal [Avatar]
Newbie Joined: Jan 26, 2011 03:38 Messages: 25 Offline
[Post New]
Wobei ich doch "ermahne" möchte, hier beim Thema zu bleiben. Ich persönlich hab nie erwartet, dass beim HTPC alles sofort läuft. Ist halt ein HTPC.

Also zurück zum Thema 24p und Windows 7?

Mein dxdiag und meine Infos kamen an? Kann ich sonst noch zur Lösung beitragen?
Bei mir hängt furznormal der TV (Samsung UE40C6000) am HDMI. Hab auch schon Kabel gewechselt.
Am TV liegts nicht - wenn ich ne HDD per USB ran hänge, spielt er 24p mkv in hervorragender Form ab.
Diabolo Dominic [Avatar]
Newbie Joined: Jan 11, 2011 12:07 Messages: 33 Offline
[Post New]
@ Death Metall

wenn Du also Dateien von der Platte runter spielen tust mit 24 Hz oder BD direkt im optischen Laufwerk, dann ruckelt es, spielst Du eine MKV über USB dann nicht ?

Ich habe schon folgende Test´s durch.

3 verschiedene TV´s am HTPC getestet, alle 24 Hz fähig, alle ruckeln mit einem BD Player nicht, aber unter PDVD10
verschiedene HDMI Kabel, wobei ich von anfang an nicht glaubte das es daran liegt.
Mit und ohne durch den Reciver zu schleifen.
HDMI und DVI Out an der Graka.
Alle Graka Treiber von Nvidia mit der meine GTX 460 läuft.
PC komplett PLATT gemacht, neu aufgelegt in Windoof 7 32 und 64 bit und nur PDVD10 inkl neuestem Patch installiert
andere Hardware in Fomr eine I5-2500K Intel on Board Hardewarelösung, das hat noch zusätzlich Bildstörungen verursacht
2 verschiedene ATI Karten eingebaut 5er + 6er Serie, dazu den PC neu aufgelegt gehabt mit verschiedenen ATI Treibern und verschiedneen Catalysten.

PDVD hat immer geruckelt bei 24Hz.

2 Jahre alter HTPC mit GT9800Matrix von Asus, Windoof Vista 32 Bit, AMD Phenom 2 920 ruckelt NICHT.
Gleiche Graka mit altem Treiber auf 3 verschiedenen Boards getestet, PDVD Ruckelt.

PDVD 10 auf einer Intel On Board Lösung von vor 1 Jahr, die Bezeichnung weis ich leider nicht mehr, ruckelt nicht.


Somit schein es mit aktueller Hardware ein Lotto spielen zu sein ob es läuft oder nicht

Grüße

Dominic
DeathMetal [Avatar]
Newbie Joined: Jan 26, 2011 03:38 Messages: 25 Offline
[Post New]
Quote: @ Death Metall

wenn Du also Dateien von der Platte runter spielen tust mit 24 Hz oder BD direkt im optischen Laufwerk, dann ruckelt es, spielst Du eine MKV über USB dann nicht ?


Nein, mit USB mein ich, dass ich die HDD direkt an den Fernseher anschließ. USB an HTPC und dann per PDVD ist wie üblich: 24p ruckelt. Alles 24p mit PDVD vom HTPC ruckelt


Quote:
Somit schein es mit aktueller Hardware ein Lotto spielen zu sein ob es läuft oder nicht

Grüße

Dominic

Dann hoffen wir mal, dass wir unsere Gewinnchancen mit Cyberlinks Hilfe erhöhen.
Gerald1234 [Avatar]
Member Joined: Feb 01, 2011 05:58 Messages: 103 Offline
[Post New]
Hatte nun mal mit MKVs vom BluRay getestet= ohne Erfolg(zu viel Aufwand).

Nun kam die Erleuchtung.

1. 24p-BluRay als ISO
2. auf USB-Platte
3. per DeamonTool als Laufwerk,
4. dort mit PowerDVD die *.m2ts direkt gestartet
und siehe da,

24p inkl. HD-Ton= ohne Ruckler.

Dann nochmal über Laufwerk gestartet= Ruckler.

Habe zwar nur 15 Min. geschaut(wetterbedingt), sah aber richtig gut aus.


CyberLink-Michael, das sollte euch aber richtig helfen?

OLED 65 E6V, Pana UHD BluRAY, Yamaha 5100 Kombi
HTPC:Origen S21T, ASUS M5A97 LE R2.0, 4GB Ram, AMD Athlon II X4 640, Crusial SSD 128, Gtx 1050Ti, HDD 1 x 8 TB + 3 x 6 TB Kodi, PowerDVD16 nur für 3D
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo Gerald,

welchen Verstärker setzt Du ein?

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Gerald1234 [Avatar]
Member Joined: Feb 01, 2011 05:58 Messages: 103 Offline
[Post New]
Yamaha Z11,
wobei Bild(Gt430) DVI-HDMI direkt zum TV und Ton(Gt430)HDMI-HDMI direkt zum Verstärker. Dann ist noch eine Gf 8400 GS, nur für Touchmonitor(VGA)drin.

Hatte auch mal den Verst. abgetrennt(nur Bild und PCM-Ton zum TV), sah flüssig aus. Aber nicht ausreichend getestet.

*m2ts direkt lief definitiv flüssig= schon sehr komisch... OLED 65 E6V, Pana UHD BluRAY, Yamaha 5100 Kombi
HTPC:Origen S21T, ASUS M5A97 LE R2.0, 4GB Ram, AMD Athlon II X4 640, Crusial SSD 128, Gtx 1050Ti, HDD 1 x 8 TB + 3 x 6 TB Kodi, PowerDVD16 nur für 3D
DeathMetal [Avatar]
Newbie Joined: Jan 26, 2011 03:38 Messages: 25 Offline
[Post New]
Noch ein Nachtrag von mir:

Habe gestern während der DVD-Wiedergabe mit PDVD (BluRays teste ich heute mal) den DVB-Viewer laufen lassen (parralel TV aufgenommen) und es war butterweich. Viell. hilft euch das?!

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Quote: Yamaha Z11,
wobei Bild(Gt430) DVI-HDMI direkt zum TV und Ton(Gt430)HDMI-HDMI direkt zum Verstärker. Dann ist noch eine Gf 8400 GS, nur für Touchmonitor(VGA)drin.

Hatte auch mal den Verst. abgetrennt(nur Bild und PCM-Ton zum TV), sah flüssig aus. Aber nicht ausreichend getestet.

*m2ts direkt lief definitiv flüssig= schon sehr komisch...


Also benutzt Du eine Clone Modus Installation - korrekt?

eigentlich ist ein solches Szenario gar nicht vorgesene (nur Audio über HDMI).... ...sehr ausergewöhnlich..

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Gerald1234 [Avatar]
Member Joined: Feb 01, 2011 05:58 Messages: 103 Offline
[Post New]
Eigentlich nicht außergewöhnlich. Mit PC(HTPC) wurde schon immer getrennt ausgegeben, schon seit der Analogzeit. Erst seit HDMI wurde zum Anfang via Soundkarte durchgeschlieft, bis es die Grakas übernahmen.

Im Hi-Fi-Bereich, geben HighEnd BluRay-Player(z.B. Pioneer LX91) Bild und Ton getrennt aus um höchste Tonqualität zu erzielen.

Pana“ BDT 300“3D Player gibt auch getrennt aus, wenn der Verstärker kein HDMI 1.4 durch schleift(siehe auch Yamaha Z11)= Frage beantwortet.
Am BDT 300, kann man die analogen 7.1 Ausgänge deaktivieren, um noch höhere Digitale Klangqualität zu erreichen.

Ich nutze Clone Modus, getrennt(erweiterte Modus) geht auch ohne Probleme.
OLED 65 E6V, Pana UHD BluRAY, Yamaha 5100 Kombi
HTPC:Origen S21T, ASUS M5A97 LE R2.0, 4GB Ram, AMD Athlon II X4 640, Crusial SSD 128, Gtx 1050Ti, HDD 1 x 8 TB + 3 x 6 TB Kodi, PowerDVD16 nur für 3D
DeathMetal [Avatar]
Newbie Joined: Jan 26, 2011 03:38 Messages: 25 Offline
[Post New]
Gibt es denn Fortschrittebei der 24p Problematik? Gestern Sunshine auf BR geguckt - toller Film, viel Geruckel.
Angaben immernoch wie oben.

Wird daran gearbeitet? Hat sich das schon jemand angeguckt? Können wir irgendwas testen?
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
dessen bin ich mir schon bewusst

aber hier benutzt Du ja zwei Digitale Video ausgänge (HDMI transportiert ja immer beides) - dies ist für die Grafikkarte unter Umständen "zu viel".
In Abnhängigkeit des Modus kann es dort zu unterschiedlichen Ergebnissenn kommen.


Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Gerald1234 [Avatar]
Member Joined: Feb 01, 2011 05:58 Messages: 103 Offline
[Post New]
Und genau deswegen habe ich den Verst. abgeklemmt und nur DVI auf HDMI zum TV.

HDMI mit 5m Kabel habe ich mal getestet: PC-Verst.-TV = Ruckler
Ergebnis: BluRay 24p ruckelt und direkt *.m2ts, aber extra aus virtuellen Laufwerk(DeamonTools) getestet.

Ich verstehe auch, da ihr die Ruckler nicht reproduzieren könnt, einfach nicht weiter kommt.


Ist mir aber völlig schleierhaft, dass es bei euch flüssig läuft. Vorausgesetzt ihr habt ein 24p-TV?
OLED 65 E6V, Pana UHD BluRAY, Yamaha 5100 Kombi
HTPC:Origen S21T, ASUS M5A97 LE R2.0, 4GB Ram, AMD Athlon II X4 640, Crusial SSD 128, Gtx 1050Ti, HDD 1 x 8 TB + 3 x 6 TB Kodi, PowerDVD16 nur für 3D
JOCHENH [Avatar]
Newbie Joined: Nov 08, 2009 12:03 Messages: 9 Offline
[Post New]
aber hier benutzt Du ja zwei Digitale Video ausgänge (HDMI transportiert ja immer beides) - dies ist für die Grafikkarte unter Umständen "zu viel".
In Abnhängigkeit des Modus kann es dort zu unterschiedlichen Ergebnissenn kommen.




Jetzt liegt das Problem am Kabel bzw. der Verkabelung

Warum ruckelt es dann nicht mit TMT5 oder MPC? Darüber sollte die Entwicklung mal nachdenken.

Viele Grüße
DeathMetal [Avatar]
Newbie Joined: Jan 26, 2011 03:38 Messages: 25 Offline
[Post New]
Bei mir hängt der TV direkt über HDMI an der GraKa und hier ruckelts auch. Also ohne Verstärker. Daran kann es nicht liegen.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team