Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Power DVD 10 Ruckelt bei 24P unter Windows 7 64 Bit
Diabolo Dominic [Avatar]
Newbie Joined: Jan 11, 2011 12:07 Messages: 33 Offline
[Post New]
Hallo,

Du meinst mit einem Camcorder den TV abfilmen ?

Ich gebe den PC heute einem Freund der ihn nochmal von oben bis unten durchsieht und testet. Vielleicht findet der etwas....

Grüße

Dominic
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
soweit ich verstanden habe nimmst du TV sendungen mit DVBViewer auf, oder?

eine kurze Testaufnahme die das Problem zeigt einfach hier ins Forum laden, dann kann man sich das mal anschauen.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Diabolo Dominic [Avatar]
Newbie Joined: Jan 11, 2011 12:07 Messages: 33 Offline
[Post New]
Hallo,

das verstehe ich jetzt nicht.

Die Dateien die ich mit dem DVB viewer aufnehme sind an sich 1a. Exportiere ich die auf eine Festplatte und lasse die woanders abspielen einwandfrei.

Wie soll ich das also machen das man es sieht ?!?

Grüße

Dominic
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
Du sollst eine kurze Aufnahme hier hochladen, damit man diese dann wieder runterladen kann um sich diese Aufnahme anzuschauen.
Wenn ein allgemeines Problem vorliegen sollte, dann müsste man das Ruckeln ja auch auf anderen Systemen sehen...


Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Diabolo Dominic [Avatar]
Newbie Joined: Jan 11, 2011 12:07 Messages: 33 Offline
[Post New]
Guten Morgen,

letzten Sonntag haben 2 Kumpels und ich einen "Testmarathon" gemacht.

Dabei hatten wir nun 3 völlig verschiedene HTPC´s in Betrieb.

Meine Konstellation aus i5 760 mit Sabertooth H55i und einer Nvidia MSI GTX 460 war nicht ruckelfrei zu bekommen.
Auch der Einsatz von anderen Speicherriegeln, das ganze auch in verschiedenen Steckkonstellationen brachte keine besserung. Eine Verbesserung brachte erst der Einsatz einer älteren ATI Graka mit aktuellem Catalyst.
Hier wurden die Ruckler deutlich weniger und richtiges Ruckeln kam zustande wenn man ein Kapitel vorspringt bei BD Wiedergabe. Geht man dann wieder zurück ist das Ruckeln sofort weniger.

Die gleiche Graka im älteren Rechner des einen Kumpels läuft mit einem älteren Pdvd 10 ruckelfrei ?!?!?.
Wir also diese ältere Version PDVD bei mir drauf und vorher alle "überreste" des aktueln 10er bei mir entvernnt. Keine Änderung. Betriebssytem ist das gleiche, gleiche servicepacks mit Windoof 7 64bit.

Nächster Test im HTPC des anderen Kumpels.

Er nutzt einen I5 vom letzten Jahr mit integrierter GPU und ein Asus Board .

Bei ihm ebenfalls noch kein aktuelles Patch von PDVD10 drauf und absolut ruckel und zuckelfrei.
stecken wir die Nvidia oder ATI Graka aber bei ihm ein inkl aktuellen Treibern, ruckelt auch dieser Rechner mit PDVD10.

somit ist das ganze eher ein problem von Pdvd10 in Verbindung mit Nvidia / Ati und deren Treibern bzw sehr hardwareabhängig da bei dem anderen PC mit ATI Karte ( die Nvidia GTX ging nicht in betrieb zu nehmen weil ein Kabeladapter fehlte an dem Tag )alles auch einwandfrei läuft.

Man kann also sagen das ganze ist wie Lotto spielen.

Ich werde jetzt noch einen Test starten mit einem aktuell I5-2500K und einem Gigabyteboard indem ich die GPU des I5 nutze. Wenn das nicht läuft kaufe ich mir wieder einen Pioneer LX91 und zünde den HTPC an.

Grüße

Dominic
robog1 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 06, 2011 01:02 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hi bin wirklich newby. Habe das gleiche Problem.

DXDIAG angehängt

Grüße,
Bob
 Filename
DxDiag.txt
[Disk]
 Description
 Filesize
31 Kbytes
 Downloaded:
370 time(s)
Diabolo Dominic [Avatar]
Newbie Joined: Jan 11, 2011 12:07 Messages: 33 Offline
[Post New]
Hallo,

der Test mit anderer Hardware, also dem i5 2500K und dem Gigabyte MB waren eher negativ.

PDVD 10 , auch mit neuestem Patch, will nicht Ruckelfrei laufen.

TMT5 hingegen läuft sofort. OHNE Ruckler und ohne Bildfehler bei der I5 2500K/GB Kombie.

Ich werde PDVD 10 runterschmeisen und TMT5 nutzen.

Ist echt enttäuschend was PDVD da abgeliefert hat. Eine absolute Glückssache ob es mit der Hardware läuft oder nicht.


Grüße

Dominic
Gerald1234 [Avatar]
Member Joined: Feb 01, 2011 05:58 Messages: 103 Offline
[Post New]
TMT5 hatte ich auch mal getestet(mit NVIDIA), da hatte ich ganz minimalen Tonversatz(Asynchron).
War schwer wahrzunehmen, aber wenn man es weiß= nicht hinnehmbar. Also auch nicht brauchbar.

Diabolo D. wie ist es bei dir?
OLED 65 E6V, Pana UHD BluRAY, Yamaha 5100 Kombi
HTPC:Origen S21T, ASUS M5A97 LE R2.0, 4GB Ram, AMD Athlon II X4 640, Crusial SSD 128, Gtx 1050Ti, HDD 1 x 8 TB + 3 x 6 TB Kodi, PowerDVD16 nur für 3D
Diabolo Dominic [Avatar]
Newbie Joined: Jan 11, 2011 12:07 Messages: 33 Offline
[Post New]
Hallo Gerald,

also ichhabe jetzt schon verschiedenes auf TMT5 abgespielt von DVD über .ts Datein bis BD( 24 Hz ) und keine Tonversatzprobleme. Ich gebe Bild und Ton über HDMI meiner GTX 460 aus. Was ich natürlich machen musste ist in meinem Yamaha das Lipsync einstellen, das ist aber immer so wenn man einen Flachbildschirm benutzt und einen AV Reciver. Der Ton kommt hier immer zu früh ohne diese Justage. Einmal eingestellt, bei mit was um die 90 ms, und es ist wirklich perfekt synchron. Mit TMT5 und MPC HC ebenso wie mit dem DVB Viewer Pro.

Grüße

Dominic
Gerald1234 [Avatar]
Member Joined: Feb 01, 2011 05:58 Messages: 103 Offline
[Post New]
Habe auch Yamaha Z11 und an Lipsync will ich nichts machen. Sonst ist bei DVD und Files(macht bei mir MC7), dann dort alles wieder Asynchron. Weiß auch gar nicht, wie sich das auf die anderen Inputs auswirkt und werde es auch nicht testen. Habe allerhand am Yamaha angeschlossen und nix asynchron. Da gibt es ja auch eine automatische Lipsync.
PowerDVD(inkl. HD-Ton) lief voll synchron und das ist der Maßstab. Könnte auch sein, das PowerDVD wieder synchronisiert und deswegen die Aussetzer und TMT5 macht das nicht.

Stelle ich so mal in den Raum, als Laie…

Gruß Gerald

OLED 65 E6V, Pana UHD BluRAY, Yamaha 5100 Kombi
HTPC:Origen S21T, ASUS M5A97 LE R2.0, 4GB Ram, AMD Athlon II X4 640, Crusial SSD 128, Gtx 1050Ti, HDD 1 x 8 TB + 3 x 6 TB Kodi, PowerDVD16 nur für 3D
Diabolo Dominic [Avatar]
Newbie Joined: Jan 11, 2011 12:07 Messages: 33 Offline
[Post New]
Hallo Gerald,

Du hast doch sicher einen Flach TV, dann kann eigentlich der Ton nicht Syncron sein zu den Lippenbewegungen wenn Du einen Yamaha dazwischen hast ohne Lipsync. Außer Du hättest eine Automatikfunktion , der TV würde das Unterstützen und TMT5 würde es nicht unterstützen.

Ich nutze Lipsync in meinem Z7 und alles ist wunderbarst. Ich nutze aber auch den EQ, die LZK, die Aktivweiche und habe meinen Z7 umgelötet das ich die Kanäle für die Zusatzeffektlautsprecher zum Ansteuern meiner Teilaktiven Frontlautsprecher nutzen kann : Dennd a habe ich ein 2 1/2 Wege gebaut mit Scan Illu und BE.

Grüße

Dominic
DeathMetal [Avatar]
Newbie Joined: Jan 26, 2011 03:38 Messages: 25 Offline
[Post New]
Muss mich leider in den Kreis der unzufriedenen PowerDVDler einreihen.
Bei mir ruckeln die Blu-Rays ebenfalls ganz gehörig. Nicht immer an der gleichen Stelle, aber ca. 4,5 mal die Minute.

Hab bereits die üblichen Geschichten durch.
Patches, Updates, Hintergrundprogramme, Lag getestet. Alles super.
Bei DVDs ist es teilweise auch so - wenn ich dafür DVBViewer nehme, kein Problem - mit PowerDVD aber teilweise ohne Ende Gezuckel (zu dem DVD-Problem verweise ich auf meinen seperaten Thread)

Win7 läuft per NVidia Treiber auf 23Hz (= 23.976, getestet mit MPC-HC)

____________________________________________________________________________

Benötigte Anaben:
Benutztes Motherboard: AsRock H67M
Benutzte CPU: i3-2100
Betriebssystem Version: Windows 7 32Bit
Benutzerkonto: Admin

PowerDVD Version: 10
PowerDVD Build Nummer: 2701 vom 2011-03-07
PowerDVD SR-Nummer : DVD101223-01

Upgrade Historie:Retail Version. Frisch installiert und gepatcht (Update vom 05.01.2011)
Welche Grafikkarte wird genutzt: EVGA GTX 460 1GB SC
Grafikkarten Treiberversion: 260.99 (auf Empfehlung von einem Mitarbeiter hier)
Wie viele Bildschirme sind angeschlossen: ein 42" FullHD Samsung
Wie ist der Monitor angeschlossen: HDMI
Welche Soundkarte und Treiberversion: NVidia HDMI von der GraKa
Welche Antivirussoftware wird genutzt? AntiVir
Welche Codec Packs sind installiert? Nur AC3Filter für DVbViewer
Welcher Titel bereitet Probleme:
DVD: GilmoreGirls Sammelbox, LOST STaffel 6, Friends Sammelbox
BluRay: Watchmen, Inception, Leon - Der Profi
 Filename
DxDiag.txt
[Disk]
 Description
 Filesize
31 Kbytes
 Downloaded:
379 time(s)

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 28. 2011 09:31

Diabolo Dominic [Avatar]
Newbie Joined: Jan 11, 2011 12:07 Messages: 33 Offline
[Post New]
@ Death Metall

schon mal den Testrelease von TMT5 getestet ?

Grüße

Dominic
DeathMetal [Avatar]
Newbie Joined: Jan 26, 2011 03:38 Messages: 25 Offline
[Post New]
Früher mal - Hat mir nicht gefallen.

Werd nochmal schauen, obs bzgl. den Rucklern was bringt.
Kann doch aber nicht sein, dass (1) wir uns hier alle selbst helfen müssen und (2) der Tipp immer ist: Schmeiß PDVD runter.
Hab da schließlich ordentlich Kohle für gelassen

Zumindest eine Info, ob man das Problem bei Cyberlink irgendwo identifizeren konnte, wär schön.
Diabolo Dominic [Avatar]
Newbie Joined: Jan 11, 2011 12:07 Messages: 33 Offline
[Post New]
Hallo,

also wir haben das auf locker 10 verschiedenen Rechnerkonstellationen unter Windoof 7 nicht zum laufen bekommen.

Auf meiner alten Hardware mit GT 9800 und Win Vista 32 Bit lief das 10er mal gut, seit her nicht mehr.
Grüße

Dominic
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
wir können das Problem bisher nicht nachvollziehen - an alle die das Problem mit Ruckeln haben bitte folgende infos posten:

0. Bitte ein aktuelles DXDIAG posten
1. PowerDVD Version und SR-Nummer (beides in der about box - SR ist NICHT die Seriennummer)
2. welche Codec Packs sind installiert (bitte auch mal ohne solche Packs probieren)
3. welche Bildwiederholrate ist im Grafikkarten Treiber eingestellt (einmal für BD und bitte für DVD angeben)
4. Ist ein Verstärker zwischen PC und Monitor / TV ? (per HDMI)
5. Bittte Playback von BD/DVD und nicht von ISO oder Virtual drives testen

Wer uns remote Zugriff auf sein System geben kann/will bitter per PM melden

Danke und Gruß
Michael

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 04. 2011 06:03

Technical Support

Werde Facebook Fan
Diabolo Dominic [Avatar]
Newbie Joined: Jan 11, 2011 12:07 Messages: 33 Offline
[Post New]
Hallo Michael,

das alles hatte ich schon hier gepostet, aber es gab keinerlei Lösungsansätze.

Die Ferndiagnose hatte ja nicht geklappt mit dem Termin.

Ich kann es auch nicht verstehen das Ihr das Problem nicht nachvollziehen könnt, denn auf ZIG Rechnern läuft PDVD 10 NICHT Ruckelfrei unter 24 Hz, und das hat nix damit zu tun das man ISO´s abspielt oder BD-Roms im Laufwerk.

Grüße

Dominic
JOCHENH [Avatar]
Newbie Joined: Nov 08, 2009 12:03 Messages: 9 Offline
[Post New]
Ich kann es auch nicht verstehen das Ihr das Problem nicht nachvollziehen könnt, denn auf ZIG Rechnern läuft PDVD 10 NICHT Ruckelfrei unter 24 Hz, und das hat nix damit zu tun das man ISO´s abspielt oder BD-Roms im Laufwerk.


Dem kann ich mich nur anschließen

Bei mir das gleiche Problem Win7 64bit.

Nur komisch, dass mit TMT5 alles läuft

Ich hoffe Ihr bekommt die Probleme bald in den Griff.

Viele Grüße
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo JochenH,

Bitte ein paar infos posten, wir können die Problamatik hier nicht nachvollziehen und benötigen mehr informationen:

0. Bitte ein aktuelles DXDIAG posten
1. PowerDVD Version und SR-Nummer (beides in der about box - SR ist NICHT die Seriennummer)
2. welche Codec Packs sind installiert (bitte auch mal ohne solche Packs probieren)
3. welche Bildwiederholrate ist im Grafikkarten Treiber eingestellt (einmal für BD und bitte für DVD angeben)
4. Ist ein Verstärker zwischen PC und Monitor / TV ? (per HDMI)
5. Bittte Playback von BD/DVD und nicht von ISO oder Virtual drives testen

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
DeathMetal [Avatar]
Newbie Joined: Jan 26, 2011 03:38 Messages: 25 Offline
[Post New]
Quote: Muss mich leider in den Kreis der unzufriedenen PowerDVDler einreihen.
Bei mir ruckeln die Blu-Rays ebenfalls ganz gehörig. Nicht immer an der gleichen Stelle, aber ca. 4,5 mal die Minute.

Hab bereits die üblichen Geschichten durch.
Patches, Updates, Hintergrundprogramme, Lag getestet. Alles super.
Bei DVDs ist es teilweise auch so - wenn ich dafür DVBViewer nehme, kein Problem - mit PowerDVD aber teilweise ohne Ende Gezuckel (zu dem DVD-Problem verweise ich auf meinen seperaten Thread)

Win7 läuft per NVidia Treiber auf 23Hz (= 23.976, getestet mit MPC-HC)

____________________________________________________________________________

Benötigte Anaben:
Benutztes Motherboard: AsRock H67M
Benutzte CPU: i3-2100
Betriebssystem Version: Windows 7 32Bit
Benutzerkonto: Admin

PowerDVD Version: 10
PowerDVD Build Nummer: 2701 vom 2011-03-07
PowerDVD SR-Nummer : DVD101223-01

Upgrade Historie:Retail Version. Frisch installiert und gepatcht (Update vom 05.01.2011)
Welche Grafikkarte wird genutzt: EVGA GTX 460 1GB SC
Grafikkarten Treiberversion: 260.99 (auf Empfehlung von einem Mitarbeiter hier)
Wie viele Bildschirme sind angeschlossen: ein 42" FullHD Samsung
Wie ist der Monitor angeschlossen: HDMI
Welche Soundkarte und Treiberversion: NVidia HDMI von der GraKa
Welche Antivirussoftware wird genutzt? AntiVir
Welche Codec Packs sind installiert? Nur AC3Filter für DVbViewer
Welcher Titel bereitet Probleme:
DVD: GilmoreGirls Sammelbox, LOST STaffel 6, Friends Sammelbox
BluRay: Watchmen, Inception, Leon - Der Profi


Sehr gern! Schön, dass hier Bewegung reinkommt. DXDiag hängt im oberen Post.
Infos sollten auch alle da sein. DVDs laufen mit 50Hz und BR mit 23Hz aus dem NVidia Treiber Menü (=23.976)

Viel Erfolg - um unser aller Willen.
Gerald1234 [Avatar]
Member Joined: Feb 01, 2011 05:58 Messages: 103 Offline
[Post New]
TMT5 läuft Bild + Ton auseinander und hat auch Aussetzer mit 24p, aber bedeutend weniger.

PDVD10 war immer synchron, aber dafür richtige Bildspringer(nur bei 24p).

Ich hatte NVIDIA Gt430 DVI direkt zum 24p Plasma-TV und HDMI 1.4 direkt zum Amp(weil Amp. kein HDMI 1.4)
HTPC nur mit DeamonTools(sonst braucht man kein HTPC) getestet.

Vielleicht hilft das?


P.S mir tut der Michael richtig leid,

denn wenn das 24p Problem behoben, komme ich mit automatische Umschaltung(50p, 60p u. 24p) und perfektes Ein-u. Abschalten von 3D, wie beim Homeplayer und dann wird gekauft…
OLED 65 E6V, Pana UHD BluRAY, Yamaha 5100 Kombi
HTPC:Origen S21T, ASUS M5A97 LE R2.0, 4GB Ram, AMD Athlon II X4 640, Crusial SSD 128, Gtx 1050Ti, HDD 1 x 8 TB + 3 x 6 TB Kodi, PowerDVD16 nur für 3D
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team