Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Power DVD 10 Ruckelt bei 24P unter Windows 7 64 Bit
Diabolo Dominic [Avatar]
Newbie Joined: Jan 11, 2011 12:07 Messages: 33 Offline
[Post New]
Hallo,

ich habe die Suche schon bemüht, aber konnte keine Hilfe finden

Ich habe Power DVD 10 mark2 installiert. Das hatte ich vor 2 Wochen noch auf meinem Rechner mit Vista 32 Bit.

Power DVD lief beid er BD Wiedergabe wunderbar mit 24P, seidenweich, kein Ruckeln, nix.

Am Samstag dann neue aufsetzung auf Windoof 7 64 Bit.

Seit dem Zuckt es in der 24 P Wiedergabe. Das sind Bildruckler als würde es kurz stehen bleiben, wie wenn man pause drückt und dann weiter springen. Aber nur bei 24 Hz. Gebe ich 60 Hz aus ist das nicht, da läuft das ganze ausgsprochen ruhig, was mich richtig wundert.

Ich habe einen X4 Phenom, 4 GB Arbeitsspeicher und eine Nvidia 9800GT Graka.

Wie gesagt, unter Vista 32 Bit lief das alles.

Mag das PDVD10 kein Win7 64 But bei 24 Hz?

Nvidia Treiber bin ich extra zurück auf 258.xx , da die ganz neuen 260.xx probleme machen sollen und auch beim DVDB viewer gemacht haben-

Grüße

Dominic

This message was edited 1 time. Last update was at Jan 14. 2011 05:33

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
Bitte ein paar Infos zum System posten, danke:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/8396.page

Gruß
Michael
Technical Support

Werde Facebook Fan
Diabolo Dominic [Avatar]
Newbie Joined: Jan 11, 2011 12:07 Messages: 33 Offline
[Post New]
Ich habe

Windows 7 64 Bit Deluxe
Power DVD 9 Deluxe upgeratet auf 10 Ultima

450 W Modus Netzteil von Enermax
ASUS Board M3N HT Deluxe. Board
2*2 GB Speciher von Corsair
AMD Phenom 2 X4 2,8 Ghz
Asus Nvidia GT9800 Matrix Grafikarte
Neuestes Bios auf dem Asus drauf

Treiber für Nvidia hatte ich jetzt verschiednee von 197.xx über 256.xx bis 260.xx und die neue Beta.
Mit den neueren lief z.b. mein DVB Viewer mit dem Power DVD Codec quasi gar nicht.

Ich habe parallel noch mein vista 32 Bit System drauf, damit läuft PDVD astrein.

Grüße

Dominic
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
bitte alle infos posten, das reicht nicht um deine Plattform zu verstehen:

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/8396.page

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Diabolo Dominic [Avatar]
Newbie Joined: Jan 11, 2011 12:07 Messages: 33 Offline
[Post New]
Hallo,

gestern Abend habe ich die Anti virussoftware deinstalliert. Der PC geht eh nicht in´s Netz.
Ebenfalls habe ich den Mediaplayer classis deinstalliert und auch die 2 vorhandenen FFDshows ( 32 + 64 Bit )
das System sieht so aus

Benutztes Motherboard M3N HT Deluxe
Benutzte CPU AMD Phenom X4/940 2,8 Ghz
Betriebssystem Version: Windows 7 64 Bit Ultimate
Benutzerkonto (Admin oder eingeschränkter User)? Admin

PowerDVD Version: 10

PowerDVD Build Nummer : 2429.51

PowerDVD SR-Nummer DVD 101223-01

Upgrade Historie: Power DVD 9 Ultra downgeloaded beim neu aufsetzten des Systems, keine Upgrades im 9er gemacht. Dann das Upgrade auf 10er aufgespielt.

Update Historie: Einen Patch habe ich installiert, den neuesten auf der HP 24,29

Ursprungsversion: 9 Ultra ohne irgend welche patches, frisch downgeloaded

OEM oder Verkaufsversion: Downloadversion vom Benutzerkonto

Welche Grafikkarte wird genutzt : MSI N460 GTX Hawk

Grafikkarten Treiberversion : Nvidia 259.22

Wie viele Bildschirme sind angeschlossen 1* Samsung Plasma 63C7790 Full HD

Wie ist der Monitor angeschlossen HDMI über Ymaaha Z7, auch schond irekt getzestet, kein Unterschied.

Welche Soundkarte und Treiberversion Soundkarte in Nvidia 460 GTX. On board Soundmax Vers. 6.1

Ton-Ausgabe über Analag oder über S/PDIF, HDMI? Tonausgabe nur über HDMI

Welche Antivirussoftware wird genutzt? Alle Antivirus wurde deinstalliert

Welche Codec Packs sind installiert? Es ist nur DivX Plus installiert, alle Codec Packs die noch drauf waren ( War nur FFDShow 32 + 64 it ) sind deinstalliert worden wärend der Tests.

Welcher Titel bereitet Probleme: Alle BD gleich Problematisch bei 24 Hz Ausgabe. Zucken im Bild/Versetzen von Bildern.


Die Aussetzer sind immer noch genau so da. Und es gelingt mir auch nicht "real"3 D auszugeben. dazu habe ich die Fanta 4 Live 3 D getestet und Wolkig mit aussicht auf Fleischbälchen 3 D.

Grüße

Dominic
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
HAllo,
bitte die informationen liefern die angefragt sind, wie genaue Versionsnummer und SR-Nummer (nicht der CD-KEY Seriennummer!!)

bzgl 3D Konfiguration - was ist im POwerDVD als ausgabe eingetragen (im 3D menü)?

Gruß
Michael

Technical Support

Werde Facebook Fan
Diabolo Dominic [Avatar]
Newbie Joined: Jan 11, 2011 12:07 Messages: 33 Offline
[Post New]
Oh Sorry,

ich werde das später nochmal nachsehen und die Versionsnummer entsprechend ergänzen.

Wegen der 3 D Ausgabe,

Da läst sich nix anklicken, nur "Automatisch" ist angeklickt.

Grüße

Dominic
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Bitte überprüfe das noch mal - das manuelle Einstellen ist immer auswählbar:

3D Settings > Anzeigegerät

Welche 3D Modi unterstützt denn dein TV? einen Real 3D Treiber benötigst Du eigentlich nicht.

Was hast Du in der NVIDIA Systemsteuerung eingestellt?
Ich empfehle den v260.99 Treiber von NVIDIA zu nutzen - insbesondere für 3D Wiedergabe!!

Gruß
Michael

Gruß
Michael

This message was edited 1 time. Last update was at Jan 14. 2011 05:34

Technical Support

Werde Facebook Fan
Diabolo Dominic [Avatar]
Newbie Joined: Jan 11, 2011 12:07 Messages: 33 Offline
[Post New]
Hallo,

in der Systemsteuerung von Nvidia habe ich bisher nix verstellt seit dem Update gestern.

Was der Sammy genau kann lese ich heutze Abend dann nach und stelle es ein.

mit dem 260.99 gab es Probleme mit meinem DVB Viewer und nach Recherchen soll diese Version auch etwas fehlerhaft sein, deswegen bin ich bei dem 259.22 geblieben.

Grüße

Dominic
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Bitte auch nach dem Deinstallieren von ffdShow den PDVD noch mal installieren und dann den Patch drauf (falls nicht geschehen)

Deine NVIDIA VGA sollte eigentlich 3D per HDMI 1.4 weitergeben können (soweit das Vom TV unterstützt wird)


Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Diabolo Dominic [Avatar]
Newbie Joined: Jan 11, 2011 12:07 Messages: 33 Offline
[Post New]
Hallo Michael,

zu dem Installieren von PDVD 10

Wie soll ich da jetzt vorgehen ?

ich habe ja "nur" das Update für meine gekaufte 9er Version auf das 10er .

Muß ich also erst das 9er wieder Installieren, dann auch alle Patsches ect draufladen lassen. Dann Updaten auf 10er und auch hier den neuesten Patch wieder drauf oder gibt es eine vereinfachte Möglichkeit ?

Ich bereue fast nicht gleich ein "ganzes" 10er gekauft zu haben und irgend jemandem mein 9er verkauft zu haben

Grüße

Dominic
Diabolo Dominic [Avatar]
Newbie Joined: Jan 11, 2011 12:07 Messages: 33 Offline
[Post New]
So,

gerade wollte ich von meinem Benutzerkonto aus das PDVD 9 Ultra downloaden, geht nicht, das Upgrade auf 10 kommt die Meldung "abgelaufen".

Und was kann ich nun machen ?!?!

Grüße

Dominic
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo.
Wenn Du die 9er benötigst weil Du deine Kopie nicht mehr hast, dann must Du Dich an den Support wenden, der kann da weiterhelfen

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Diabolo Dominic [Avatar]
Newbie Joined: Jan 11, 2011 12:07 Messages: 33 Offline
[Post New]
Hallo,

so, jetzt habe ich PDVD 9 wieder installiert und den neuesten Patch drauf gemacht, das ganze aktiviert + registriert. Und, 24 Hz ruckelt auch. Das Upgrade auf die 10er Version will sich nicht wieder drauf packen lassen, es wird immer die Fehlermeldung gezeigt ich müsse erst ein registriertes Power DVD über Version 8 installieren !?!? Das 9er ist installiert , freigeschaltet und registriert. Nach hin und her hat sich ein Downloadpatch den ich auf der Cyberlink Supportseite runtergeladen hatte und damit zuvor mal das 10er upgegradet habe, installieren lassen. Nur hier kann ich keine aktivierung anwählen nur kaufen ?!?!?!

Aber es ruckelt und zuckelt auch bei 24 Hz. Habe jetzt schon zig verschiedene Nvidia Treiber drauf gemacht, und nochmal die Graka getauscht. Das Testprogramm von hier sagt alles ist O.K. und kompatibel.

Spiele ich aber BD mit 60Hz ab, läuft es sehr ruhig und sanft, so sollte es quasi mit 24 Hz laufen....

Mein Fernseher sagt auch es kommen 60 hz an wenn man 60 Hz einstellt, und eben 24 wenn man 24 einstellt.....

Grüße

Dominic
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

ok - also geht es nun um das 24p Ruckeln?

Bitte poste mal das 32Bit DXDIAG Deiner Maschine, danke!

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
das DXDIA bitte als Anhang posten (TXT Datei) - so nutzt es uns nichts - Danke!

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Diabolo Dominic [Avatar]
Newbie Joined: Jan 11, 2011 12:07 Messages: 33 Offline
[Post New]
Sorry,

wusste ich nicht.

Hier angehangen

Grüße und danke

Dominic
 Filename
DxDiag.txt
[Disk]
 Description
 Filesize
32 Kbytes
 Downloaded:
451 time(s)
Diabolo Dominic [Avatar]
Newbie Joined: Jan 11, 2011 12:07 Messages: 33 Offline
[Post New]
Keine Lösung für mein Problem ?!?!?!?!?
K.Wilms [Avatar]
Newbie Joined: Dec 12, 2006 12:53 Messages: 29 Offline
[Post New]
Auch ich war ein Opfer der ruckelnden Bilder unter Windows 7 Ultimate 64 Bit seit PowerDVD 10 Ultra auf dem Markt kam.
Jedoch mit den Nvidia-Treibern 200.99 war es urplötzlich vorbei, wenn ich PowerDVD in den Kino-Modus umgeschaltet hatte.
Seit kurzem gibt es die Treiber 266.58, und siehe da, es ruckelt wieder.
Also Treiber deinstalliert und Treiber 260.99 wieder installiert und schon war das Ruckeln wieder vorbei, aber wie gesagt, nur im Kino-Modus.

Also versuche es auch einmal bei Dir.

Viel Erfolg
Diabolo Dominic [Avatar]
Newbie Joined: Jan 11, 2011 12:07 Messages: 33 Offline
[Post New]
Hallo,

jetzt habe ich meinen HTPC neu aufgebaut mit einem Asus Sabertooth MB , neuen DDR3 Ram´s von Corsair 1600er, einem i5 760. Ich wollte eh mal Intel testen und alles neu machen

Installiert ist nun Windoof 7 32 Bit und der Nvidia 260.99

Es zuckelt noch ganz genau so.

An dem TV kann es auch nicht liegen, es ist an allen 24 P TV´s genau gleich wo ich es getestet habe

Liegt das an den Nvidia GTX 460?!?!

Grüße

Dominic

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team