|
Guten Abend!
Ich arbeite auf einem PC mit PowerDirector 10 und auf meinem zweiten PC mit PowerDirector 11.
Meine Frage: Gibt es für die Programme ein ERSCHWINGLICHES Reiseroutenanimationsprogramm
wie Z.B. Heroglyph. € 300.-- sind mir, ehrlich gesagt, für meine fünf Urlaubsfilmchen zu hoch...
Danke
Johann
|
|
Vielen Dank!
Es handelt sich um eine Download-Version von PD9, ich habe keine DVD.
Nur die SR-Nummer VDE101118-06, auf mich lizensiert.
Wie kann ich mich bei Cyberlink melden? Im Support finde ich keine Möglichkeit.
Johann
|
|
Guten Tag!
Kann mir bitte jemand Helfen . Ich versuche, PD9 auf PD 10 upzugraden. Dabei kommt der Hinweis, dass das Installationsprogramm PD 9 nicht findet. Kann mir Jemand erklären, Wie ich zu einer Seriennummer meiner PD9-Version komme. Diese wird bei der versuchten Installation dann verlangt. Danke
Johann
|
|
Danke Bernd!
Da ich jedoch deutschsprachiger User bin, habe ich mit der (technisch) englischen Sprache nicht sehr viel am Hut. Daher wäre mir ein deutschsprachiges Buch lieber. (zahle dafür, fast, jeden Preis) Mir geht es nur um eine Expertenmeinung, ob es sich lohnt zuzuwarten, bis PD9 fertig ist, oder die 8er Version zu kaufen. Danke
Johann
|
|
Gute Tag! Ich möchte wieder einmal nachfragen, ob bereits erweiterte Literatur zum PD9 verfügbar ist.
Wäre eventuell
"Georg Jäger
Erste Erfolge mit ...
Cyberlink PowerDirector 8"
zu empfehlen. (Falls überhaupt noch verfügbar.)
Danke
Johann
|
|
Danke!
Habe mittlerweile das Problem Dank Bernd gelöst!
Warte auch ungeduldig auf das angekündigte Buch, da ich alle Ressourcen des Programmes ausloten will und uns das Handbuch da sehr im Stich lässt.
Johann
|
|
Guten Morgen!
Ich würde für die optimale Ausnutzung von PD9 weiterführende Literatur benötigen. Das Handbuch ist m.E. nicht sehr informativ. Nun wurde mir schon gesagt, dass die Literatur schon in Vorbereitung ist. Da ich nicht glaube, dass ich solange warten kann , möchte ich anfragen, ob es vielleicht für PD8 Literatur gibt bzw. ob es dafür steht, schon mal diese zu nutzen. Mit googeln habe ich nichts relevantes gefunden.
Da anscheinen momentan etwas Ruhe in unserem Forum herrscht, erlaube ich mir diese Anfrage.
Danke
Johann
|
|
Guten Abend!
Ich habe dieselbe Konfiguration. Camcorder und PC. Also für ein 64-Bit-System ist der PowerDirector 9 das richtige Programm!!! Abgesehen vom Handbuch (für mich): aber es dürfte weiterführende Literatur schon in Bearbeitung sein.
Johann
|
|
Vielen Dank, Georg!
Hat funktioniert. Darauf muss man (ich) aber erst kommen! Habe ich im Handbuch nicht gefunden.
Das Handbuch ist m.E. ohnehin nicht viel wert. Ich warte schon sehnsüchtig auf weiterführende Literatur.
Johann
|
|
Guten Abend!
Eine typische Anfängerfrage. Ich versuche verzweifelt, den Anfang eines Clips zu löschen. Habe mir das Handbuch heruntergeladen und finde
"Verwenden Sie und , um die Vergrößerungsstufe des Clips zu verringern oder zu erhöhen.
Verwenden Sie den Zeitachsenschieberegler oder die Wiedergabesteuerung, um die Start- und Endpunkte der Clips festzulegen, die Sie zuschneiden möchten.
Klicken Sie auf , um den Anfangspunkt für das Kürzen zu markieren, und auf zum Markieren des Endpunktes...."
Und wie lösche ich den markierten Teil???
Mit einfachem Druck auf OK gelingt es nicht und sonst gibt es keinen Schalter bzw. Knopf.
Danke
Johann
|
|
In diesem Zusammenhang hätte ich noch eine Frage. In meinen Anfängen als Videofilmer hatte ich noch
Probleme mit den Windgeräuschen bei der Aufnahme. Mit dem Wave Editor soll man ja angeblich solche
Windgeräusche entfernen können. Also mir ist das bis jetzt mit den diversen Einstellungen im Editor noch nicht gelungen. Gibt es vielleicht irgend einen
Workshop oder Tutorial, der dieses Thema behandelt? Danke
Johann
|
|
Im Prinzip ja! Will nur etwas Neues erstellen.
Besten Dank
Johann
|
|
Guten Abend!
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, andere Musikstücke statt den, für meine Begriffe zu teuren SmartSounds, mit
PD9 zu verwenden. Wie gesagt, die SmartSounds sind mir etwas zu teuer.
Danke
Johann
|
|
Aber selbstverständlich, Version 9.4.1.
"Oder hast Du die Hürden für einen Download so hoch gesetzt, so das nichts mehr durchkommt"
Wie ist das zu verstehen? Ich verwende .pdf-Dateien schon seit ich den Reader vor einigen Jahren installiert habe.
Johann
|
|
Also bei mir öffnet sich kein AdobeReader-Fenster! Siehe Beilage! Die Datei lässt sich zwar laden, aber nicht speichern bzw. seitebweise ausdrucken.
Was könnte ich sonst noch versuchen. Ich brauche, wie gesagt nur einzelne Seiten und nicht alle 167 Seiten!
Johann
|
|
Guten Morgen!
Ist auch für die aktuelle Version PD9 ein Handbuch zu erwarten. Mit dem Handbuch zu PD8 fange ich nicht viel an.
http://de.cyberlink.com/downloads/support/powerdirector/userguide_de_DE.html
Diese Datei lässt sich bei mir im AcrobatReader 9 nicht öffnen und gewisse Seiten ausdrucken. Was mache ich da falsch.
Danke
Johann
|
|
Danke, das kenn' ich. Aber diese pdf-Datei lässt sich im AcrobatReader 9 nicht öffnen und ausdrucken!!!
Ich möchte gewisse Abschnitte der Datei aber ausdrucken, um nachschlagen zu können.
Es muss, wie gesagt kein kostenloses Handbuch sein, aber ein benutzbares.
Johann
PS: Bin schon ziemlich frustriert!!!
|
|
Guten Abend!
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich ein deutsches, druckbares Handbuch für PD9 bekommen kann. Ich will es
ja nicht kostenlos, aber ohne Handbuch ist so ein umfangreiches Programm nicht zu beherrschen. Die HTML-Datei die
ich gefunden habe, kann man nicht ausdrucken, da die Seitenanzahl so unterschiedlich sind.
Wie gesagt, ich will es ja nicht geschenkt, wo wäre ein entsprechendes Handbuch zu kaufen!
Danke
Johann
|