Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Sound
[Post New]
Guten Abend!
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, andere Musikstücke statt den, für meine Begriffe zu teuren SmartSounds, mit
PD9 zu verwenden. Wie gesagt, die SmartSounds sind mir etwas zu teuer.
Danke
Johann
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Du kannst jeden beliebigen Soundfile in eine Tonspur legen. Nur das problemlose Anpassen an die Videolänge gibt es dann nicht mehr.
Reichen die 52Stücke nicht aus? Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

[Post New]
Im Prinzip ja! Will nur etwas Neues erstellen.
Besten Dank
Johann
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Du kannst jede Musikdatei im Format WAV oder MP3 verwenden! Viele Gruesse Georg
[Post New]
In diesem Zusammenhang hätte ich noch eine Frage. In meinen Anfängen als Videofilmer hatte ich noch
Probleme mit den Windgeräuschen bei der Aufnahme. Mit dem Wave Editor soll man ja angeblich solche
Windgeräusche entfernen können. Also mir ist das bis jetzt mit den diversen Einstellungen im Editor noch nicht gelungen. Gibt es vielleicht irgend einen
Workshop oder Tutorial, der dieses Thema behandelt? Danke
Johann
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi Johann,
auf dieser Seite findest Du einige Erklärungen zu Themen mit PD9

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/14093.page Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Donatell [Avatar]
Newbie Joined: Jan 28, 2011 16:19 Messages: 14 Offline
[Post New]
Quote: Du kannst jede Musikdatei im Format WAV oder MP3 verwenden!

Genau hier ist mein Problem, ich kann zwar eine MP3 Datein auswählen und einfügen, es wird dann aber brummend, knisternd, rauschend und langsamer abgespielt.

Woran liegt das =? MfG
Donatell
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
tja, und nun?

was ist das denn für eine Datei?

Hast du mal einen Schnipsel - evtl. per PN Viele Gruesse Georg
Georg (VI)
[Post New]
Vorschlag: mal in WAV umwandeln und dann einfügen Viele Gruesse Georg
Donatell [Avatar]
[Post New]
Quote: Vorschlag: mal in WAV umwandeln und dann einfügen

Hallo Georg,

OK, das hat funktioniert.
WAV Datein spielt er richtig ab. Danke. ,
Aber ich kann doch jetzt nicht hergehen und alle meine Lieder in WAV umwandeln?
Das muss doch auch so gehen....

Liegt es eventuell auch daran, das ich die Trial Version 9.0.0.2504 nutze?
Ich habe nämlich ebenfalls das Problem, das SmartSound nicht geht. Und das nun zum 2. mal, da ich es mittlerweile schon einmal deinstalliert und wieder neu installiert habe.

Ich will das Programm sooo gerne kaufen, trau mich aber nicht solange ich diese Probleme nicht in den Griff kriege....
MfG
Donatell
Georg (VI)
[Post New]
Also MP3-Dateien können schon mal Problem verursachen. Das hat aber m.W nicht mit PD allein zu tun. Da scheitern auch schon mal andere Programme. Deshalb gibt es diese Empfehlung der Umwandlung. Muss auch nicht zwingend mit jeder MP3-Datei so sein.

Die Einschränkungen der Trial sind auf der CL-Webseite und auch hier im Forum nachzulesen. (Im PD9-Bereich oben)

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 02. 2011 03:46

Viele Gruesse Georg
Donatell [Avatar]
[Post New]
Problem gelöst:

Das entfernen von meinem Codek Pack hat den Fehler behoben, mittlerweile gehen auch wieder mp3 Dateien zum einfügen und abspielen.

An alle die den Fehler auch haben:

Deinstalliert Euer Codek Pack MfG
Donatell