Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
[Gelöst] Schneiden von Videoclips
[Post New]
Guten Abend!
Eine typische Anfängerfrage. Ich versuche verzweifelt, den Anfang eines Clips zu löschen. Habe mir das Handbuch heruntergeladen und finde
"Verwenden Sie und , um die Vergrößerungsstufe des Clips zu verringern oder zu erhöhen.
Verwenden Sie den Zeitachsenschieberegler oder die Wiedergabesteuerung, um die Start- und Endpunkte der Clips festzulegen, die Sie zuschneiden möchten.
Klicken Sie auf , um den Anfangspunkt für das Kürzen zu markieren, und auf zum Markieren des Endpunktes...."

Und wie lösche ich den markierten Teil???
Mit einfachem Druck auf OK gelingt es nicht und sonst gibt es keinen Schalter bzw. Knopf.
Danke
Johann

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 02. 2011 03:45

Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
DEL oder ENTF-Taste benutzen

es gehen auch

rechte Maustaste auf den Clip und Entfernen im Sub-Menü

oder

Menüpunkt Bearbeiten unf Entfernen

This message was edited 1 time. Last update was at Jan 29. 2011 15:13

Viele Gruesse Georg
[Post New]
Vielen Dank, Georg!
Hat funktioniert. Darauf muss man (ich) aber erst kommen! Habe ich im Handbuch nicht gefunden.
Das Handbuch ist m.E. ohnehin nicht viel wert. Ich warte schon sehnsüchtig auf weiterführende Literatur.
Johann
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Ist in Arbeit Viele Gruesse Georg