Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Welche Software aus der ganzen Auswahl ist für meine Zwecke erforderlich?
digidoctor [Avatar]
Newbie Joined: Feb 12, 2011 14:15 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo,

seit einigen Wochen bin ich Besitzer einer Sony Handycam HDR-CX116. Nachdem ich den internen Speicher voll hatte und auch die 16 GB SD-Card so langsam erschöpft ist, musste ich die Kamera einmal notgedrungen an den PC anschließen

Windows 7 64bit, Q9550@4GHz 8 GB RAM

Es öffnete sich ein Fenster, in dem ich gefragt wurde, ob ich die Dateien importieren will. Das tat ich und nun habe ich einen großen Haufen avchd-Dateien in einem Ordner auf meiner Festplatte.

Nun die große Frage:

Wie bekomme ich diese Dateien in der richtigen chronologischen Reihenfolge mit einem simplen Menü zur Auswahl der Filmchen beim Abspielen auf eine

-DVD?
-Bluray?

Die Qualität sollte bei DVD nicht schlechter sein als übliche DVD-Qualität, aber bei Bluray doch so, dass man auf einem 42 Zoll-Bildschirm keinen Unterschied sieht zum Abspielen der Filmchen direkt von der Kamera vorher.

Große Schneiderei oder Nachvertonung oder sowas muss nicht sein. Ich bin froh, wenn ich mit dem Thema schnell durch bin und die Familie schön was zu gucken hat.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß aus Lübeck!
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
habe den Beitrag mal ins PowerDirector Forum geschoben.

Ich Denke das PowerDirector schon das Richtige für Dich sein könnte:

http://de.cyberlink.com/products/powerdirector/overview_de_DE.html

eventuell auch PowerProducer:
http://de.cyberlink.com/products/powerproducer/overview_de_DE.html

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
[Post New]
Guten Abend!
Ich habe dieselbe Konfiguration. Camcorder und PC. Also für ein 64-Bit-System ist der PowerDirector 9 das richtige Programm!!! Abgesehen vom Handbuch (für mich): aber es dürfte weiterführende Literatur schon in Bearbeitung sein.
Johann