Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Genau dies passiert bei mir auch - immer bricht es woanders ab
Hallo,

würde gern helfen - habe aber das Problem immer noch, weiß auch nicht woran es liegt. Finde es eigentlich Schade, weil der PD eigentlich geil ist. Beim Telefonsupport bekommt man auch nicht wirklich Hilfe.

LG Ronni
Hallo Bernd,

Treiber sind auf den neusten Stand. Genau das ist ja das Phänomen, das rendern bleibt immer mal wo anders stehen, aber immer vor dem Videoclip. Habe schon versucht die Rauschunterdrückung weg zu lassen, daran lag es nicht. Versucht wurde auch die Übergänge zu ändern (nur Überblendungen). Wenn ich dies gemacht habe, lief es weiter, aber bei einem anderen Clip blieb es wieder stehen. Mich verwundert nur, daß die Probleme meines erachtens erst mit Win7 begannen - bin mir fast sicher, das ich zuvor noch einen Film erfolgreich produziert habe. An meinem Speicherblatz dürfte es nicht liegen - 300GB je Festplatte dürften langen. Ich kann mir auch nicht Vorstellen, dass es an dem Computer liegt, der ist erst ein halbes Jahr alt und wurde extra für die Arbeiten gekauft.
Ich werde auch mal versuchen die Übergänge komplett weg zu lassen, wobei dies ja nicht Sinn der Sache ist. Halt Dich auf den laufenden.
Übrigens die Links die Du mir geschickt hast, habe ich mir mal angeschaut. Beim ersten klingt es so als hätte er die gleichen Probleme. Ich habe mich mit Ihm mal in Verbindung gesetzt - mal schauen ob er sich äußert.
AVCHD geht auch nicht - gleiche Fehlermeldung
AVCHD probier ich mal, was ist hier der Unterschied? Ist die Qualität dann trotzdem wie bei dem abderen HD Format?
Hallo Rene,

ich habe das gleiche Problem wie Du, hast Du eine Lösung gefunden?

Gruß

Ronni
Hallo Bernd,

also ich fang mal an.

Ich arbeite mit PD8 Version 8.00.2704 (Einzelhandels Version)
Betriebssystem - Windows7 32 Bit
Grafikkarte: SyncMaster2243NW/2243NWX
Die Clips kommen ursprünglich von der Kamera (habe sie aber auf dem Computer gespeichert & dann in den PD importiert. Die Kamera (Video) Sony Handycam HDD (DCR-SR75) die bei den hinterlegten bzw. gespeicherten Clips steht als Format MPG. Die Photos kommen von einer Canon EOS 450D ursprünglich viele Fotos in RAW aufgenommen und später in JPG umgewandelt.
Ich möchte einen Film produzieren in dem zum grüßten Teil Fotos sind (Diaschow) und manchmal soll ein Filmclip den Film etwas auflockern. Das Seitenverhältniss für diesen Film ist 16:9. Rendern möchte ich in MPEG - 2 in HD (1080i) Qualität.
Was ich nicht verstehe, das es in der DVD HQ funktioniert. Ich habe auch schon mehrere Filme so produziert. Die Probleme fingen an mit Win7. Ich habe auch schon eine Neuinstalation versucht. Ich find dieses Programm eigentlich genial nur langsam weis ich nicht mehr was ich tun soll. Ich hoffe Du kannst mir helfen, evtl. liegt es auch an irgendwelchen Einstellungen???? Ich hoffe die Daten langen, wenn nicht, sag was Du noch brauchst und wo ich diese finde... Vielen Dank im Vorraus

Gruß Ronni
Hallo an alle,

habe ein Problem, beim produzieren meines Films kommt immer folgende Meldung: CyberLink Power Director konnte das Medium, das Sie importieren möchten nicht strecken oder possitionieren. Dies kann daran liegen, daß die Datei, die Sie importieren möchten, nicht mit dem Dateiformat - Standard konform ist oder die Kodierungsfilter nicht korrekt instaliert sind.

Ich verwende zwei Dateiformate in meinem Film zum einen JPG und MPG. Beim rendern bleibt es immer vor dem Vidioklipp stehen und bringt obigen Fehler. Verwunderlich ist nur, dass es immer an einem anderen Clip anhällt. Außerdem wenn ich meinen Film im MPEG-2 Format / DVD HQ rentere läuft er problemlos durch, wenn ich aber in HD Qualität rendere habe ich obige Probleme.

Habe schon sehr viel probiert komme aber irgendwie nicht weiter, es währe sehr schön, wenn mir hier irgend jemand behilflich sein könnte.
Danke schon mal im Vorraus. Gruß Ronni
Hallo noch mal an alle,

ich fang bald an zu kolabieren... Gestern bin ich noch mal auf Fehlersuche gegangen, habe einen Teil meine Filmes gerendert (geht ja sonst auch nicht). Bei dem Teil wo sich PD aufhing habe ich den Effekt rausgelöscht - dann noch mal - jetzt ging es. Habe dann eine DVD brennen wollen, habe eine RW genommen, da ich schon massen an normalen DVDs entsorgen musste, wegen den Brennschwierigkeiten. Das Brennen funktionierte - ich lege eine normale DVD ein zum brennen, hängt sich PD wieder auf. Das ist doch nicht normal. Ist ja wie Lotto spielen. Und das schönste ich habe vor ca. 2 Wochen an den Support eine Mail geschrieben - die melden sich nicht mal

Gruß

Ronni
Soll Ich das Nero Programm runter schmeisen - habe es sowieso noch nicht benutzt?!
Ich habe Nero7 Premium habe ich aber noch nie benutzt, bin mir nicht einmal sicher ob das eine Vollversion ist - dann habe ich noch ein Programm gefunden das heißt CDBurner XP sonst weiß ich von keinen Programmen.

LG Ronni

Ich werde mal die Tips ausprobieren - sollte noch jemand eine zündende Idee haben, bin ich sehr dankbar.

Gruß Ronni
Also laut PD ist sogar noch einiges an Platz vorhanden (4318MB). Wie bekomme ich raus ob ein anderes Programm stört?

Gruß Ronni
ah - Danke zwecks der Info

nee ich glaub des hab ich nicht - sollte ich das haben? Ist dann mei Problem gelöst?
Michael,

was soll ich istalliert haben....????? Alcohol120%??? Was soll das sein

Gruß

Ronni
Bernd

ich benutze DVD+R bis jetzt hat es auch immer funktioniert
Der Patch ist drauf - 8.00.2508

Ich lege die DVD ins Laufwerk - mache die Voreinstellungen 8fache Geschwindigkeit) die Häckchen sind gesetzt bei - auf Disc brennen & bei Hardware-Videocodierung aktivieren. Anschließend geh ich auf brennen starten. Dann geht ein Fenster auf "Vorbereitung" und bei ca. 21% manchmal auch erst bei 30% kommt die Meldung "PD funktioniert nicht mehr - Programm wird beendet" - so das wars.

LG Ronni
Hallo,

ich habe momentan mehrere Probleme mit diesem Programm, weiß nicht mehr was ich tun soll. Das aktuellste ist, es lassen sich keine DVDs brennen, bei ca. 21 - 30% hängt sicht PD auf und wird abgebrochen. Hat evtl. jemand einen Vorschlag - ich würde Euch sehr dankbar sein.

Die Probleme haben angefangen, als ich mein Betriebssystem auf
Windos 7 umgestellt habe.

LG Ronni
Hallo Bernd,

den Patch habe ich installiert. Mein PD bleibt aber immer an einer anderen Stelle stehen. Könnte es Probleme geben, wenn ich verschiedene Filmdateien verwende im gleichen Film (MPG; VOB; AVI) aber trotzdem bleibt er immer wo anders stehen.

Gruß Ronni
Hallo an alle,

wenn ich meinen Film produzieren möchte, kommt immer irgendwann (unterschiedlich) die Meldung "Medienquellenfehler" mit dem Text: Cyperlink Power Director konnte das Medium, das Sie importieren möchten, nicht strecken oder possitionieren. Dies kann daran liegen, dass die Datei, die sie importieren möchten, nicht mit dem Dateiformat - Standard konform ist oder die Kodierungsfilter nicht korrekt installiert sind.

Ich versteh nur Bahnhof... Hat evt. jemand eine Tip für mich?

Liebe Grüße

Ronni
Go to: