Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Medienquellenfehler beim rendern
RONNI [Avatar]
Newbie Joined: Mar 06, 2010 07:46 Messages: 19 Offline
[Post New]
Hallo an alle,

habe ein Problem, beim produzieren meines Films kommt immer folgende Meldung: CyberLink Power Director konnte das Medium, das Sie importieren möchten nicht strecken oder possitionieren. Dies kann daran liegen, daß die Datei, die Sie importieren möchten, nicht mit dem Dateiformat - Standard konform ist oder die Kodierungsfilter nicht korrekt instaliert sind.

Ich verwende zwei Dateiformate in meinem Film zum einen JPG und MPG. Beim rendern bleibt es immer vor dem Vidioklipp stehen und bringt obigen Fehler. Verwunderlich ist nur, dass es immer an einem anderen Clip anhällt. Außerdem wenn ich meinen Film im MPEG-2 Format / DVD HQ rentere läuft er problemlos durch, wenn ich aber in HD Qualität rendere habe ich obige Probleme.

Habe schon sehr viel probiert komme aber irgendwie nicht weiter, es währe sehr schön, wenn mir hier irgend jemand behilflich sein könnte.
Danke schon mal im Vorraus. Gruß Ronni
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Ronni, könntest Du etwas genaueres zu den Clips mitteilen.
JPG und MPG kann ja vieles beinhalten. Kommen die Clips aus einer Kamera, wenn ja welche, oder sind die anderer Herkunft. Auch müßte man wissen in welchem Format die Ursprungsclips vorliegen und in was die gerendert werden sollen. Die bisherigen Angaben reichen nicht für eine Erklärung.
Auch solltest Du etwas zur Programmversion mitteilen.

Hallo PowerDirector User,

schön das Ihr den Weg in unser CyberLink PowerDirector Forum gefunden habt.

Bitte denkt daran, dass wir hier einen freundlichen und respektvollen Umgangston miteinander pflegen wollen

Wenn Ihr Probleme mit dem PowerDirector haben solltet, dann stellt bitte sicher so viele Informationen wie möglich zu posten, ansonsten wird es schwierig das ganze zu reproduzieren und den Ursachen auf die Schliche zu kommen. Also bitte, nach Möglichkeit, immer diese Informationen mit angeben:

- PowerDirector Version (in der about Box z.b. 8.0.2202)
- PowerDirector SR-Nummer (in der about Box)
- ist die Version eine Einzelhandels Version oder war sie mit Hardware ausgeliefert (sogenannte OEM Version)
- Welches Betriebssystem wird genutzt (XP/Vista/W7 32 oder 64 Bit)
- Welche Grafikkarte und welcher Grafikkartentreiber wird genutzt
- eine detaillierte Fehlerbeschreibung
- mit welchem Material tritt der Fehler auf (welche Kamera)

This message was edited 1 time. Last update was at May 18. 2010 01:09

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

RONNI [Avatar]
[Post New]
Hallo Bernd,

also ich fang mal an.

Ich arbeite mit PD8 Version 8.00.2704 (Einzelhandels Version)
Betriebssystem - Windows7 32 Bit
Grafikkarte: SyncMaster2243NW/2243NWX
Die Clips kommen ursprünglich von der Kamera (habe sie aber auf dem Computer gespeichert & dann in den PD importiert. Die Kamera (Video) Sony Handycam HDD (DCR-SR75) die bei den hinterlegten bzw. gespeicherten Clips steht als Format MPG. Die Photos kommen von einer Canon EOS 450D ursprünglich viele Fotos in RAW aufgenommen und später in JPG umgewandelt.
Ich möchte einen Film produzieren in dem zum grüßten Teil Fotos sind (Diaschow) und manchmal soll ein Filmclip den Film etwas auflockern. Das Seitenverhältniss für diesen Film ist 16:9. Rendern möchte ich in MPEG - 2 in HD (1080i) Qualität.
Was ich nicht verstehe, das es in der DVD HQ funktioniert. Ich habe auch schon mehrere Filme so produziert. Die Probleme fingen an mit Win7. Ich habe auch schon eine Neuinstalation versucht. Ich find dieses Programm eigentlich genial nur langsam weis ich nicht mehr was ich tun soll. Ich hoffe Du kannst mir helfen, evtl. liegt es auch an irgendwelchen Einstellungen???? Ich hoffe die Daten langen, wenn nicht, sag was Du noch brauchst und wo ich diese finde... Vielen Dank im Vorraus

Gruß Ronni
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Mhm ein komischer Fehler. Eigentlich trat der meisten bei PD7 auf. Schau Dir mal die Links an, vielleicht ist ja was dabei.
Einmal hatte ich den bei PD8 auch, nachdem ich das Projekt noch mal gestartet hatte, wars weg.
Überprüfe auch mal die Treiber der GRAKA auf Aktuallität. Auch eine Reinigung der Registry (zB. mit Ccleaner) bringt manchmal etwas.
Auch können zusätzliche installierte Codepaks zu abstrusen Fehlern führen.
Hast Du schon mal versucht das Projekt als AVCHD Datei auszugebeben?
Könntest Du auch was zu Deiner Grafikarte sagen? Neuste Treiber,DirektX?

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/9446.page
http://www.cyberlink.video-intern.com/thread.php?threadid=263&hilight=Medienquellenfehler
http://www.cyberlink.video-intern.com/thread.php?threadid=72&hilight=Medienquellenfehler

Nächste Woche ist der Spezialist bei Cyberlink aus dem Urlaub zurück. Falls es bis dahin nocht geklappt hat, werde ich den mal kontaktieren.

This message was edited 1 time. Last update was at May 18. 2010 13:56

Gruß Bernd
Technical support:
DE:

RONNI [Avatar]
[Post New]
AVCHD probier ich mal, was ist hier der Unterschied? Ist die Qualität dann trotzdem wie bei dem abderen HD Format?
RONNI [Avatar]
[Post New]
AVCHD geht auch nicht - gleiche Fehlermeldung
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
@Ronni, hast Du denn mal Deine Treiber überprüft?
Versuche auch mal bei der Fehlermeldung das rendern neu zu starten.
Untersuche auch mal die Clips bei denen der Fehler kommt.
Mann muß sich da rantasten, Warum das als DVD-HQ geht und in MPEG2 1080i nicht verstehe ich nicht so ganz.
Was hast Du denn für einen Proz.? wieviel Speicher? Platz auf der Festplatte? usw. Gruß Bernd
Technical support:
DE:

RONNI [Avatar]
[Post New]
Hallo Bernd,

Treiber sind auf den neusten Stand. Genau das ist ja das Phänomen, das rendern bleibt immer mal wo anders stehen, aber immer vor dem Videoclip. Habe schon versucht die Rauschunterdrückung weg zu lassen, daran lag es nicht. Versucht wurde auch die Übergänge zu ändern (nur Überblendungen). Wenn ich dies gemacht habe, lief es weiter, aber bei einem anderen Clip blieb es wieder stehen. Mich verwundert nur, daß die Probleme meines erachtens erst mit Win7 begannen - bin mir fast sicher, das ich zuvor noch einen Film erfolgreich produziert habe. An meinem Speicherblatz dürfte es nicht liegen - 300GB je Festplatte dürften langen. Ich kann mir auch nicht Vorstellen, dass es an dem Computer liegt, der ist erst ein halbes Jahr alt und wurde extra für die Arbeiten gekauft.
Ich werde auch mal versuchen die Übergänge komplett weg zu lassen, wobei dies ja nicht Sinn der Sache ist. Halt Dich auf den laufenden.
Übrigens die Links die Du mir geschickt hast, habe ich mir mal angeschaut. Beim ersten klingt es so als hätte er die gleichen Probleme. Ich habe mich mit Ihm mal in Verbindung gesetzt - mal schauen ob er sich äußert.
[Avatar]
Newbie Joined: Jul 23, 2010 11:02 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo,

ich habe den exakt den selben Fehler leider, egal was ich tue, es ändert sicht nichts.
Gibt es den keine Lösung?
[Avatar]
[Post New]
Ist hier niemand da um Hilfe zu geben?
Ich habe für das Produkt gezahlt und kann dies jetzt nicht nutzen aufgrund des sturen Fehlers!
RONNI [Avatar]
[Post New]
Hallo,

würde gern helfen - habe aber das Problem immer noch, weiß auch nicht woran es liegt. Finde es eigentlich Schade, weil der PD eigentlich geil ist. Beim Telefonsupport bekommt man auch nicht wirklich Hilfe.

LG Ronni
[Avatar]
[Post New]
Das komische ist, dass es jedesmal wo anders abbricht beim Rendern, mal bei XX% und das nächste mal auch wieder an einer anderen Stelle...

Habe DirectX, jegliche Treiber alles geupdatet, daran liegts nicht...

EDIT: Der neueste PD Patch ebenfalls installiert, doch keine Änderung!

Vielleicht meldet sich wieder ein Supporter hier im Forum.

This message was edited 1 time. Last update was at Jul 24. 2010 14:23

RONNI [Avatar]
[Post New]
Genau dies passiert bei mir auch - immer bricht es woanders ab