Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Quote: hast (oder hattest) Du die PowerDVD 10 Trial oder Vollversion installiert?

Nein, weder noch.
Hallo,

seit Patch 2528 für mein PowerDVD 9 Ultra erscheint nach dem Programmstart nach dem PowerDVD-Startbildschirm statt der MoovieLive-Seite nur ein schwarzer Bildschirm innerhalb von PowerDVD. Einzig " [ Mehr... ] " steht oben links im Fenster, und oben rechts der blaue MoovieLive-Rahmen inkl. Logo. Sonst ist alles schwarz

Weiß jemand wie man das beheben kann?
Quote: hallo,

welche Betriebssysteme nutzt Ihr?
Welche VGA nutzt Ihr?
Welchen Treiber nutzt Ihr (VGA)?

Gruß
Michael

Ist das ein Witz? Das hatte ich doch schon geschrieben, siehe erstes Posting...
Ich habe einen Workaround gefunden: Zuletzt gesehene DVDs die man aus "Mit PowerDVD angesehen" entfernen möchte erneut einlegen, auf "Infoseite des Films anzeigen (F2)" klicken, dann den Reiter "Persönliche Notizen" auswählen. Dort dann jeden Eintrag aus der Tabelle löschen und "Speichern" drücken.

Problematisch wird es nur, wenn man nicht mehr weiß welche DVDs mit unbekanntem Filmtitel man gesehen bzw. die DVD mittlerweile nicht mehr hat (da aus Videothek ausgeliehen und schon zurückgegeben).
Hallo,

die MoovieLive-Synchronisation ist fehlerhaft.

Beispiel: Schaut man sich eine BluRay an, die nicht in "Eigene Filme" vorhanden ist (weil man sie aus einer Videothek ausgeliehen hat) und bewertet diese, so sieht innerhalb von PowerDVD zwar alles korrekt aus, jedoch ist nach Klick auf "Mit MoovieLive synchronisieren" weder die Bewertung, noch der Film unter "Angesehene Filme" auf dem Server.

Workaround: Auf den Button "Infoseite des Films anzeigen (F2)" klicken, unter dem Reiter "Persönliche Notizen" stehen sowohl Bewertung als auch Historie. Dort den Button "Hochladen" klicken. Nun ist es auf dem Server.
Hallo,

das Löschen von Einträgen "mit PowerDVD angesehen"er DVDs (zumindest mit unbekannten Filmtiteln) schlägt fehl, falls dazu Kapitelübersichten gespeichert sind (blaues Icon). Das Klicken auf einen solchen Eintrag und den Button "Löschen" hat dann keine Wirkung. Selbst nach Entfernen der Kapitelübersichten scheinen sie sich nicht löschen zu lassen. Und obwohl ich über die Konfiguration alle Kapitelübersichten habe löschen lassen erscheint bei einigen Einträgen noch das blaue Icon rechts beim Eintrag!
Hallo,

PowerDVD 9 Ultra löscht bei mir die falschen Kapitelübersichten. Geht man in die PowerDVD-Konfiguration, dort auf den Reiter "DVD", dann auf "Verwalten", dann klickt man einen bestimmten Eintrag an und auf "Löschen", aus dem Fenster raus, erneut auf "Verwalten" und der falsche Eintrag ist entfernt (nicht der den man vorher angewählt hatte; falls doch war es in dem Moment Zufall, dann noch einmal probieren).
Du hattest nicht zufällig auch die BluRay "Sieben Leben" dabei? Das Menü dieser BluRay lässt sich nicht per Maus steuern. Setz den Fokus per Mausklick auf PowerDVD und steuere per Tastatur.

PowerDVD 9 Ultra weist beim Einlegen der BluRay darauf hin, Version 7.3 nicht.
Falsch. TrueMotion und die Farbeinstellungen sind (unter anderem) für BluRays und auf keinen Fall ist die benötigte Power für meinen Core i7 zu hoch.

Ich möchte u.a. die Farben einstellen und Hardwarebeschleunigung testweise abschalten, da Avivo einen Fehler zu haben scheint. Zumindest könnte ich ohne Hardwarebeschleunigung diesbezüglich einen Test machen...
Ich habe in den Optionen eingestellt, dass PowerDVD Aero bei BluRay-Wiedergabe nicht deaktivieren soll. Es wird trotzdem deaktiviert!
Hallo,

in der Patch-Beschreibung steht "CyberLink PowerDVD ist nun optimiert für ATI Radeon HD5000 Grafikkarten".

Was genau wurde da optimiert?

Die Prozessorlast ist so wie vorher, und Aero wird noch immer beim Abspielen von BluRays (selbst ohne Kopierschutz wie z.B. bei der Burosch-AVHCD) abgeschaltet.

Ich nutze Windows 7, PowerDVD 9 Ultra und ATI 5770er mit Catalyst 9.12.
Hallo,

wieso ignoriert PowerDVD die Einstellung der Hardwarebeschleunigung? Bei BluRays wird sie immer automatisch aktiviert, selbst wenn ich sie vorher deaktiviere. Die PowerDVD-Bildverbesserer, wegen derer ich mir u.a. PowerDVD gekauft habe, lassen sich so nicht mehr aktivieren!

Ich habe Windows 7, PowerDVD 9 Ultra, ATI 5770er mit Catalyst 9.12
Es gibt Neues:

Nachdem ich die Testversion von PowerDVD 9 installiert hatte, machte ich zur Sicherheit noch einmal einen Test mit Version 7.3: BDLive funktionierte nun auch dort! Vielleicht war der Server bei meinem ersten Test nicht erreichbar oder die Testversion aktualisierte eine gemeinsam genutzte DLL, wer weiß...

Ich habe mir trotzdem PowerDVD 9 Ultra gekauft weil die Revision der Testversion niedriger als beim neusten Patch war, und bei diesem Patch stand in der Beschreibung, dass PowerDVD nun für die HD5xxx-Serie von ATI optimiert ist, also genau für meine 5770er ATI-Grafikkarte.

Leider wurde ich enttäuscht:
Aero schaltet sich noch immer beim Abspielen von BluRays ab (auch bei BluRays ohne Kopierschutz wie z.B. die Burosch-AVHCD).
Die Hardwarebeschleunigung wird bei BluRays immer automatisch aktiviert, egal ob ich sie in der PowerDVD-Konfiguration ein- oder ausgeschaltet habe! Ich kann somit TrueTheater nicht nutzen!
Quote: Hallo Kamae,
weisst Du ob es offiziell auch noch Updates für die Versionen 7.3 bzw. 8 gibt? Lt. Update-Seite sind die letzen Versionen schon etwas älter!

Ich selbst habe damals von 7.3 auf 8 upgedatet, da die damalige Version Dolby True HD nur als Stereo wiedergeben konnte. Dies wurde allerdings durch einen Patch verbessert. Also hätte ich mir damals ebenfalls das Geld für die 8er-Version sparen können.


Auf http://de.cyberlink.com/downloads/support/powerdvd/patches_de_DE.html ist der letzte Patch zwar vom 7.12.2008, aber meine Version wurde vom Programm selber auf eine höhere Revision als 4617 aktualisiert.

Ich vermute aber, dass keine weiteren Updates mehr folgen werden. Das wäre für mich auch momentan der einzige Grund, auf Version 9 umzusteigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man später nicht von Version 7 auf Version 10 upgraden kann.

Habe noch bemerkt, dass die BDLive-Funktion bei der BluRay "Sieben Leben" nicht mit 7.3 funktioniert. Werde mal mit der Testversion gucken, ob es mit Version 9 klappt. Andererseits ist das eine Funktion, die ich wohl nie nutzen werde (wie die ganzen Extras auf DVDs). Eigentlich leihe ich mir DVDs/BluRays nur einmal aus, gucke den Film und das wars...
Danke, direkt aus dem Programm funktioniert es und er schlägt mir die günstigere Variante vor

Ich habe jedoch zwischenzeitlich die Testversion installiert und bin nun wirklich am zweifeln, ob ich wirklich die neue Version haben möchte. Sie löst nicht die Probleme bzw. bietet nicht die Features die ich erwartet habe, sie scheint sogar für mich schlechter geeignet zu sein:

- Ich hoffte, dass nun das Bedienfeld auch abgedockt bleibt, wenn man das Video auf Vollbild laufen lässt. So könnte ich die Wiedergabe auf dem Fernseher in Vollbild über meinen zweiten Monitor steuern. Statt dessen scheint das Bedienfeld überhaupt nicht mehr abdockbar zu sein? Falls das wirklich so sein sollte, wäre PowerDVD 7.3 bei diesem Punkt deutlich im Vorteil.

- Ich erwartete, dass Aero bei BluRay-Wiedergabe aktiviert bleibt. Schließlich wird das Produkt mit Windows 7 Kompatibilität angepriesen. Ich habe einen modernen Computer mit i7-Prozessor und ATI 5770er Grafikkarte, der das locker schaffen sollte. Die Prozessorlast bei BluRay-Wiedergabe auf den Fernseher in 1080p Full-HD liegt bei ca. 3%. Trotzdem wird Aero deaktiviert, selbst wenn ich in den Optionen PowerDVD untersage das zu tun! So verhält sich PowerDVD 9 genau wie PowerDVD 7.3, also kein Vorteil.

- Ich ging davon aus, dass PowerDVD 9 im Gegensatz zu Version 7.3 mehr Informationen zu HD-Inhalten anbietet. Bei DVD-Wiedergabe sah man schon bei Version 7.3 in der Konfiguration im Informations-Tab Informationen über Auflösung, Bildwiederholrate, ... des DVD-Materials. Dieses war für mich sinnvoll, um u.a. die richtige Bildwiederholfrequenz zum Fernseher auszuwählen. Bei HD-Inhalten erscheinen solche Informationen aber nicht, selbst nicht bei Version 9? Also auch kein Vorteil zu Version 7.3.

Im Moment habe ich echt Schwierigkeiten ein Argument für Version 9 zu finden...
Hallo,

ich würde mir gerne das Upgrade auf Version 9 Ultra kaufen, nur weiß ich nicht welches Upgrade ich genau kaufen muss. Ich habe momentan PowerDVD 7.3, welches bei meinem BluRay-Laufwerk von LG dabei war. Als was werden die Bundle-Pakete angesehen? Wird es als normale 7er-Version angesehen, so dass ich das Upgrade für momentan 44,99 Euro kaufen muss, oder als 7er-Ultra-Version, so dass ich das Upgrade für momentan 37,49 Euro kaufen könnte? Vom Funktionsumfang her müsste es ja eigentlich die Ultra sein, da die andere keine BluRays abspielen könnte? Andererseits steht im "Info über PowerDVD"-Fenster nur "PowerDVD Version 7.3".
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team