Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD Patch auf Version v2320 automatische Hardwarebeschleunigung
Kamae [Avatar]
Newbie Joined: Jan 01, 2010 14:50 Messages: 16 Offline
[Post New]
Hallo,

wieso ignoriert PowerDVD die Einstellung der Hardwarebeschleunigung? Bei BluRays wird sie immer automatisch aktiviert, selbst wenn ich sie vorher deaktiviere. Die PowerDVD-Bildverbesserer, wegen derer ich mir u.a. PowerDVD gekauft habe, lassen sich so nicht mehr aktivieren!

Ich habe Windows 7, PowerDVD 9 Ultra, ATI 5770er mit Catalyst 9.12
Rene [Avatar]
Newbie Joined: Apr 12, 2008 05:59 Messages: 28 Offline
[Post New]
Die Bildverbesserer sind nur für DVDs gedacht Mit Blu Rays wäre die benötigte Power viel zu hoch

Auserden warum willst du Matarial was schon in bester Qualität vorliegt noch mal künstlich aufblassen vollkommen sinnlos

Genau genommen sind die Bildverbesserer alle für das 1080p upscling von DVDs gedacht
Kamae [Avatar]
Newbie Joined: Jan 01, 2010 14:50 Messages: 16 Offline
[Post New]
Falsch. TrueMotion und die Farbeinstellungen sind (unter anderem) für BluRays und auf keinen Fall ist die benötigte Power für meinen Core i7 zu hoch.

Ich möchte u.a. die Farben einstellen und Hardwarebeschleunigung testweise abschalten, da Avivo einen Fehler zu haben scheint. Zumindest könnte ich ohne Hardwarebeschleunigung diesbezüglich einen Test machen...
Gunnar123 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 21, 2008 17:27 Messages: 10 Offline
[Post New]
Danke für den Hinweis mit der Hardwarebeschleunigung. Dachte zuerst das dies die Probleme bei mir verursacht (http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/9418.page), bzw. das abschalten diese beheben könnte ... aber scheinbar war es wohl Zufall, das es vorübergehend funktioniert hat (bei "Die Bourne Verschwörung" trat es zuletzt wieder 3x auf).

Das die Aero-Abschaltung sich nicht deaktivieren läßt, ist bei mir übrigends ebenso.

Dubi [Avatar]
Newbie Joined: Jan 31, 2010 02:36 Messages: 2 Offline
[Post New]
Quote: Falsch. TrueMotion und die Farbeinstellungen sind (unter anderem) für BluRays und auf keinen Fall ist die benötigte Power für meinen Core i7 zu hoch.


Wie Rene schon schrieb, ist das eben gerade nicht der Fall. TrueTheater soll die DVD Wiedergabe verbessern:
http://de.cyberlink.com/products/powerdvd/truetheater-dvd_de_DE.html
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team