Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
...

Zum Schluss bin ich nochmal hier, um um mitzuteilen, dass wir die Sache 11 Tage nach dem Kauf doch noch zum Laufen brachten. Und da ich gute Sachen genauso vermelde wie negative, musste ich natürlich nochmal herkommen.

Alles weitere hab ich im anderen Thread geschrieben, wo man auch den ganzen Verlauf der Sache verfolgen kann. Nämlich hier:

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/30/5063.page#20157

So. 11 Tage nach dem Kauf hab ich das Programm zum Laufen gebracht. Das ist echt übel. Zweifellos. Dumm hat es mich erwischt. Noch dümmer für die Forenhirsche hier, bei deren Blutdruck ich vermutlich ungesunde Reaktionen ausgelöst habe *lol*

Vor vier Tagen bekam ich Support. Seither gings hin und her. Der erste Supporter hat nicht viel gebracht. Freundlich, aber leider ohne die richtige Lösung. Von CyberLink-Seite her hat sich aber noch ein anderer gemeldet. Hey, die haben mich tatsächlich angerufen. Da hab ich nicht schlecht gestaunt.

Zwischendurch war mal ein anderer Herr dran, der hatte einen schlechten Moment erwischt und daraus resultierte dann das vorhergehende Post. Danach gings wieder zurück zum zweiten Herrn und dort weiter. Ein paar Telefongespräche, etliche Mails. Deinstallieren, Neuinstallieren, dies probieren, das probieren und nochmal dies und nochmal das und diesmal so und dort das anders, etc. etc. etc. (Möchte gar nicht wissen, wie viele Stunden dabei drauf gegangen sind.)

Aber eins muss ich jetzt auch ganz deutlich sagen. Dieser Herr vom Support war ein sehr freundlicher und entgegenkommender Mensch. Ich glaube, der würd sich gut als Diplomat machen Geduldig und kompetent war er auch noch. Ich glaube ihm, wenn er sagt, dass er so einen Fall wie meinen noch nicht erlebt hat. Für ihn schien das eine Herausforderung zu sein. Ich fühlte mich die letzten Tage nun von ihm gut gesupportet
Natürlich wollten sie das auch nicht auf sich sitzen lassen, dass das einzige Programm, das auf meinem neu aufgsetzten System Macken macht, ausgerechnet PowerDVD sein sollte.

Tja und tataaa, vor anderthalb Stunden haben wir das Teil endlich vollumfänglich zum Laufen gebracht.

Und oh... ihr Forenhirschen, ihr habt euch geirrt. Kein Mensch ausser euch hat mich bedroht, ich würde Rufschädigung oder sowas machen. Als Journalistin weiss ich immer punktgenau, was ich schreibe. Keine Bange

Ganz im Gegenteil hat sich der Support bei mir für die Fehler und Umstände entschuldigt. Und zwar auf eine - deutlich gefühlte - ehrliche Weise. Das kam auf eine Art rüber, dass ich in einer Zehntelsekunde von 100 wieder auf 0 runter war


Also verbleibt unterm Strich:

Wirklich unnötige Umstände bis das Teil lief. Pech wegen der Feiertage. Fehler nicht auf meiner Seite. Support preisverdächtig freundlich und kompetent.

Die Ersatz-DVD-Player, die ich vorübergehend installiert habe, hab ich schon wieder alle gelöscht. Ich vertraue wieder auf PowerDVD. Schliesslich hat die abgespeckte Gratisversion früher auch jahrelang problemlos gefunzt.

Jetzt bin ich rundum zufrieden und damit seid ihr von mir erlöst und der Ort wird wieder ganz den hiesigen Platzhirschen überlassen.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes und zufriedenes Leben.
Tschüssli
...

Ist es aber nicht echt niedlich, wie sehr sich doch ein paar Fremde darüber aufregen können, dass ich mich aufrege? Unterm Strich würde das aufmerksameren Geistern als euch aufzeigen, dass ihr grad genau das tut, was ihr mir vorwerft *lol* ... Aber was wollte man auch von Forenhirschen erwarten. Ist ein ganz klassischer Fall hier. Direkt wie aus dem Lehrbuch :

Aber lassen wir das jetzt ... Bin aus einem anderen Grund hier.






Wusst ich es doch. Dieselben Sprüche wie in anderen Foren. Trolle sind halt ein internationales Webphänomen

...

Es wird immer schlimmer.

Jetzt hab ich schon drei Programmversionen erhalten. Keine davon funktioniert. Mit oder ohne Firewall macht keinen Unterschied.



Da wollte ich entgegenkommend sein und bot an, dass ich mich mit einer tieferen Version, zB PowerDVD 7, begnügen würde. Solange ich nur endlich ein Programm erhalten würde, das funktioniert.

Aber nein. Das geht nicht. Das kann der Support nicht veranlassen. Dafür müsste ich NACH IRLAND telefonieren.



Gehts eigentlich noch?
Mir reichts echt bald endgültig.



Leute, ich bin einfach sauer. Wenn man für 78.94 Euro bei einer Firma wie CyberLink ein Programm kauft und diese nicht dazu fähig ist, mit dem angebotenen Download auch einen korrekt funktionierenden Code auszugeben. Ist doch verständlich oder?
CyberLink macht einen rundum seriösen Eindruck. Da erwartet man reibungslose Abläufe und nicht ein derartiges Versagen bei so einem Detail.

Immerhin etwas Positives kann ich schon sagen. Die drei Support-Meldungen, die ich bisher erhalten habe, waren zwar auch in keinster Weise hilfreich. Denn was soll es nützen, mir einen Code zu schicken, den ich eh schon habe und der nicht funktioniert? Aber sie waren immerhin höflich Und bei dem Ton, den ich mit meiner Wut drauf habe, ist das auch eine gute Leistung *grins

Aber geholfen hats - wie gesagt - bisher leider gar nichts.

Ich bin mir vollkommen bewusst, dass der einzelne Mitarbeiter dahinter nichts für die Situation kann. Und ich werde es ganz sicher auch mitteilen, falls das Problem gelöst wurde. Aber ich bin nun mal ein Mensch, der auf seinem Recht besteht und sich von niemandem einschüchtern lässt. Weder von der Grösse einer Firma, noch von irgendwelchen Platzhirschen in Foren oder sogar juristischen Drohungen, wie hier auch schon geschehen (von einem der besagten Forenhirsche).

Alles was ich will, ist mein Recht auf die Funktionstüchtigkeit der gekauften Ware.
Wenn ihr ein Auto kauft und dann wenn ihr es Fahren wollt, feststellen müsst, dass es aufgrund technischer Fehler nicht mal anspringt, werdet ihr auch sauer. Jede Wette.

Ach Karlchen, es gibt in allen Foren Platzhirsche, die dort mangels realem Leben wohnen und nichts anderes zu tun haben, als andere User anzumotzen. Ihre Versuche, andere zu erniedrigen, dienen dabei als Therapieersatz und helfen ihnen, das angeschlagene Selbstwertgefühl ein wenig aufzumotzen. Wenn man sich selbst über andere stellt, kann man sich wenigstens für einen kleinen Moment wertvoll fühlen
Ah Verena danke. Aber euer Supportmann ist auch nicht schlauer. Da einzige, was er mir mitgeteilt hat ist, dass ich den Code zum aktivieren eingeben muss. Als wenn ich das nicht wüsste. Und er hat mir - ach wie grosszügig - nochmal denselben Code geschickt. Es könnte ja sein, dass ich zu blöd bin, den zu finden, gell?

Also was nun?

Ich hab über Neujahr Ruhe gegeben, weil ich erwartet habe, dass ich HEUTE wieder Post von euch habe.

ABER ES IST NICHTS GEKOMMEN.

Ich habe hier immer noch ein legal gekauftes Programm, dass seine Funktion 100% verweigert, weil angeblich der Aktivierungscode "nicht korrekt" ist.



Ich habe inzwischen zum Ausprobieren und als Überbrückung

Corel WinDVD 9
VLC Media Player
AVS Media Player

installiert. ALLE laufen tiptop. Aber ich will verdammt nochmal euren DVD-Player. Erstens, weil es der beste ist. Zweitens, weil ich dafür bezahlt habe.

An meinen System liegt es sicher nicht. Ich habe das vor zwei Wochen neu aufgesetzt. Es ist noch ganz neu. Und JEDES Programm, das ich installiert habe, läuft PROBLEMLOS.

Nur PowerDVD verweigert den Dienst komplett. Eben weil ihr nicht dazu in der Lage seid, mir einen korrekten Code auszustellen.

Ich schreib das hier rein, damit alle sehen, wie es weiter geht.
Und natürlich hab ich auch an die Adresse gemailt, die ich hier erhalten habe. Und noch ein paar andere.

Auf die Hotline anzurufen hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr, da dort während inzwischen ca. 30 Versuche immer nur das Besetztzeichen kommt.

Ich bin ein sehr temperamentvoller Mensch und werde keine Ruhe geben bis entweder das Programm läuft, ich mein Geld zurück habe oder das Ganze in den Medien breitgetreten wurde.

Und wer verrrechnet mir eigentlich meine kostbare Zeit, die ich mit Installieren, Deinstallieren, Code eingeben, Mail schreiben, Forum posten und Telefonieren vergeude?

Drei Varianten zur Auswahl. Ich wär für die Erste. Na mal gucken, ob ich heute noch Post von irgendeinem Support erhalte.


Quote: Dir ist wohl nichts peinlich? Das ganze Theater was du veranstaltest ist doch nicht mehr ernst zu nehmen!
Ich hoffe mal das die Forenaufsicht diesen ganzen Unsinn hier, von dir entfernt!

Mir war's noch nie peinlich, mich zu wehren nein. Wenn andere Angst haben oder sich verstecken, bleib ich stehen. Ich bin auch auf der Strasse diejenige, die bei einem Unfall immer die erste Hilfe leistet und nicht nur blöd glotzend rumsteht wie der ganze Rest. Es gibt halt solche und solche Menschen, gelle.
Aber keine Bange! Mir wird das hier jetzt selbst zu blöd. Hab grad mein Profil geändert, damit ich keine Mails mehr vom Forum erhalte und werde auch den Link löschen.
Hier gibts ja auch nix Gscheites abzuholen und Warnungen hab ich sicher genug reingeschrieben. Am deutlichsten ist sicher die Liste mit den ganzen Fehlern vom nicht-funktionierenden Programm und Händlern, die zwar das Geld nehmen, sich aber nicht für die Qualität der ausgelieferten Ware interessieren und keinerlei Support bieten.

Du kannst dich jetzt wieder abregen. Ich bin raus hier.

Bye bye
Was hat es mit Rufschädigung zu tun, wenn ich nur Tatsachen aufliste? Die ich - für den Fall der Fälle - übrigens auch alle fleissig mitkopiere.
schön, wenn du deine gute Laune bewahren kannst
Quote: Sorry, aber das nehme ich dir nicht ab! Nicht bei so einem Auftritt!

Was du mir glaubst oder nicht, ist mir sowas von wurscht. Und dass ein wenig Temperament deutsche Staatsbürger schnell überfordert ist auch nichts Neues *lol*

Quote: Hilfe von Forenteilnehmern, wirst du mit so einem Auftritt wohl kaum bekommen.

Das erwarte ich bei einem Code-Problem auch gar nicht. Ich will v.a. andere Kunden davor warnen, hier etwas zu kaufen.


Achtung... Diese Firma nimmt ihr Geld, liefert aber keine funktionierende Ware und betreibt keinen Support.

Auf Mails wird nicht geantwortet.
Der Telefon-Support ist ein Fake.
Und hier im Forum gibts auch nur dumme Sprüche.

Wenn man bei dieser Firma etwas kauft, nehmen sie zwar sofort das Geld, liefern aber keine funktionierende Ware.

Mit der Ware werden falsche Codes ausgeliefert, so dass die Programme nicht zum Laufen gebracht werden können.

Und es ist nicht möglich, eine verantwortliche oder kompetente Person zu erreichen. Vermutlich gibts die bei dieser Firma gar nicht. Man erreicht überhaupt keine Menschen bei dieser Firma. Die wollen entweder nicht arbeiten oder haben Angst vor wütenden Kunden. Jedenfalls verstecken sie sich effizient hinter pseudokompetenten Webseiten.

Also wenn jemand nicht gern Geld zum Fenster rauswirft, darf er bei CyberLink NICHTS kaufen! Geld an CyberLink ist weg geworfendes Geld.

Ich warne ausdrücklich vor einem Kauf bei CyberLink.




ps: das dreitägige Theater dank unfähigem Support kann hier nachgelesen werden: http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/5063.page

...

Dem sogenannten Support habe ich bereits drei Mails geschrieben. Keine davon wurde beantwortet.

Den telefonischen Support hab ich ca. 30x angerufen. Immer nur ein Besetztzeichen. Vermutlich sitzt da eine halbe brötchen-mampfende Person am Telefon und ratscht ein wenig mit der Freundin, während sie noch nebenbei die Nägel lackiert.

Und was man hier im Forum für Hilfe erhält, sieht man ja. Nichts als dumme Sprüche.

...
Quote: OK, sind wir auch mal ehrlich
Ein Fünftklässler hätte bestimmt schon bemerkt, dass "rumpoltern" in einem Forum nichts bringt! Im Gegenteil...

Für derartige Probleme wendet man sich direkt an den Support!!!

Ach noch eins, Mister Schlauberger.

Das Forum ist beim Kunden-Support verlinkt. Also läuft es sehr wohl unter Support.
Nur nützt es einen Dreck, weil es genauso bedient wird, wie Telefon und Mail. Nämlich gar nicht.

ES GIBT BEI DIESER FIRMA KEINEN SUPPORT.

Und wer so blöd ist, bei denen ein Programm zu kaufen, kann selbst sehen, wie er es zum Laufen bringt.

...
...

per Mail antwortet innerhalb von über 50 Stunden keiner.

das angebliche Support-Telefon ist chronisch besetzt.

Und hier im Forum gibts offenbar auch nur Sprücheklopfer und keine kompetenten Personen.

...

Ich seh mich schon als Kundin verpflichte, das hier alles reinzuschreiben, damit arme unschuldige User davor gewarnt werden, bei dieser Firma etwas zu kaufen.

Jetzt hab ich seit bald drei Tagen ein Programm, das NICHT FUNKTIONIERT.

Das ist BETRUG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...







Der Support hat sich übrigens immer noch nicht gemeldet. Obwohl wir seit drei Stunden einen ganz normalen Arbeitstag haben. Daran sieht man ja ganz toll, wie bemüht sie um zufriedene Kunden sind.

Wie gesagt:

MEIN GELD HABEN SIE.

Aber ich kein Programm.

...
Quote: OK, sind wir auch mal ehrlich
Ein Fünftklässler hätte bestimmt schon bemerkt, dass "rumpoltern" in einem Forum nichts bringt! Im Gegenteil...

Für derartige Probleme wendet man sich direkt an den Support!!!

Tja - dann sind halt deine Erfahrungen auch nicht alles.
1. Hab ich mich als erstes an den Support gewendet
2. Ist dort niemand, weil alle am Feiern sind
3. Erhält man in Foren meist effizientere Lösungsansätze als vom sogenannten Support.

Soviel sagen 16 Jahre Erfahrung mit dem Web.

Und das Rumpoltern hilft zumindest meinen Frust abzubauen, den ja die tolle Firma hier zu verantworten hat.

Sonst noch was?
Herrjeh... wir sprechen jetzt davon, einen funktionierenden Code zu produzieren. Das schafft ja schon ein Fünftklässler. Oder ich könnt mir alternativ einen Crack besorgen. Aber ich habs noch nicht ganz aufgegeben, ehrlich zu sein. Damit gehör ich aber wohl zu den Letzten auf dieser Welt *lol*
Regst du dich nicht auf, wenn du über 70 Euro für ein Programm ausgibst, dass du dann nicht zum Laufen kriegst, weil alle Zuständigen am Feiern sind? Bei mir gilt immer noch Geld gegen Ware. Sie haben das Geld. Jetzt will ich die Ware. Darauf besteh ich.
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team