So. 11 Tage nach dem Kauf hab ich das Programm zum Laufen gebracht. Das ist echt übel. Zweifellos. Dumm hat es mich erwischt. Noch dümmer für die Forenhirsche hier, bei deren Blutdruck ich vermutlich ungesunde Reaktionen ausgelöst habe *lol*
Vor vier Tagen bekam ich Support. Seither gings hin und her. Der erste Supporter hat nicht viel gebracht. Freundlich, aber leider ohne die richtige Lösung. Von CyberLink-Seite her hat sich aber noch ein anderer gemeldet. Hey, die haben mich tatsächlich angerufen. Da hab ich nicht schlecht gestaunt.
Zwischendurch war mal ein anderer Herr dran, der hatte einen schlechten Moment erwischt und daraus resultierte dann das vorhergehende Post. Danach gings wieder zurück zum zweiten Herrn und dort weiter. Ein paar Telefongespräche, etliche Mails. Deinstallieren, Neuinstallieren, dies probieren, das probieren und nochmal dies und nochmal das und diesmal so und dort das anders, etc. etc. etc. (Möchte gar nicht wissen, wie viele Stunden dabei drauf gegangen sind.)
Aber eins muss ich jetzt auch ganz deutlich sagen. Dieser Herr vom Support war ein sehr freundlicher und entgegenkommender Mensch. Ich glaube, der würd sich gut als Diplomat machen
Geduldig und kompetent war er auch noch. Ich glaube ihm, wenn er sagt, dass er so einen Fall wie meinen noch nicht erlebt hat. Für ihn schien das eine Herausforderung zu sein. Ich fühlte mich die letzten Tage nun von ihm gut gesupportet
Natürlich wollten sie das auch nicht auf sich sitzen lassen, dass das einzige Programm, das auf meinem neu aufgsetzten System Macken macht, ausgerechnet PowerDVD sein sollte.
Tja und tataaa, vor anderthalb Stunden haben wir das Teil endlich vollumfänglich zum Laufen gebracht.
Und oh... ihr Forenhirschen, ihr habt euch geirrt. Kein Mensch ausser euch hat mich bedroht, ich würde Rufschädigung oder sowas machen. Als Journalistin weiss ich immer punktgenau, was ich schreibe. Keine Bange
Ganz im Gegenteil hat sich der Support bei mir für die Fehler und Umstände entschuldigt. Und zwar auf eine - deutlich gefühlte - ehrliche Weise. Das kam auf eine Art rüber, dass ich in einer Zehntelsekunde von 100 wieder auf 0 runter war
Also verbleibt unterm Strich:
Wirklich unnötige Umstände bis das Teil lief. Pech wegen der Feiertage. Fehler nicht auf meiner Seite. Support preisverdächtig freundlich und kompetent.
Die Ersatz-DVD-Player, die ich vorübergehend installiert habe, hab ich schon wieder alle gelöscht. Ich vertraue wieder auf PowerDVD. Schliesslich hat die abgespeckte Gratisversion früher auch jahrelang problemlos gefunzt.
Jetzt bin ich rundum zufrieden und damit seid ihr von mir erlöst und der Ort wird wieder ganz den hiesigen Platzhirschen überlassen.
Ich wünsche euch allen noch ein schönes und zufriedenes Leben.
Tschüssli