Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hmm, einmal hab ich jetzt die Meldung bekommen das PowerDVD die Wiedergabe dieses Formates nicht unterstützt ... Läßt sich aber leider nicht reproduzieren.

Wäre es möglich das mein BluRay-Laufwerk nicht mehr kompatibel ist? Hab ein LG BD-RE GGW-H20L (Firmware YL05)

Soll ich sonst mit den geänderten Antivir-Einstellungen nochmal alles neu installieren?

Hatte mir die BluRay eigentlich nur ausgeliehen und wollte sie mir "mal eben" ansehen ...
Benutztes Motherboard: ASUS P5K WS
Benutzte CPU: Intel C2Q 9550
Betriebssystem Version: Win7 Prof. x64
Benutzerkonto: Admin

PowerDVD Version: 9 Ultra
PowerDVD Build Nummer : 3608
PowerDVD SR-Nummer : DVD101203-01

Update Historie: da sich der 3608er zuerst nicht installieren ließ, komplett deinstalliert und dann frisch die 9er installiert und dann gleich den 3608er Patch drüber
OEM oder Verkaufsversion: Verkaufsversion
Welche Grafikkarte wird genutzt: Radeon HD 6950
Grafikkarten Treiberversion: 8.820.2.0 (12.01.2011)
Wie viele Bildschirme sind angeschlossen: 2 (Monitor + TV), Erw. Modus
Wie ist der Monitor angeschlossen: Monitor -> DVI und TV -> HDMI
Welche Soundkarte und Treiberversion: Creative Soundblaster X-Fi, 6.0.1.1375 (05.05.2010)
Ton-Ausgabe über Analag oder über S/PDIF, HDMI? Analog
Welche Antivirussoftware wird genutzt? Antivir Personal 10
Welche Codec Packs sind installiert? DivX
Welcher Titel bereitet Probleme: Avatar Extended Collector's Edition
Hab mit der 9er-Version ebenfalls das Problem das ich diese nicht abspielen kann. Zuerst wird die BluRay geladen, läuft bis 100 % durch und danach beendet er sich oder landet wieder im Startmenü von PowerDVD.

PowerDVD 9 Ultra
9.0.3608.51
DVD101203-01

Win7 Prof. x64 mit allen aktuellen Patches und aktuelle Treiber für Grafikkarte (AMD Radeon HD 6950), Soundkarte, Chipsatz ist installiert.

Hab PowerDVD schon komplett neu installiert, da sich zuerst der aktuelle Patch nicht installieren ließ, weil diese angeblich nicht kompatibel wäre.
Danke für den Hinweis mit der Hardwarebeschleunigung. Dachte zuerst das dies die Probleme bei mir verursacht (http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/9418.page), bzw. das abschalten diese beheben könnte ... aber scheinbar war es wohl Zufall, das es vorübergehend funktioniert hat (bei "Die Bourne Verschwörung" trat es zuletzt wieder 3x auf).

Das die Aero-Abschaltung sich nicht deaktivieren läßt, ist bei mir übrigends ebenso.

Hab noch mal ein wenig rumexperementiert und anscheind tritt das Problem nicht auf wenn ich die Hardwarebeschleunigung ausschalte. Zumindest bei Der goldenen Kompass und Departed - Unter Feinden, trat das Problem dann nicht auf.

Also entweder liegt es an meiner Grafikkarte (MSI Radeon HD 4870), die ansonsten einwandfrei stabil läuft, gut gekühlt wird und immer einen aktuellen Treiber bekommt oder bei PowerDVD selber.

Tips sind gerne willkommen wie man dem evtl. noch auf den Grund gehen kann.
PowerDVD schließt sich so 2-3 mal während man sich einen Film anschaut, ohne Fehlermeldung und ohne einen Hinweis in der Ereignisanzeige von Windows. Das ganze tritt leider auch an unterschiedlichen Stellen auf, so das ich es noch nicht reproduzieren konnte.

Aktuell verwende ich Windows 7 Professional x64, vorher Windows Vista Ultra x64. PowerDVD wurde in den letzten Monaten mehrfach gepatcht und die Treiber wie auch Windows regelmäßig aktualisiert.

PowerDVD Version: 9 Ultra (Verkaufsversion)
PowerDVD Build Nummer : 2320
PowerDVD SR-Nummer : DVD091117-01

Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870
Grafikkarten Treiberversion: 8.681.0 (24.11.2009)
Wie viele Bildschirme sind angeschlossen: 1
Wie ist der Monitor angeschlossen: DVI
Soundkarte: Creative X-Fi Extreme Gamer
Soundkarte Treiberversion: 6.0.1.1373 (09.04.2009)
Aktuellles DirectX installiert

Antivirussoftware: Avira Antivir 9 Personal
Codec Packs: nur DivX und Quicktime
Welcher Titel bereitet Probleme: "Casino" (BluRay), das Problem hatte ich in den letzten Monaten aber auch bei ein paar anderen BluRays wie "Iron Man" (hatte mich hier auch schon mal deswegen gemeldet)
Meines Wissens nach blockiert die 9er-Version alles was im entferntesten nach BluRay aussieht und nicht direkt von einer BluRay-Disc abgespielt wird. Also kannst du nur zur alten Version wieder zurück wechseln oder zur Konkurrenz.
Hmm, nächste Woche kommt wahrscheinlich der 9.6er Catalyst (*), hoffen wir mal das der Besserung bringt.

Aber das sich Programme einfach so schliessen, ohne das irgend eine Fehlermeldung ausgegeben wird, ist mir sonst noch nirgendwo begegnet. Und ich hab im Bereich Softwareentwicklung auch selber schon einges an Mist gebaut ...


* hier hab ich auch schon was über die Beta gelesen, aber das ganze ist noch ohne Release Notes:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=457509
Ich hab mir vor kurzem die aktuelle PowerDVD 9 Ultra gekauft, um endlich problemlos BluRays am PC abspielen zu können, aber leider geht das nicht so problemlos wie ich gedacht hatte ...

Ich habe PowerDVD mit aktuellem Patch im Einsatz unter Windows Vista Ultimate (64 Bit) mit allen Patches, aktuellem DirectX und aktuellem Catalyst 9.5 für meine Radeon HD 4870, sowie aktuellen Treibern meiner Creative X-Fi Xtreme Gamer-Soundkarte, Chipsatz, ...

PowerDVD beendet sich bspw. einfach mal so mitten im Film, wenn es mit der Mouse angeklickt wird (um es bspw. wieder in den Vordergrund zu holen). Es gibt aber leider keinerlei Fehlermeldungen wo man auf irgendwas Rückschlüsse ziehen könnte ... (den Fehler kenne ich schon von der 7.3er OEM-Version und hab inzwischen mein System komplett neu aufgesetzt)

Desweiteren bleibt PowerDVD bei mir bspw. hängen wenn ich mitten im Film die Pause-Taste gedrücke habe. Also nicht komplett, aber es erscheint dann eine Art Bildschirmschoner von Universal, statt des Films (bei der kompletten Bourne-Triologie), und die einzige Option ist dann den Film komplett neu zu starten. Im unteren Steuermenü bleibt das Pause-Symbol auf dem Button und oben links im Fenster erscheint dann die nette Meldung "Verboten" wenn man fortsetzen möchte ...

Wie man sich ja vorstellen kann sind diese Probleme extrem nervig, weil eine BluRay immer einige Zeit brauch um neu gestartet zu werden und man dann auch erstmal wieder die passende Stelle im Film suchen darf, da diese leider nicht gespeichert wird.

Achja Mooovielive funktioniert irgendwie auch nur teilweise, denn mein Login wird öfters mal beim PowerDVD-Start als ungültig abgelehnt, auf der Webseite funktioniert das aber seltsamerweise. Ich werde da wohl erstmal drauf verzichten und mir mein eigenes Verzeichnis erstellen.
Hallo, ich hab ein sehr nerviges Problem mit meiner PowerDVD-Software seid ich das aktuelle Update eingespielt habe. Mitten im Fim, wenn ich BluRays abpiele beendet sich PowerDVD einfach. Ohne irgendeine Fehlermeldung oder zumindest einen Eintrag in den Ergeignisprotokollen von Windows zu hinterlassen.

BluRays sind ja an sich schon relativ langsam beim starten, aber wenn man das dann mitten im Film machen muss, dann noch sich durch die Trailer klicken muss, um dann noch die richtige Stelle im Film zu suchen um endlich weiter sehen zu können ...

Ich verwende das ganze unter Windows XP Sp3
Grafikkarte: Radeon HD 4870
Soundkarte: Creative SB X-Fi Extreme

Windows wie Treiber sind alle aktuell inkl. die fürs Mainboard und ich habe auch die akt. DirectX-Version installiert.

Achja die Probleme traten bei "Vermächtnis der Tempelritter" sowie bei "Iron Man" auf (wofür ich das akt. Update eingespielt habe), und lassen sich leider nicht so ohne weiteres reproduzieren.
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team