Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Fragen/Probleme zu PowerDVD 9 Ultra
Gunnar123 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 21, 2008 17:27 Messages: 10 Offline
[Post New]
Ich hab mir vor kurzem die aktuelle PowerDVD 9 Ultra gekauft, um endlich problemlos BluRays am PC abspielen zu können, aber leider geht das nicht so problemlos wie ich gedacht hatte ...

Ich habe PowerDVD mit aktuellem Patch im Einsatz unter Windows Vista Ultimate (64 Bit) mit allen Patches, aktuellem DirectX und aktuellem Catalyst 9.5 für meine Radeon HD 4870, sowie aktuellen Treibern meiner Creative X-Fi Xtreme Gamer-Soundkarte, Chipsatz, ...

PowerDVD beendet sich bspw. einfach mal so mitten im Film, wenn es mit der Mouse angeklickt wird (um es bspw. wieder in den Vordergrund zu holen). Es gibt aber leider keinerlei Fehlermeldungen wo man auf irgendwas Rückschlüsse ziehen könnte ... (den Fehler kenne ich schon von der 7.3er OEM-Version und hab inzwischen mein System komplett neu aufgesetzt)

Desweiteren bleibt PowerDVD bei mir bspw. hängen wenn ich mitten im Film die Pause-Taste gedrücke habe. Also nicht komplett, aber es erscheint dann eine Art Bildschirmschoner von Universal, statt des Films (bei der kompletten Bourne-Triologie), und die einzige Option ist dann den Film komplett neu zu starten. Im unteren Steuermenü bleibt das Pause-Symbol auf dem Button und oben links im Fenster erscheint dann die nette Meldung "Verboten" wenn man fortsetzen möchte ...

Wie man sich ja vorstellen kann sind diese Probleme extrem nervig, weil eine BluRay immer einige Zeit brauch um neu gestartet zu werden und man dann auch erstmal wieder die passende Stelle im Film suchen darf, da diese leider nicht gespeichert wird.

Achja Mooovielive funktioniert irgendwie auch nur teilweise, denn mein Login wird öfters mal beim PowerDVD-Start als ungültig abgelehnt, auf der Webseite funktioniert das aber seltsamerweise. Ich werde da wohl erstmal drauf verzichten und mir mein eigenes Verzeichnis erstellen.
Jogi73 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 06, 2009 06:47 Messages: 20 Offline
[Post New]
Hallo Gunnar,

ist ja lustig:

Ich habe PowerDVD9 Ultra leider auch seit einigen Monaten und hatte damit anfangs genau die gleichen Probleme wie Du. Bei mir hat sich keinerlei Video abspielen lassen, obwohl ich überhaupt keine BD benutze aktuell!

Es ging hin und her mit Cyberlink, da die Deluxe-Variante ja einwandfrei lief - nur die Ultra-Version nicht!

Dann mit dem ATI Catalyst Treiber v9.3 lief es plötzlich, dann kam v9.4 und es ging immer noch.

Nun habe ich ich Catalyst v9.5 installiert und plötzlich geht es wieder nicht. Gleiches Spiel wie vorher. Nun bin ich da etwas ratlos und werde halt wieder den Cyberlink-Service bemühen. Es ist die einzige Software, die überhaupt Schwierigkeiten macht. Leider auch einer der besten Software-DVD-Player.

Gruß,
Jochen
Gunnar123 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 21, 2008 17:27 Messages: 10 Offline
[Post New]
Hmm, nächste Woche kommt wahrscheinlich der 9.6er Catalyst (*), hoffen wir mal das der Besserung bringt.

Aber das sich Programme einfach so schliessen, ohne das irgend eine Fehlermeldung ausgegeben wird, ist mir sonst noch nirgendwo begegnet. Und ich hab im Bereich Softwareentwicklung auch selber schon einges an Mist gebaut ...


* hier hab ich auch schon was über die Beta gelesen, aber das ganze ist noch ohne Release Notes:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=457509
Jogi73 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 06, 2009 06:47 Messages: 20 Offline
[Post New]
Klar können wir nur hoffen, das der ATI-Treiber Besserung bringt. Auf der anderen Seite habe ich noch KEINEN anderen Media-Player gefunden, der irgendwelche Probleme auf einem System wie meinem mit DVD-Playback gehabt hätte.... das gibt's scheinbar (fast) nur bei Cyberlink!

PowerDVD habe ich auch nur wegen der besseren Bildqualität und der zusätzlichen Features gekauft. So langsam scheint mir das aber eine falsche Entscheidung gewesen zu sein.

Ich hoffe, die kriegen das irgendwann mal auf die Reihe.

Und richtig - dass sich eine aktuelle Software heutzutage einfach kommentarlos beendet - und das unter Vista x64, erscheint mir äußerst seltsam.

Als ich das Problem das erste Mal hatte, sollte ich laut dem Service ständig die Software neu installieren.
Witzig ist aber, dass die Trial-Version (NICHT-Ultra, sondern Deluxe) einwandfrei funktioniert, wenn ich diese installiere.

Hast Du das denn schon mal probiert?
Ansonsten könntest Du mal den älteren Catalyst v9.4 von AMD laden und anstelle des 9.5 installieren. Wäre interessant zu wissen, ob es dann funktioniert.

Gruß,
Jochen

This message was edited 1 time. Last update was at Jun 12. 2009 12:36

Jogi73 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 06, 2009 06:47 Messages: 20 Offline
[Post New]
Update zu dem Problem:

Nachdem auch Catalyst v9.7 zum selben Problem führt, habe ich noch mal was anderes ausprobiert:

Über den Catalyst Installationsmanager benutzerdefinierte Deinstallation starten, dann nur den HDMI-Audiotreiber deinstallieren.

Dann den Installationsmanager des Catalyst v9.4 starten und benutzerdefiniert nur dessen HDMI-Audiotreiber installieren.

Es läuft dann also das ganze Catalyst v9.7 Paket, jedoch mit dem HDMI-Audiotreiber der v9.4.

Und:
PowerDVD läuft!

Bitte probiert das mal und sagt bescheid, ob das bei Euch auch so ist.

Gruß,
Jochen
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team