Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hi.
Gibt es einen Weg eine längere Schrift individuell zu krümmen?
Oder muss ich da jeden Buchstaben einzeln setzen und anpassen?

Übrigens kann ich mein ganzes Werk das abgestürzt ist komplett nochmal machen.
Die Videospur 1 ist nicht mehr vorhanden. Obwohl alle 3 Minuten gespeichert wurde.
Nicht mehr aufzufinden. 1 Tag Arbeit weg. frown

Gruss
Manne
Moin.
Hab nur ich Probleme seit der Umstellung auf das neue Design und sonstiges?
3 Abstürze in einer Stunde.
Dann reagiert das Programm auf nix mehr.
Auch designtechnisch nicht gerade eine Verbesserung.
Irgendwie nicht mehr mein Ding.
Kann man das Update zurücksetzen?

Gruss
Manne
Gelöst.
Habs geschafft. cool


Habs jetzt im Maskendesigner fast hingekriegt.
Aber ich kann die eine Achse nicht einzeln verschieben
Quote


Das stimmt so schon aber ich lege damit die Größe und Position des gesamten Clips fest. Wenn ich den auf die Größe des Schlitzes der Tür bringe ist dieser gestaucht. Das mit den blauen Ecken funktioniert auch nicht.
Ich brauche praktisch einen Ausschnitt des Clips der immer größer wird umso weiter die Tür aufgeht.
Muss irgendwie über den Maskendesigner gehen. Aber wie?
Quote Wenn der Clip mit der Tür auf Spur 2 liegt (und damit über dem Clip, der in Spur 1 liegt, sichtbar ist), kannst den Hintergrund-Clip in die Spur 1 legen. Den kannst Du dann mittels Keyframes in Größe und Position bearbeiten: "Keyframes" - "Clipattribute" und dann entsprechend in der Größe ändern bzw. im Vorschaufenster durch Verschieben passend positionieren.


Das stimmt so schon aber ich lege damit die Größe und Position des gesamten Clips fest. Wenn ich den auf die Größe des Schlitzes der Tür bringe ist dieser gestaucht. Das mit den blauen Ecken funktioniert auch nicht.
Ich brauche praktisch einen Ausschnitt des Clips der immer größer wird umso weiter die Tür aufgeht.
Muss irgendwie über den Maskendesigner gehen. Aber wie?
Hallo.
Schon wieder ein Problem.

Ich möchte das in einem clip bei dem eine Haustür aufgemacht wird dahinter ein anderer Hintergrund eventuell ein anderer clip läuft.
Nun bring ich es mit allem was ich probiert habe nicht hin. Weder mit Maskendesigner noch sonst wie.
Ich muss diesen neuen clip ja irgendwie horizontal so zusammenschieben das er beim aufmachen der Tür so klein ist das er beim kleinsten Schlitz dort erscheint. Die rechte Türzarge ist dabei nicht ganz vertikal also muss ich den clip auch an der rechten Ecke oben weiter ziehen können als unten.
Das funktioniert mit dem Maskendesigner nicht. Jedenfalls nicht wie ich es will.

Das ist wahrscheinlich sehr blöd beschrieben und unverständlich aber vielleicht weiß ja jemand was ich meine.

Danke vorerst mal.

Gruß
Manne
Quote Hallo.
Ich möchte eine Person die durchs Bild läuft zwei dreimal als Standbild stehenlassen wobei die Person aber weiterläuft.
Also die Person bleibt als Standbild stehen und sichtbar läuft aber weiter....schlecht zu erklären. Ich hoffe es wird verstanden.
Hab schon mit dem Mischmodus alles mögliche ausprobiert aber kein brauchbares Ergebnis bekommen.
Das beste Ergebnis ist mit Aufhellen. Aber die Person wird irgendwie zu durchsichtig
Geht das überhaupt oder mach ich was falsch?

Gruss Manne


Also Kamera steht auf einem Stativ. Es verändert sich also nix. Nur die Person bewegt sich.
Hallo.
Ich möchte eine Person die durchs Bild läuft zwei dreimal als Standbild stehenlassen wobei die Person aber weiterläuft.
Also die Person bleibt als Standbild stehen und sichtbar läuft aber weiter....schlecht zu erklären. Ich hoffe es wird verstanden.
Hab schon mit dem Mischmodus alles mögliche ausprobiert aber kein brauchbares Ergebnis bekommen.
Das beste Ergebnis ist mit Aufhellen. Aber die Person wird irgendwie zu durchsichtig
Geht das überhaupt oder mach ich was falsch?

Gruss Manne
Quote Hallo,

das mit dem grau überlagert, ist schon richtig. Du hast eine Überlappung gewählt. Voreingestellt. Da sieht man während der Überblendung wie das alte Video ausgeblendet wird und das neue eingeblendet. Für eine gewisse Zeit sieht man dann beide Videos.

Schau Dir mal den Anhang an, da wird das erklärt.


Ich hab mir das angeschaut.
Wusste nicht das man da auch Kreuzung einstellen kann.
Hab ich dann gemacht.
Mehrere Tests gemacht. Aber es ändert sich nix.
Das graue Bild bei der Überblendung bleibt. Egal ob Kreuzung oder Überlappung.
Auch bei der Kreuzung aus dem Übergangspool oder jedem anderen Übergang.

Hast du das bei dir auch?
Aber wie geschrieben nur wenn SVRT aktiv war.
Quote Hallo manne,

kannst Du mal ein Screenshot von so einem Übergang machen. Ich kann mir da nichts so richtig darunter vorstellen, denn bei meinen Versuchen habe ich das nicht, welcher Übergang das ist, oder ist das bei allen?.




Hi.

Ich hab jetzt rausgefunden das es bei der Bearbeitung noch nicht sichtbar ist.

Erst nach dem Rendern und wohl nur beim Rendern mit SVRT.



Hab mal 2 kleine Clips gebaut wo es ersichtlich ist. Einen ohne SVRT und einen mit.

Achte mal beim Übergang oder Überblendung darauf wie sich das Bild verändert.

Es wird so grau überlagert. Nur solange der Übergang dauert.

Das passiert bei allen Übergängen und Überblendungen.





Ohne SVRT

https://youtu.be/vV95AH7sdqQ



Mit SVRT

https://youtu.be/rv8fDP3eWkQ
Hallo.

Was mir schon länger auffällt und mich zunehmend stört ist die Grauzone die enststeht wenn ich einen Übergang oder eine Überblendung einsetze.

Da wird ab Beginn der Überblendung das Bild so transparent hellgrau überlagert. Dies bleibt bis der Übergang weg ist. Dann geht das Bild wieder in normaler Farbe weiter.

Kennt jemand das Problem?



Gruss Manne
Quote Hallo,
das geht ohne Probleme.

Mittels einfügen einer Effektespur (max.5). In die Effektespur, kann dann der gewünschte Effekt an die gewünschte Stelle eingefügt werden.


Vielen Dank.
Hab ewig gesucht. Da wär ich nie drauf gekommen.

Gruß
Manne
Hallo.
Gibt es die Möglichkeit einen fx Effekt aus dem Effekteraum wie Lupe, Blitz, Stileffekte in einem Clip nur an einer bestimmten Stelle ein und auszublenden?
Oder die Dauer des Effekts einzustellen?
Wenn ich den Effekt auf den Clip ziehe dauert er den ganzen Clip lang. Manchmal sollte der Effekt eben nur an einer bestimmten Stelle auftauchen.

Danke für eine Hilfe.

Manne
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team