Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Übergänge/Überblendungen
Mannesmanne [Avatar]
Newbie Joined: Mar 24, 2021 06:07 Messages: 14 Offline
[Post New]
Hallo.

Was mir schon länger auffällt und mich zunehmend stört ist die Grauzone die enststeht wenn ich einen Übergang oder eine Überblendung einsetze.

Da wird ab Beginn der Überblendung das Bild so transparent hellgrau überlagert. Dies bleibt bis der Übergang weg ist. Dann geht das Bild wieder in normaler Farbe weiter.

Kennt jemand das Problem?



Gruss Manne
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo manne,

kannst Du mal ein Screenshot von so einem Übergang machen. Ich kann mir da nichts so richtig darunter vorstellen, denn bei meinen Versuchen habe ich das nicht, welcher Übergang das ist, oder ist das bei allen?. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Mannesmanne [Avatar]
Newbie Joined: Mar 24, 2021 06:07 Messages: 14 Offline
[Post New]
Quote Hallo manne,

kannst Du mal ein Screenshot von so einem Übergang machen. Ich kann mir da nichts so richtig darunter vorstellen, denn bei meinen Versuchen habe ich das nicht, welcher Übergang das ist, oder ist das bei allen?.




Hi.

Ich hab jetzt rausgefunden das es bei der Bearbeitung noch nicht sichtbar ist.

Erst nach dem Rendern und wohl nur beim Rendern mit SVRT.



Hab mal 2 kleine Clips gebaut wo es ersichtlich ist. Einen ohne SVRT und einen mit.

Achte mal beim Übergang oder Überblendung darauf wie sich das Bild verändert.

Es wird so grau überlagert. Nur solange der Übergang dauert.

Das passiert bei allen Übergängen und Überblendungen.





Ohne SVRT

https://youtu.be/vV95AH7sdqQ



Mit SVRT

https://youtu.be/rv8fDP3eWkQ
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,

das mit dem grau überlagert, ist schon richtig. Du hast eine Überlappung gewählt. Voreingestellt. Da sieht man während der Überblendung wie das alte Video ausgeblendet wird und das neue eingeblendet. Für eine gewisse Zeit sieht man dann beide Videos.

Schau Dir mal den Anhang an, da wird das erklärt.
 Filename
Blenden anordnen PowerDirector.pdf
[Disk]
 Description
 Filesize
863 Kbytes
 Downloaded:
92 time(s)
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Mannesmanne [Avatar]
Newbie Joined: Mar 24, 2021 06:07 Messages: 14 Offline
[Post New]
Quote Hallo,

das mit dem grau überlagert, ist schon richtig. Du hast eine Überlappung gewählt. Voreingestellt. Da sieht man während der Überblendung wie das alte Video ausgeblendet wird und das neue eingeblendet. Für eine gewisse Zeit sieht man dann beide Videos.

Schau Dir mal den Anhang an, da wird das erklärt.


Ich hab mir das angeschaut.
Wusste nicht das man da auch Kreuzung einstellen kann.
Hab ich dann gemacht.
Mehrere Tests gemacht. Aber es ändert sich nix.
Das graue Bild bei der Überblendung bleibt. Egal ob Kreuzung oder Überlappung.
Auch bei der Kreuzung aus dem Übergangspool oder jedem anderen Übergang.

Hast du das bei dir auch?
Aber wie geschrieben nur wenn SVRT aktiv war.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Das ist richtig, es heist ja Überblendung, da sind die Videos für eine gewisse Zeit überlagert. Alles andere ist Auf - oder Abblendung. Leider weis ich nicht wie Du das möchtest. In meinem Bericht werden alle Möglichkeiten der Auf- und Abblendungen, Überblendungen usw. beschrieben.

This message was edited 1 time. Last update was at Jan 13. 2023 10:51

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team