Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Effekt bei aufgehender Tür
Mannesmanne [Avatar]
Newbie Joined: Mar 24, 2021 06:07 Messages: 14 Offline
[Post New]
Hallo.
Schon wieder ein Problem.

Ich möchte das in einem clip bei dem eine Haustür aufgemacht wird dahinter ein anderer Hintergrund eventuell ein anderer clip läuft.
Nun bring ich es mit allem was ich probiert habe nicht hin. Weder mit Maskendesigner noch sonst wie.
Ich muss diesen neuen clip ja irgendwie horizontal so zusammenschieben das er beim aufmachen der Tür so klein ist das er beim kleinsten Schlitz dort erscheint. Die rechte Türzarge ist dabei nicht ganz vertikal also muss ich den clip auch an der rechten Ecke oben weiter ziehen können als unten.
Das funktioniert mit dem Maskendesigner nicht. Jedenfalls nicht wie ich es will.

Das ist wahrscheinlich sehr blöd beschrieben und unverständlich aber vielleicht weiß ja jemand was ich meine.

Danke vorerst mal.

Gruß
Manne
[Post New]
Wenn der Clip mit der Tür auf Spur 2 liegt (und damit über dem Clip, der in Spur 1 liegt, sichtbar ist), kannst den Hintergrund-Clip in die Spur 1 legen. Den kannst Du dann mittels Keyframes in Größe und Position bearbeiten: "Keyframes" - "Clipattribute" und dann entsprechend in der Größe ändern bzw. im Vorschaufenster durch Verschieben passend positionieren. Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Mannesmanne [Avatar]
Newbie Joined: Mar 24, 2021 06:07 Messages: 14 Offline
[Post New]
Quote Wenn der Clip mit der Tür auf Spur 2 liegt (und damit über dem Clip, der in Spur 1 liegt, sichtbar ist), kannst den Hintergrund-Clip in die Spur 1 legen. Den kannst Du dann mittels Keyframes in Größe und Position bearbeiten: "Keyframes" - "Clipattribute" und dann entsprechend in der Größe ändern bzw. im Vorschaufenster durch Verschieben passend positionieren.


Das stimmt so schon aber ich lege damit die Größe und Position des gesamten Clips fest. Wenn ich den auf die Größe des Schlitzes der Tür bringe ist dieser gestaucht. Das mit den blauen Ecken funktioniert auch nicht.
Ich brauche praktisch einen Ausschnitt des Clips der immer größer wird umso weiter die Tür aufgeht.
Muss irgendwie über den Maskendesigner gehen. Aber wie?
Mannesmanne [Avatar]
Newbie Joined: Mar 24, 2021 06:07 Messages: 14 Offline
[Post New]
Quote


Das stimmt so schon aber ich lege damit die Größe und Position des gesamten Clips fest. Wenn ich den auf die Größe des Schlitzes der Tür bringe ist dieser gestaucht. Das mit den blauen Ecken funktioniert auch nicht.
Ich brauche praktisch einen Ausschnitt des Clips der immer größer wird umso weiter die Tür aufgeht.
Muss irgendwie über den Maskendesigner gehen. Aber wie?
[Thumb - Screenshot 2023-08-14 141001.png]
 Filename
Screenshot 2023-08-14 141001.png
[Disk]
 Description
 Filesize
433 Kbytes
 Downloaded:
6 time(s)
Mannesmanne [Avatar]
Newbie Joined: Mar 24, 2021 06:07 Messages: 14 Offline
[Post New]


Habs jetzt im Maskendesigner fast hingekriegt.
Aber ich kann die eine Achse nicht einzeln verschieben
Mannesmanne [Avatar]
Newbie Joined: Mar 24, 2021 06:07 Messages: 14 Offline
[Post New]
Gelöst.
Habs geschafft. cool
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team