|
Hallo,
ich habe das Problem, dass das Programm die erstellten psd-Dateien aus PowerDirector nicht läd. Das Programm stürzt sofort ab.
Sehr stabil laufen die Programme von CyberLink definitiv nicht.
Gruß
Tom
|
|
Hallo,
nach 1 Woche intensivem Beschäftigen mit dem Programm, habe ich mal einige Fakten zusammengetragen, die ich leider nicht sehr gelungen finde.
Ggf. hat ja einer von euch dazu Lösungsvorschläge:
---Das Produkt ist an sich sehr gut und einfach zu bedienen. Auch für Einsteiger gibst da keine Probleme
---Leider haben die Entwickler aber den Menudesigner vollkommen vergeigt. Das Teil wird seinem Namen nämlich nicht gerecht. Ggf. bin ich ja auch nur zu wenig versiert, aber einige Dinge funktionieren nicht so wie man es erwarten dürfte, z.B.
---Wenn man den Menudesigner öffnet lassen sich z.B. Textinhalte nicht mehr ändern, das geht nur im Bearbeitungsmodus. Von einem "Designer" erwartet man eigntlich die größtmögliche Flexibilität
---Des Weiteren verschwinden die erstellten Texte (z.B. die Menüüberschrift) die man im Bearbeitungsmodus erstellt hat, wenn man im Menudesigner z.B. Effekte hinzufügt hat und dann wieder in den Bearbeitungsmodus wechselt. Dann steht dort wieder der Standardtext "My Video". Das ist natürlich vollkommen vermurkst. Das heißt z.B. man hat den Text "Urlaubsvideo" geschrieben und öffnet den Menudesigner, dann steht dort nicht mehr "Urlaubsvideo" sondern "My Video".
---Was auch unglücklich gelöst wurde ist die Tatsache, dass man einen erstellten Text auf jeder Menuseite immer wieder neu schreiben oder den ersten Text reinkopieren muss. Hier fehlt ganz klar eine Funktion, dass Texte wenn gewüscht auf jeder Menuseite erscheinen. Leider sehr unkonfortabel das Ganze.
---Nach Abänderungen im Menudesigner muss immer wieder zwingend die Änderung als Vorlage gespeichert werden, wenn man den Button "OK" drückt. Anders kommt man aus dem Menudesigner nicht mehr raus. Speichert man gar im Menudesigner mit dem Speicherbutton um das Desing als Vorlage zu speichern, dann sind alle vorher verfassten Texte wieder weg und es erscheint das altbekannte "My Video" im Bearbeitungsmodus.
---Bei eigen erstellten Menus kann man nicht einstellen, wieviel Schaltflächen man pro Seite haben möchte. Jede zusätzliche Seite blähen nämlich das Video immens auf. Auch bei den Vorlagen sind die Schaltflächen pro Seite vorgegeben und auf die Templatevorgaben begrenzt.
---Im Bearbeitenmodus keine Möglichkeit den status quo der momentanen Datenmenge abzulesen. Dazu muss man immer in den "Disc-Erstellmodus.
---Bei animierten Menus ist die Zeit der Hintergrundmusik über die Vorlage definiert und nicht frei einstellbar.
Menus auf 1GB begrenzt
---Programm stürzt häufig ab
Mich würden eure Meinungen dazu interessieren.
Grüße
Tom
|
|
Hi,
das mit dem Timeout finde ich auch echten Käse. Nach 15sec Hintergrundmusic ist Schluss. Zumal man in der Bedienungsanleitung keinerlei Hinweise findet wie es sich mit den definierten zeiten verhält und das diese templateabhängig sind. Ein manuelles Einstellen der Zeit ist bei animierten Menüvorlagen nicht drin.
Ich hatte dazu auch schon einen Thread aufgemacht. Sehr unglücklich bin ich auch mit dem Menudesigner. Nach Öffnen des teiles sind die Texte die man im Bearbeitungsmodus erstellt hat weg uns sind durch einen Standardtext ersetzt. Macht man nur eine kleine Änderung im Menudesigner, so ist z.B. der erstellte Text von der Bearbeitung weg und man kann ihn neu eingeben.
Was auch echter Käse ist: im Designermenu kann man keine textpassage mehr ändern (ein Doppelklick funzt nur im Bearbeitungsmodus. Was sich die Entwickler dabei gedacht haben ist mir ein Rätsel. Ein Designermenu in dem man keinen anderen Text mehr eingeben kann.
Schade eigentlich, das trübt doch den insgesamt guten Eindruck des Produktes.
Zum Authoring ist das Programm nur bedingt geeignet!!!
Gruß
Tom
|
|
Hi,
erstmal ein hallo in die runde. Ich bin neu im Forum und hätte ein paar fragen zu PowerDirector 7, die ich nicht gelöst bekomme:
1.) Nach fertiger Discerstellung (vor der Brennen) kann man ja Menuhauptseite und die weiteren Kapitelseiten mit Hintergrundmusik hinterlegen. Wenn ich mir das Ganze in der Vorschau abspielen lasse, dann fängt die Musik nach ca. 10sec wieder von vorne an und auch die Animation der Kapitelbilder beginnt von vorne. Eingestellt habe ich die benutzerdefinierte Bewegungsmenudauer auf 60 sec. Wie kann man den die Menudauer, also die Zeit, bis das Intro wieder von vorne beginnt zeitlich einstellen? Ich finde da im Programm keine Funktion
2.) Umständlich finde ich die Tatsache, dass nach Anklicken des Menudesigners zum Anpassen des erstellen Menus, die erstellten texte nicht mehr vorhanden sind, sondern es stehen dann z.B. als Überschrift immer "Mein Video".
Geschrieben habe ich aber was ganz anders im Bearbeitungsmenu. Mann findetim Menudesigner eigentlich nichts mehr von dem wieder was man im Bearbeitungsmenu erstellt hat. Da blicke ich noch überhaupt nicht durch.
Auch finden sich dann im Menudesigner immer Element 1, 2, 3, etc. Was hat es denn damit auf sich.
Es wäre schön,wenn mir da einer weiterhelfen könnt.
Thanks alot
Tom
|
|
|